Liebe Unabhängige,
verehrte Besucher,

das Jahr 2020 stand, bereits unmittelbar nach dem Wahltag 15.03.2020, unter der Regie der Covid-19-Pandemie! Der politische Geschäftsbetrieb war großteils stark eingeschränkt und die Sitzungen wurden meist straff und zielorientiert durchgeführt.

Es war nicht die Zeit für aufreibende politische Debatten oder Streitgespräche. Die politischen Sachthemen 2020 wurden von den zuständigen Kreisgremien überwiegend einstimmig oder mit großer Mehrheit verabschiedet.

Auch der schwierige Haushalt für 2021, mit einer Erhöhung der Kreisumlage um 0,7 Punkte, fand in den entsprechenden Gremien breite Zustimmung. Der formelle Kreistagsbeschluss wird jedoch wegen Covid-19 erst Anfang 2021 nachgeholt.

An dieser Stelle wünschen wir allen viel Gesundheit und einen angenehmen Start in das neue Jahr 2021!

Herzliche Grüße

Ulli Maier
für die UWG im Landkreis Mühldorf

Piktogramm Gemeinden im Landkreis Mühldorf a. Inn