Hufbeschlaglehrschmied Martin Dümmel

Ride on Fire
Hufschmiedeteam seit 2008

Öffnungszeiten: MO-SA | 07:00 - 18:00

ÜBER UNS

TOP-QUALITÄT BEIM HUFBESCHLAG

Das Ride on Fire Hufbeschlagteam wurde 2008 von Martin Dümmel gegründet. Die Vision: Hufbeschlag auf außergewöhnlich hohem Niveau anzubieten. Daher verwundert es nicht, dass die Elite der Süddeutschen Berufsreiterei in den Bereichen Reining und Springen schnell zu unserem Kundenkreis gehörte. Zusätzlich zur Betreuung von Sportpferden sind wir auf orthopädische Beschläge spezialisiert.

KOMPETENTE BETREUUNG

HUFBEARBEITUNG FÜR SPITZENSPORTLER

Wir betreuen  seit mehr als einem Jahrzehnt die Pferde von Grischa Ludwig (Reining) und Sven Schlüsselburg(Springen). Durch die angebotene Bandbreite und hohe Qualität in Sachen Hufbearbeitung wurden auch Polizeireiterstaffeln in Süddeutschland auf uns aufmerksam. Seit 2017 betreuen wir alle Polizeipferde in Baden-Württemberg.

Ein Genie und Künstler am Huf! Präzision auf höchster Ebene und ein zuverlässiger Partner!“

GRISCHA LUDWIG, LUDWIG QUARTER HORSES

Ihre Lösung für Hufprobleme

Ride on Fire-ihr Ansprechpartner bei Hufproblemen

Ihr Sorgenkind ist bei uns gut aufgehoben. Wir bieten Beschlaglösungen bei

Stolpern,unklarem Gangbild, Sehnenschaden, Hufrehe, Hufgelenksentzündung,Fesselträgerschaden, Hornspalten, Hufrollenentzündung und schlechter Hornqualität.

Das sind nur einige der Probleme mit denen sich Reiter jeglichen Niveaus an uns wenden. Hierbei kommen klassische Beschlaglösungen genauso zum Einsatz wie moderne Materialien und Barhuflösungen

HUFORTHOPÄDIE AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Ride On Fire Schmiede In Eppingen-Elsenz

Um eine optimale Betreuung für Pferde mit Problemen zu gewährleisten, bieten wir  seit Januar 2023 am heimischen Hof in Eppingen-Elsenz in unserer stationären Schmiede Termine  an. Hier betreuen wir  Sport-und Freizeitpferde aus ganz Deutschland. Es ist uns wichtig die für ihr Pferd individuell passende Lösung zu finden. Egal ob Beschlag mit Hufeisen, Aluminium oder Kunststoff, moderne Klebetechniken oder Barhuflösungen – Wir finden die für Sie und ihr Pferd passende Variante.