dskom – Ihre Digital-Marketing-
Agentur in Berlin
Die dskom GmbH ist Ihr Direktmarketing- und Online-Marketing-Dienstleister in Berlin.
Das dskom-Team arbeitet für Unternehmen aller Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Schon seit 2002 sorgen die Expertinnen und Experten der dskom digital.marketing.agentur für den Online-Marketing-Erfolg kleiner bis mittelständischer Unternehmen.
Was wünschen Sie?
NEUIGKEITEN AUS UNSEREM AGENTUR-ALLTAG
Meetup am 20. Juni bei dskom
Bei Google Ads ist seit dem Start von Performance Max kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Viele Werbetreibende fühlen sich mit allen Veränderungen, die es seither gab, allein gelassen. Dieses Meetup soll das ändern und für Durchblick sorgen.
Wir erklären, wie das neue Google Ads funktioniert und worauf man bei Werbeschaltungen achten muss.
Gleich zwei versierte Google Ads-Praktiker, Sven Deutschländer und Ayhan Bayram, teilen an diesem Meetup-Abend ihr Google Ads-Wissen aus der täglichen Arbeit an Kampagnen.
Die TOP 11-Fachbeiträge auf einen Klick
Die elf beliebtesten Artikel des „Happy Optimizing“-Blogs im Jahr 2023 auf „Kurzwahltaste“:
- 123 tolle Ideen für Weihnachtsgrüße
- Darf man Kunden einfach anschreiben?
- Die beste Zeit für den Newsletter-Versand
- Newsletter-Anmeldung DSGVO-konform
- Newsletter Double-Opt-in auf Website einrichten
- Richtig gutes E-Mail-Marketing für Events
- Die eigene Website selber optimieren
- CTR vs. CTOR: Was bedeutet effektive Klickrate
- Einrichtung einer neuen Google Ads-Kampagne
- 7 Tipps für Ihren Marketing-Kalender 2024 / 2025
- Google Analytics richtig einrichten
DAS KANN SIE NOCH INTERESSIEREN
Interview: Online-Marketing mit Expertise
dskom-Geschäftsführer Sven Deutschländer erzählt in diesem Interview mit Dominikus von Pescatore sehr lebhaft von der Entwicklung seines Unternehmens und geht dabei auf lehrreiche Erkenntnisse, sinnvolles Risikomanagement und die bisher schwerste Marktphase der Firma, die Zeit nach dem Beginn des Ukraine-Krieges, ein.
Sven erklärt, dass Online nicht dazu verleiten darf, zu denken, alles müsse immer schnell gehen. Prozesse müssen gut durchdacht werden, entscheidend ist eine kundenzentrierte Internet-Präsenz. Wenn die wesentlichen Punkte dafür erarbeitet sind, dann die Agentur am besten machen lassen, um zu einer gute Website zu kommen, die auch Geschäfte generiert.
Fachartikel-Update: Die Suche auf der Website und im Online-Shop mit Google Analytics auswerten
Google Analytics 4 bietet bereits im Standard das Tracking der Suchfunktion einer Website an. Dieser Standard funktioniert für viele Website-Betreiber gut – man sieht, wie oft die Suchfunktion genutzt wurde.
Was allerdings mit dem Standard niemandem gelingt – die Auswertung der einzelnen Suchbegriffe.
Wie man auch das schafft, beschreibt dieser Fachartikel:
- Vorbereitung – Suchparameter ermitteln
- Event „Website-Suche“ in GA4s „Optimierte Analysen“ prüfen
- Neben Suchbegriffen auch Suchkategorien auswerten
- Suchbegriffe für Google Analytics 4 als auswertbare Daten im System anlegen
- Auswertung der Suchfunktion und der Suchbegriffe in Google Analytics 4
- Warum sich die Mühe machen?
- Die Auswertung der Suchbegriffe als Bericht
- Keine Parameter zu finden = keine Auswertung mit Google Analytics 4? Nicht unbedingt!
Conversion-Optimierung – Wie fängt man an? 8 Tipps, die jeder umsetzen kann.
Viele Teilnehmer unserer Online-Marketing-Seminare verfolgen mit ihrer Teilnahme ein Ziel: Es sollen MEHR Website-Besucher auf ihre Websites finden! Fragt man nach, weshalb denn nur, dann kommt als Antwort oft: Der bestehende Traffic bringt uns nicht genug Aufträge!
Die Ursache für ausbleibenden Umsatz und Gewinn über die Website ist aber nicht immer ausreichender Website-Traffic. Immer dann ist die Frage wichtig, warum die schon vorhandenen Website-Besucher nicht konvertieren – warum keiner kauft, bucht oder sich auf der Website registriert. Unser Blogartikel zur Conversion-Optimierung von Websites benennt Ursachen und zeigt Lösungsansätze auf!
Viele namhafte Unternehmen haben bei uns Seminare, Workshops und Beratung rund ums Online-Marketing gebucht.
Diese Unternehmen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Service- und Weiterbildungsangeboten der dskom digital.marketing.agentur überzeugt: