Wirtschaft
Der Börsen-Tag - Archiv
Podcasts
Videos
ee66984ba0c36fde6318edc6d24a5291.jpg

Goldpreis nähert sich Rekordhoch US-Börsen schwächeln weiterhin

Starke Zahlen vom Arbeitsmarkt sowie Aussagen eines führenden Notenbankers bestärken die Befürchtungen der US-Anleger, dass es die Fed mit den erhofften Zinssenkungen nicht eilig hat. Der Handelstag verläuft volatil, vor allem Tech-Werte geben weiter nach. Leichte Erholung gibt es im gebeutelten Halbleitersektor.

106871382.jpg

"Unfaire Konkurrenz" USA heben Zölle auf China-Stahl massiv an

US-Präsident Biden ist auf Wahlkampf-Tour in Pennsylvania. Die Region ist für ihre Stahl-Produktion bekannt. Für die Beschäftigten hat er ein Geschenk im Gepäck: Die Zölle auf bestimmte Produkte aus Fernost werden deutlich angehoben. Zudem wird Chinas Agieren im Schiffbau unter die Lupe genommen.

Themenseiten Wirtschaft
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen