Riccione                               

unsere Nachzucht von diesem Hengst: Racoon geb. 02                                  

Hann., Dklbr., 169 cm, 1996                                    
HLP-Reservesieger,                                           
Rittigkeitschampion                                            

Riccione steht derzeit auf der Deckstation Grunderhorses / Schweiz und wird nach intensivem Zuchteinsatz nun auch für höhere sportliche Aufgaben vorbereitet!

Video 1 7,6 MB Video 2 4,4 MB Video 3 5,0 MB Video 4 4,0 MB

Teilindex Dressur: 144,89 Punkte

Teilindex Springen: 107,02 Punkte

Gesamtindex: 137,64 Punkte, 2. Platz

Anerkannt für: Hannover, Oldenburg, Westfalen, Rheinland, Hessen, Rheinland-Pfalz-Saar, Schweden

Zuchtwert Dressur 2007: 149 Punkte!!

 

Eigenleistung:

Er war seinerzeit begehrtester Kandidat der hannoverschen Körung 1998 und nimmt neben einem hohen Maß an Adel und Ausdruck gefangen durch seine exklusive Bewegungsgüte: Als Remonte gewann er in Serie Reitpferdekonkurrenzen und Siegerpreise mit Noten von 9,0 und höher. In seiner HLP bestätigte er die hohe Wertschätzung seitens der Züchter aus ganz Europa: Als unangefochtener Sieger im Teilindex Rittigkeit (Fremdreiternote: Zweimal 10.0) und Gesamt-Reservesieger absolvierte er seine Hengstleistungsprüfung. GB Riccione hat mehrfach M-Dressuren gewonnen und viele Placierungen bis Stufe S, ist ausgebildet bis Grand Prix.

Vererbung:

Die Nachkommen überzeugen nachhaltig hinsichtlich Typ und Bewegungsqualität. Sie waren begehrt auf Auktionen in Hannover, Westfalen, Bayern und anderenorts. Zu Buchen stehen bisher über ein Dutzend gekörte Söhne aus den ersten Jahrgängen, davon zwei Kör-Reservesieger und zwei Reservesieger im 30-Tage-Test, ebenso mehrere platzierte Bundeschampionatsfinalisten und Staatsprämienstuten. Ferner war GB Riccione mehrfach hochplatziert in der NRW-Vererberstatistik seines Jahrgangs und in der bundesweiten FN-Zuchtwertschätzung. Eindrucksvoller kann Vererberqualität bei einem zwölfjährigen Hengst nicht untermauert werden.

Abstammung:

GB Riccione, eine absolute Rarität nach Exterieur, Interieur und bewiesener Vererberqualität. Von Riccione spricht man inzwischen europaweit als Dressurpferdemacher der Gegenwart. Er war begehrtester Kandidat der hannoverschen Körung 1998 und beeindruckt durch Adel, Ausdruck und seiner Bewegungsgüte. Als unangefochtener Sieger im Teilindex Rittigkeit mit den Maximalnoten 10 absolvierte er die HLP als Reservesieger. Riccione hat X-fache Klassierungen bis Stufe S und ist bis Grand Prix ausgebildet. GB Ricciones Vater Regazzoni war Sieger seiner HLP, anschliessend Vizebundeschampion. Über den Jahrhundertvererber Rubinstein ist sein Zuchtwert eindrücklich abgesichert. Der Mutter, St.Pr.St. Arosa wurde, abstammend vom unerhört typvollen Trakener Starvererber Arogno, an der Stutleistungsprüfung ebenfalls die Maximalnote 10 in der Rittigkeit vergeben. Die Nachkommen überzeugen nachhaltig bezüglich Typ, Rittigkeit und Bewegungungsqualität. Bereits sind mehr als 15 Söhne gekört, davon 4 Reservesieger. Alleine letztes Jahr waren 3 Nachkommen hochplatzierte Bundeschampionatsteinehmer. Mit einem Zuchtwert von über 149 gehört er zur absoluten Spitze nach FN.

mehr Infos, Fotos: www.grunderhorses.com

Stammbaum: (auf http://www.allbreedpedigree.com/riccione)

Vater:

Regazzoni

Hannoveraner

Rubinstein I Rosenkavalier Romadour II
Diva
Antine Angelo
Dodona
Wakonda

Werther

Wendekreis
Meisterkrone
Dolmara Dagobert
Abendgut
Mutter:

Arosa

Arogno

Flaneur

Maharadscha
Flocke IV
Arcticonius Apollonius
Arctic Gail
Bonga

Bolero

Black Sky
Baronesse
Arka Argus
Duellgirl

 

zurück / hier klicken

 

Kontakt: Dietfried & Lebrecht Angerer - A - 5440 Golling, Scheffau 28

Internet: www.sportpferde-angerer.at - Email: dietfried@sportpferde-angerer.at

Telefon: +43 (0) 6244 / 8409 - Handy: + 43 (0) 664 / 343 1944