28
Apr
11

Ja ich weiß…

… ich war schon sehr lange nicht mehr schreibaktiv.

Mal überlegen was ist alles so passiert in letzter Zeit?

Ich habe meinen Abschluss der Ausbildung in der Tasche hätte meine Cheffin beinahe verklagt und naja ob  ich meinen Beruf noch mag muss ich erst herausfinden.

Inzwischen bin ich umgezogen in eine der Metropolen deutschlands, habe zwei meistens recht nette Katzen und eine sehr schöne Wohnung. Heute bekomme ich sogar noch neue Fenster die ich dann richtig gut öffenen und schliesen kann und durch die ich hoffentlich einen besseren Durchblick haben werde.

Meine bessere Hälfte hat eine super Anstellung bekommen und ist daher leider sehr viel unterwegs.

Alles in allem ist mein Leben nicht gerade das schlechteste und ich bin verdammt froh darüber.

So langweiliger Blog aber immerhin nach langerzeit überhaupt mal wieder einer.

17
Mai
10

Schuljahr

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Schade eigentlich. Ich stehe kurz vor meinen Abschlussprüfungen meiner Ausbildung, muss lernen wie ein Besessener, aber das ist alles unwichtig. Das traurige am Ende dieses Schuljahres ist eigentlich, dass wieder jeder seinen eigenen Weg geht und diese Wege führen sehr weit auseinander, so weit, dass man sich warscheinlich nicht so schnell wieder sehen wird. Mal eben kurz nen Kaffee trinken gehen, oder über alles reden wird schwierig. Wirklich schade, ich habe in diesen zwei Jahren meiner Ausbildung wirklich viele verdammt gute Freunde gefunden, es tut weh wenn sie plötzlich einfach nicht mehr da sind.

Jetzt wäre es perfekt um die Zeit zurückzudrehen, um den ganzen Mist den wir verzapft haben einfach noch mal zu erleben.

Tja Ade meine guten Freunde, auf das wir uns in diesem Leben noch einmal sehen.

18
Jan
10

narrenzunft

Seit ich bei Facebook angemeldet bin schreibe ich kaum noch Blogs, schade eigentlich. Also dachte ich mir schreibst  halt mal wieder was.
Gerade sitze ich in einem dieser alten Bummelzüge die früher einmal eine erste Klasse hatten, welche aber abgeschaft wurde und beobachte amüsiert das “Huch das ist bestimmt die erste Klasse” Syndrom. Ich freue mich immer wieder wenn mehr Sitzplätze frei bleiben und ich die Beine ausstrecken kann.
OH NEIN; Hilfe die Narrenzunft ist gerade eingestiegen.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich der sogenannten fünften Jahreszeit überhaupt, aber auch wirklich überhaupt nichts abempfinden kann? Ich will einfach nicht auf Knopfdruck fröhlich sein und mir unsinnige Mengen Alkohol reinkippen nur weil hunderte andere um mich herum nichts anderes tun. Vor kurzem habe ich erfahren, das man die Narren sogar über die Straße lassen MUSS, ich werd mich stark konzentrieren müssen das Brems- nicht mit dem Gaspedal zu verwechseln. Um dem Ganzen noch die Krönung zu geben, ist meine bessere Hälfte mit Freuden an dem Narrentreiben beteiligt und wird wahrscheinlich alles dafür tun, dass ich bei einem dieser Umzüge mitgeschleift und mit Sägespänen eingeseift werde. Hoffentlich finde ich noch eine gute Ausrede um nicht mitzumüssen. Mal sehn vielleicht fall ich die Treppe runter und brech mir mein Bein. Irgendwas wird sich schon finden.

06
Dez
09

Reise ins Ungewisse

Ich befinde mich mal wieder auf einer Fahrt ins Ungewissen, der Grund? Ich reise mit der Deutschen Bahn. Okay die Wahrscheinlichkeit das ich etwa zur angegebenen Uhrzeit mein Wunschziel erreichen werde ist relativ hoch, aber ich will nichts mit 100 prozentiger Sicherheit angeben. Vorsichtshalber habe ich mir schon mal Klamotten zum wechseln dabei und Proviant hab ich auch schon eingepackt. Jetzt sitze ich also hier futtere meinen Schokoladennikolaus den ich als braves Blaublut heute bekommen habe und hoffe inständig das der Akku meines Laptops noch eine ganze Weile reichen wird, denn der meines MP3-Players hat schon mal den Dienst quittiert. Aber wisst ihr was das tolle an den alten Ersteklasseabteilen in den Bummelzügen ist? Nein? Es sind keine Ersteklasseabteile mehr und die meisten Leute wissen das nicht (Super oder?). Auf diesen Sitzen sitz es sich doch gleich schon viel bequemer, die Rückenlehnen sind verstellbar, man kann die Armlehnen hochklappen und man hat eine Beinfreiheit das ist schon fast unglaublich und dies alles ohne Aufpreis. Tja was könnte ich noch berichten? Nachher werde ich ein paar meiner Sachen schon mal aus den Wohnheim räumen (vorausgesetzt es steht noch, es geht nämlich das Gerücht um das es dort gebrannt hat. Wehe die haben meine Kaffeemaschine abgefackelt!) und zu meiner besseren Hälfte bringen, da ich vorhabe dort mit einzuziehen. Jetzt werde ich mir die verbleibende Zeit noch mit Freecell versüßen und in ein paar Stunden stelle ich diesen Artikel online.

21
Nov
09

Referat

Ich hab mich umentschieden, ich schreib kein Referat über Asbach Uralt sonder eins über Albert Einstein, ich hab zwar zwischendrin mal überlegt ob ich nicht doch die Schweinegrippe nehmen sollte, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich sowieso keine Lust habe eines zu schreiben. Also nehme ich einfach das einfachste Thema und danke Wikipedia für den gelungen Eintrag über Albert Einstein. Morgen kopiere ich einfach alles wichtige raus und gut is.

21
Nov
09

Wochenende

Das Blaublut ist mittendrin im Wochenende und hat sogar schon was für die Schule erledigt. Ich sollte wahrlich stolz auf mich sein, denn normalerweise erledige ich solche Sachen immer erst Sonntagabend.

Die letzten drei Stunden habe ich damit verbracht meinen Herbarium-Ordner zu gestalten, jetzt hab ich kleber und viel viel Tinte an den Fingern, aber er ist doch ganz ansehnlich geworden. Die nächsten drei Stunden werde ich vermutlich damit verbringen ein Fünf-Minuten-Referat über Asbach Uralt zu schreiben. Ich weiß garnicht, warum wir ein Fünf-Minuten-Referat überhaupt halten müssen, noch dazu zu irgendeinem Thema (wirklich irgendeins, es könnte sogar der eigene Lebenslauf sein) welches sowieso kaum jemanden interessieren wird. Nun gut, es wird schon seine Gründe haben und wenn es nur ist um die Zeit zu verplempern. Ich muss mal meine bessere Hälfte fragen ob er mir ne Flasche Asbach Uralt ausleiht, eine leere versteht sich, schließlich ist Alkohol in der Schule nicht erlaubt und am Ende müsst ich den Asbach vermutlich noch mit den Anderen teilen, nene geht ja mal garnicht, den trink ich schön allein.
Jetzt muss ich nur noch meinen USB-Stick suchen, damit ich die Fünf-Minuten-Zeitverschwendung auch noch speichern kann.
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich ja mal sowas von garkeine Lust habe so was zu schreiben?

Ach verdammt, mein Zimmer muss ich auch mal wieder aufräumen. ARGH!

Na ich geh dann mal vormichhinfluchen und aufräumen.

20
Nov
09

Vorbilder

Oh man mal wieder ein Nachmittag mit der deutschen Bahn. Mir gegenüber sitzen zwei ältere Kaliber die sich gerade immer weiter in Rage reden, der Grund: die stinkfaulen Hausmitbewohner. Es ist ja auch wirklich schlimm, wenn man morgens um halb sechs wach wird und sich noch rein gar nichts im Haus bewegt. Es hat ja schließlich jedermann schon um fünf aufzustehen um mit der Arbeit anzufangen. Hallo? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das in einem Wohnblock mit zwanzig Wohnungen zwanzig Bäcker wohnen? Ach und der Hausmeister sollte ja auch schon um fünf Uhr aufstehen zum Hofkehren oder was? Also bitte Leute, es ist ja okay wenn man sich manchmal über die respektlose, arbeitsfaule, saufende, rauchende Jugend von heute beschwert, aber das geht zu weit. Man kann es ja auch wirklich übertreiben mit dem Gemecker. Ach hab ich schon erwähnt, das die beiden so laut darüber diskutieren das es gleich der ganze Zug mitbekommt und sie auch pauschal sofort nach dem hinsetzten die Füße auf den gegenüberliegenden Sitz gelegt haben. Ja ja die Jugend ist echt schlimm, aber wie sollte sie bei solchen Vorbildern denn auch sonst werden?
Ich bin heute sowieso nicht so fit, also werde ich mir jetzt wieder die Musik in den Schädel hämmern (nur um noch ein Klischee der heutigen Jugend zu bestätigen) und werde versuchen die zwei zu ignorieren, obwohl mir das bei der Lautstärke recht schwer fallen wird. Noch eine halbe Stunde durchhalten, dann bin ich zuhause.

