Direkt zum Hauptbereich

Posts

Video Specials

Im Rahmen des Möglichen

Lange gab es kein Update zu meinem Vorhaben, endlich ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen, dennoch habe ich nicht untätig rumgesessen, gleichwohl das Entwickeln eines Spiels ein langwieriges und zeitaufwändiges Unterfangen ist. Spiderling in der Auflösung 960 x 545 Nachdem ich mir in letzter Zeit sehr viele Indie Games und vor allem auch Flashgames angeschaut habe, ist mir aufgefallen, wie viele verschiedene Auflösungen von Spielen im Netz kursieren. Es fängt an mit einem gerade winzigen Levelausschnitt, wie beispielsweise beim Flashgame Meat Boy und endet mit in Full HD aufgelösten Konsolenportierungen. Die Empfehlungen auf den üblichen Flash-Plattformen, wie Newgrounds, Armor Games oder Kongregate helfen bei der Entscheidung auch nicht sonderlich weiter. Ich glaube man muss sich einfach wohlfühlen. Es gilt, einen schmalen Grat zwischen "Ohne Brille kann ich da garnix erkennen" und "Groß genug, um in die Spielewelt eingesogen zu werden, aber dennoch nicht

Aktuelle Posts

Ansichtssache

Python, Pygame und Pyglet

What's up, bros?

Von Licht und Texturen

No animals will be harmed!

Die Erleuchtung?

The Art of Pixels

Und Jedem Anfang Wohnt Ein Zauber Inne

A Safe Place To Sleep

Take A Look Around