Attraktionen für Ihr Fest und Traditionelle Marktstände

Kulturangebote zur Unterhaltung ..Ihrer kleinen und großen Gäste

Ob als Künstler zum großen Kinderritterturnier, Ritterliche Spiele für Kinder und Familien, als Kunsthandwerker mit Hufeisen-Glücksschmied, als Handwerker Kerzenzieher Kobold Mike oder Seiler mit meiner Seilerei aus dem 19. Jahrhundert, beim traditionellen Bogen- oder Armbrustschießen. Ich und manchmal wir, machen Ihr Fest schön. Buchen Sie mich damit ihr Fest so schön wird, wie Sie es sich vorstellen.

Mitmach- und Kommunikations-Animateur Schildberg

Telefon: 035 365 / 15 92 09

Email: mkau@erlebbar-heute.de

Handy: 0177 / 46 56 012

Mittelalterliche Marktstände, Kleinkunst und Unterhaltung

Banner Erlebbar-Heute

Kinder wollen was machen!

So viel Spaß für wenig Geld, fair und preiswert, gut und günstig, Qualität und Erfahrung

Lasst uns spielen, lasst uns Ritter sein, Mama ich möchte gern so ein Hufeisen mit meinem Namen drauf, oder so eine Kerze machen.

Schau mal da drüben kann man auch Seile machen. Papa, ..und ich möchte Bogen schießen mit dir. Kein Armbrustschießen dieses Jahr?

Button Bild Kinderritterturnier
Kinderritterturnier
Kerzenzieherei
Button Hufeisen - Glücksschmied
Hufeisen-Glücksschmied
Karikatur, Ich als gemaltes Bild, mit dem Schriftzug Erlebbar-Heute und rotem Hut
Button Seilerei 19. Jahrhundert
Seilerei 19. Jahrhundert
Button Bogenschießen
Bogenschießen
Button Armbrustschießen
Armbrustschießen
Button Kontakt
Kontakt
Button Termine
Termine 2024

2023 – Ich freue mich auch dies Jahr auf eine spannende Zeit. Wenn ich vor Ort bin, blühe ich erst richtig auf. Zu Hause bin ich ein normaler Mensch und Bürger. Bin ich aber auf dem Weg zum Veranstalter, zu meinen / unseren Bersuchern und Gästen, dann bin ich der Kobold oder der Ritter bzw. Zwerg wie mich die Kinder immer bezeichnen. (wegen dem roten spitzen Filzhut). Beim Kinderritterturnier und Ritterliche Spiele für Kinder und Familien werde ich oft schon mächtig gelobt.   .. Aber wissen Sie, das bekommt mir echt gut.

Dann sind da meine drei mittelalterlichen Handwerkerstände, Hufeisen-Glücksschmied Mike, Kerzenzieherei „Bienenwachs“ und Kerzenziehen für Kinder und drittens die Seilerei. Glücksschmied und Kerzenzieher bin ich einfach am liebsten. Da gehe ich richtig auf, in dieser meinen Rolle. Da bin ich Handwerker und Meister. Da habe ich´s richtig drauf wie man so schön sagt. Bei der Seilerei bin ich mittlerweile auch besser geworden. Da gibt es aber noch viel zu lernen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Am liesten mache ich und das sehr oft einfach nur Spaß mit den Leuten. Die Gäste und Besucher wollen doch gut unterhalten werden ..ja und etwas tolles sehen und erleben.

Meine Hufeisen sind die Besten, ihr wisst´s doch! Und wo kann man die schönsten Kerzen machen im ganzen Königreich und darüber hinaus? Bei Kerzenzieher Kobold Mike.

Wo wir schon einmal bei Bespaßung sind, denkt bitte auch immer an´s kleine Volk, unsere Jüngsten, die Kinder. Ja die wollen auch mal so richtig Armbrustschgießen. Nachdem man sich eine tolle Kerze gemacht hat, oder ein Hufeisen sauber gemacht (mit persönlicher Gravur selbstverständlich) möchte man dann auch mal schießen dürfen. Wer sich schon ein bißchen größer fühlt der möchte nicht wie die Kleinen Armbrustschießen, nein der möchte auch mal ordentlich wie die Großen mit Pfeil und Bogen auf den Bären oder das Wildschwein schießen. Wenn man dann auch nocht trifft, dann war das doch ein richtiger klasse Tag auf diesem tollen Fest dort.

Leider kann ich nicht immer alles gleichzeitig machen und anbieten. Ein, zwei oder auch mal drei Marktstände bzw. Attraktionen, nennen wir sie mal auch Kulturangebote sind optimal. Manche Stände passen gut zusammen und andere nicht so gut. Die Seilerei sollte immer zu irgend etwas anderem gebucht werden. Sie wissen es muss sich auch lohnen. Ach wenn ich nur schon bald mal wieder in die Welt hinaus fahren kann, zu einem richtigen Mittelaltermarkt, Burgfest, Hansefest, traditionellem Heimatfest usw. Sehr gerne fahre ich auch zu Traditionsfesten, Kinderfesten, kleinen Stadtfesten, Dorffesten, Schlossfeste, Ritterfeste usw.

Gerne und das betone ich ganz ehrlich, wenn mich mal ein Möbelhaus oder Einkaufszentrum bucht für eine Aktion im Innenraum bin ich sehr offen dafür. Ich habe aber auch manches mal davor gestanden und hatte auch einen schönen Tag und auch noch was in der Tasche. Nicht zu vergessen Kindergärten und Schulfeste. Da fühle ich mich ja oft richtig gut aufgehoben. Was ich da schon für leckeren Kuchen bekommen habe.

Also was ich einfach mal sagen wollte ich freu mich auf ihre Einladungen und Buchungen für ihr Fest.

Immer nach meinem Motto: Mittelalterliche Marktstände, Kleinkunst und Unterhaltung! Wir sind die Anziehungspunkte auf ihrem Fest.