Donnerstag, 4. Dezember 2008

Kurs vorbei...

... wieder zurück in den Norden nach Hillsboro. Morgen geht die Fluglehrerausbildung wieder weiter ;)

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Hollywood

Noch ein Flug im R44. Zuerst ein bisschen "Sightseeing from the Air" (Leider konnte ich nicht von allem Bilder machen, ich musste ja fliegen auch zwischendurch -_- ): Redondo Beach, Hermosa Beach, Manhatten Beach, Venice Beach, Santa Monica, Bel-Air, Beverly Hills, Filmstudios, Hollywood, Walk of Fame, Los Angeles Down Town, ...

und danach noch eine etwas längere Flugtraining-Session mit einem erfahrenen Fluglehrer. Der hat mir lustige Sachen beigebracht. Das war ein Spass! ;)

Robinson R66

Heute ist Flugtag. ;)

Robinson arbeitet ja schon länger an einem neuen Hubschrauber, dem R66. Heute haben wir ihn mal zu Gesicht bekommen. Dieser wird dann von einer Turbine statt von einem Kolbenmotor angetriben. Für alle Nicht-Hubschrauberinteressierten, ihr dürft schon mal beim nächsten Post weiterlesen ;)

Ansonsten, sind auch noch ein paar Bilder von den anderen Hubschraubern auf dem Werksgelände von Robinson Helicopters zu sehen.

Sonntag, 30. November 2008

Robinson Safety Course in Torrance, California

Ankunft in Torrance (ca. 20 km südlich von Los Angeles) für den Robinson Safety Course. Wie es scheint, ist in Kalifornien immer noch der Sommer. Die Temperaturen sind auch noch angenehm. Da hätt' ich mir doch glatt besser die kurze Hose einpacken sollen. ;)

Samstag, 8. November 2008

Schlaflos in Seattle

Nachdem mehrere Leute bestandene Prüfungen (ich meinen Berufspilotenschein ;) ) zu feiern hatten, sind wir mal für einen Kurzausflug übers Wochenende nach Seattle gefahren. Nach einem gepflegten Abendessen in der Spaceneedle genossen wir noch das Nachtleben in Seattle. War mal was anderes. ;)
Der Ausblick von der Spaceneedle, atemberaubend! Ah Wahnsinn!
Am nächsten Tag noch ein bisschen Sightseeing und ein Besuch im Meeresaquarium. Des war a Wochenende!

Donnerstag, 6. November 2008

Freitag, 31. Oktober 2008

McMinnville Space Museum

Jetzt bin ich mit der eigentlichen Ausbildung zum Berufspiloten fertig. Ich warte jetzt nur noch auf meinen Checkride. Um die Zeit bis zum 06. November ein bisschen zu verkürzen und vom Lernen abzulenken, war mal wieder ein Ausflug nach McMinnville ins Space Museum angesagt.