Menu
menu

Aktuelles

Das Bild zeigt eine Frau mit EU-Fahne.

Start der Europawochen 2024

In diesem Jahr stehen die Europawochen im Zeichen der Europawahl. Geboten wird ein breites Spektrum an Veranstaltungen. "Die Europawochen bieten uns immer wieder eine wertvolle Zeit des Austauschs und der Begegnung sowie eine Chance, die Vielfalt Europas zu erleben. Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen die zahlreichen Angebote nutzen und an den Veranstaltungen teilnehmen", so Europaminister Robra.
Kalender EU-Wochen

Sozialministerin Petra Grimm-Benne (5.v.r.) überreicht Beqisa-Projektleiterin Yvonne Jahn (4.v.r.) in Magdeburg einen Zuwendungsbescheid über rund 3 Millionen Euro.

Für gute Lebensqualität im Alter

Sachsen-Anhalt setzt bis Ende 2028 die Förderung des Landesaktionsplans „Pflege im Quartier“ mit mehr als 3 Mio Euro fort. „Älterwerden im vertrauten Wohnumfeld ist der Wunsch der meisten Menschen. Um ihn erfüllen zu können, sind Seniorinnen und Senioren auf eine gute Versorgung und Unterstützung sowie auch auf eine altengerechte Wohnumgebung in ihrem Quartier angewiesen" sagte Sozialministerin Grimm-Benne. Die Beratungsstelle für kommunale Quartiersentwicklung hat einen Zuwendungsbescheid erhalten.
Landesaktionsplan