Startseite

Ein Autorenteam um Prof. Dr. Sebastian Junge, Lehrstuhl für Unternehmensführung der FAU WiSo, hat kürzlich einen Artikel im renommierten "Journal of Management" publiziert, das zu den weltweit führenden Zeitschriften im Bereich der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre zählt. In ihrem Beitrag „Narcissism at the CEO–TMT Interface: Measuring Executive Narcissism and Testing Its Effects on TMT Composition” entwickelte das Autorenteam eine innovative Methode zur Messung von Narzissmus basierend auf LinkedIn-Profilen.

Photovoltaik trifft Wirtschaft – Forschung trifft Praxis: Im Sommersemester 2024 behandelt die Vortragsreihe #FAUinsights der FAU und des EnCN das Thema Photovoltaik. Vom 8. Mai 2024 bis 17. Juli 2024 gibt es zehn informative und spannende Veranstaltungen mit Vorträgen und anschließender Diskussion. Mit dabei ist Prof. Dr. Mario Liebensteiner, Juniorprofessur für Energiemärkte und Energiesystemanalyse an der FAU WiSo. Er referiert am 15. Mai über aktuelle Herausforderungen der Klimapolitik.

Der berufsbegleitende Masterstudiengang „Marketing-/Vertriebsmanagement (MVM)“ richtet sich an Bachelorabsolventinnen und - absolventen und Young Professionals und steht für eine Vereinbarkeit von Beruf und Studium sowie für ein interaktives und praxisnahes Lernen. Spezialisierungsmöglichkeiten bestehen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, gerne jeweils mit einem Fokus auf „Digital Business“ und Kenntnissen in Künstlicher Intelligenz. Alle Interessenten sind herzlich zur nächsten digitalen Infoveranstaltung am Montag, 13. Mai, um 18 Uhr, eingeladen.