Situationskomik: Wer wird Millionär

Mai 20, 2008

Situationskomik: Wer wird Millionär

Gut das nicht alle Fragen bei Wer wird Millionär von RTL so gestrickt sind, ansonsten würde sich das ganze Land bewerben.
Solche Fragen ist man ja eigentlich nur aus dem einschlägigen Nachtprogramm gewohnt.

Sehen wir es der Fragenredaktion nach, auch die haben sicherlich Interesse an Situationskomik in Ihrer Sendung!

Cu
Uwe Kleinelanghorst

Situationskomik: schiefe Strassenmarkierung

Mai 13, 2008

Ich habe mich gefragt wie so etwas passieren kann bzw. wer macht so etwas?

Stelle man sich vor, wir kommen in das Zeitalter wo die Technik sich an den Strassenmarkierungen orientiert die Sensoren müssen sehr tolerant sein 🙂

cu
Uwe Kleinelanghorst

Situationskomik: Fahrradunfall

Mai 10, 2008

Auf Funcartoon ein tolles Beispiel für Situationskomik, wo jemand durch ein Ungeschick und der Zuschauer durch Sarkasmus, Spass in Form von Situationskomik haben.


Euer
Uwe Kleinelanghorst

Situationskomik: Dicke Eier

Mai 9, 2008

Mein erster Artikel in dem ich einen Fall von Situationskomik darstellen möchte und da kommt mir ausgerechnet dieses Bild unter die Augen.
Eigentlich könnte ich auch „ohne Worte“ schreiben jeder wüsste was gemeint ist, aber das ist nicht der Sinn eines Blog’s über Situationskomik!

Dann fange ich mal an …

Die Junge Frau weiß, dass sie fotografiert wird, also kann man davon ausgehen, dass sie weiß, dass eine gewisse Situationskomik von diesem Bild ausgehen wird!

Ich meine sogar, dass diese Frau eine Person ist, die in der Öffentlichkeit steht.
Dann war dieses Bild sicherlich sehr weit verbreitet 😉

happy evening
Uwe Kleinelanghorst

Was bedeutet eigentlich „Situationskomik“?!

Mai 9, 2008

Situationskomik ist die humorvolle Auseinandersetzung mit einer momentan vorliegenden Situation durch einen Beteiligten, die durch mindestens einen weiteren oder sich selbst als Humorvoll interpretiert wird.

Dabei wird ein gewisser Grad an Spontanität und Durchblick durch das gerade Geschehende vorausgesetzt.

Unterschieden werden muss zwischen der Situationskomik wo es das Ziel ist jemand anderen zum Lachen zu bringen und wenn jemand anderem ein Ungeschick passiert welches für eine weitere Person zur eigenen Profilierung genutzt wird.

Auf Situationskomik muss man sich einlassen ansonsten ist es schwierig diese erfahren.