0

Paramount+: Mehr Abonnenten, weniger Verlust

Bei Paramount hat man aktuell Zahlen bekannt gegeben. Das Unternehmen steht vor einem großen Umbruch, angeblich soll man mit Skydance fusionieren, aber laut letzter Berichte soll auch Sony am Mega-Deal interessiert sein. Mal schauen, was das Ganze wird, den CEO...

0

Razer Zephyr: Millionenstrafe wegen Gesichtsmaske

Razer hatte 2021 sein Project Hazel vorgestellt, das man später als Zephyr Face Mask in den Handel brachte. Anfangs warb man auch damit, dass die Maske nach dem medizinischen Standard N95 die Luft filtern würde. Doch es stellte sich heraus,...

3

Elektroroller: UNU hat einen neuen Besitzer

Ihr erinnert euch an UNU, den Anbieter von Elektrorollern aus Berlin? Ende 2023 gab man die Insolvenz bekannt, nachdem diverse Versuche das Unternehmen auf stabile Beine zu stellen gescheitert waren. Die Electro Mobility Company (Emco), ein Hersteller von Elektrorollern, hat...

Google begräbt offenbar seine AR-Tiere aus der Suche. 3

Google schickt seine AR-Tiere aus der Suche offenbar auf den Friedhof

Google hat schon lange in seine Suche an mobilen Endgeräten auch AR-Tiere integriert. Diese zeigen euch die gesuchten Tiere dreidimensional und lassen sich auch bei euch über den Smartphone-Bildschirm und den Kamera-Feed im Raum anzeigen – ein unterhaltsames Gimmick. Auch...

0

Bambu Lab A1: Beliebter 3D-Drucker wieder offiziell verfügbar

Erst war es nur das Kabel, dann wurde das gesamte Gerät zurückgerufen. Nun ist der Bambu Lab A1 ab sofort wieder, wie versprochen, ganz offiziell im Store des Herstellers verfügbar. Mit an Bord ist hier nun natürlich auch das optimierte...

21

Apple CarPlay: Mercedes wird Next-Gen-Version nicht nutzen

Auf der WWDC 2022 stellte Apple seine Vision der nächsten Generation von Apple CarPlay vor. Das System soll durch APIs, die die Hersteller anbieten sollen, in der Lage sein, die Displays des Autos zu übernehmen und dort diverse Dashboards anzuzeigen....

2

UniFi OS: Version 4 im Early Access für Dream Machines verfügbar

Ubiquiti ist bei uns im Blog einer der oft genannten Hersteller von Netzwerk-Infrastruktur und Überwachungskameras. Sowohl Felix als auch ich haben das System im Einsatz und sind zufrieden mit den Komponenten. Für Besitzer einer Dream Machine gibt es aktuell im...

2

Jottacloud erhöht die Preise

Da musste ich wirklich eben mal im Archiv suchen -aber Jottacloud haben wir schon tatsächlich 2012 erwähnt. Jottacloud ist ein norwegischer Cloud-Speicherdienst, der sich auf die Bereitstellung sicherer Datenspeicherlösungen spezialisiert hat. Nutzer können Dateien in der Cloud speichern, darauf zugreifen...

2

OneDrive Web erhält Offline-Funktionen

Microsoft hat den Rollout des Offline-Modus für OneDrive Web angekündigt. Er funktioniert dabei in Kombination mit der OneDrive-Sync-App auf Windows und Mac. Zusätzlich speichert OneDrive die Metadaten lokal und erlaubt insgesamt so signifikante Geschwindigkeitsverbesserungen. Natürlich lassen sich dann ohne Internet...

Epic Games - Logo des Unternehmens hinter der Unreal Engine, Fortnite und Co. 1

Epic Games Store soll auch auf das iPad kommen

Keine große Überraschung: Epic Games hat ausgesagt, dass man einen eigenen Store auf das iPad bringen wolle. Die Ankündigung folgt der der EU-Kommission, die aussagt, dass das iPadOS unter den Digital Markets Act fällt. Sprich: Andere Browser-Engines und auch das...

Weitere Beiträge