Tja war wohl nichts mit ignorieren, ich bin doch tatsächlich auch noch angesprochen worden und musste mich an dem Gespräch beteiligen. Allerdings gab ich nur hin und wieder mal ein unverständliches Gemurmel oder ein hmm von mir, denn um auf das Gesprächsniveau der beiden hinunter zu kommen hätte ich mich zu tief bücken müssen. Ich bin ja so was von froh das ich aus dem Zug raus bin.

12
Nov
09

Ein halbes Jahr

Ja morgen ist es schon ein halbes Jahr das ich meine bessere Hälfte gefunden habe und ich kann mir keinen besseren Freund an meiner Seite vorstellen.  Mir kommt es eher vor als wäre es nur ein paar Wochen her, aber ich glaube das liegt daran, dass die Zeit wie im Fluge vergeht wenn man glücklich verliebt ist. Und doch ist so viel in diesen sechs Monaten geschehen.

  • vier Wochen Praktikum in der Apotheke
  • zwei Operationen an der Schuler
  • bereits acht Wochen Krankengymnastik und es folgen weitere
  • Anfang des zweiten Lehrjahres
  • mein Geburtstag
  • der Geburtstag meiner besseren Hälfte
  • Wahl zur Schülersprecherin
  • und lernen lernen lernen

 

Das einzige was ich vermisse ist nur das regelmäßige und häufige Bloggen von dontblog und watnervt. Ach ja von NamoOo hab ich auch schon lange nichts mehr gehört.

Schreibt endlich mal wieder etwas, es interessiert mich was ihr so treibt!

20
Sept
09

Fortsetzung zu „jetzt stehts fest“

Ja die Op ist gut verlaufen und ich durfte am Dienstag wieder nach Hause, aber WARUM muss mir der Chirurg noch im Aufwachraum erzählen, dass er mich am Donnerstag gerne noch mal aufschneiden würde, weil ihm aufgefallen ist, dass da noch mehr kaputt ist als er annahm? Okay, ich kann ihn ja verstehen, ich hätte mir so was auch nur erzählt wenn ich noch nicht in der Lage gewesen wäre ihm an die Gurgel zu springen, er wollte schließlich nur sein Überleben sichern.

Tja ich hatte immerhin 1,5 Tage krankenhausfreie Zeit, warum beklage ich mich denn dann überhaupt.
Liegt wahrscheinlich an den ganzen Schmerztabletten die ich jetzt nach der zweiten OP schlucken darf. Für die jenigen die sich damit auskennen, ich nehm drei Ibu 600 und mind. eine Tilidin 100/8 pro Tag. Auf dem Schwarzmarkt erzielt das Tilidin glaube ich recht gute Preise, mal sehn, vielleicht hab ich ja noch was übrig das ich dann verkaufen könnte (man soll ja bekanntlich immer das Beste aus seiner Situation machen). Jetzt aber mal ehrlich, ich hasse diese Tabletten, ich werde davon müde was im Unterricht durchaus unpraktisch ist, bekomme Kopfschmerzen (ja ich bekomme von Schmerztabletten Kopfschmerzen, seltsam aber es ist so), kann nachts nicht mehr durchschlafen und muss mich darauf konzentrieren das die Wände in den Räumen sich nicht bewegen (auf die Dauer echt anstrengen, vielleicht ein weiterer Grund warum ich Tagsüber nur noch schlafe). Eigentlich ist die Welt doch echt grausam, ich bin gerade mitten in meiner Ausbildung zur PTA und hasse Tabletten, obwohl ich eventuell den Rest meines Lebens damit zubringen werde die Dinger an andere Menschen zu verkaufen (welch Ironie!).
Ich werd mich jetzt erst mal auf Dienstag freuen, da bekomm ich nämlich die Fäden gezogen. Ja das wird ein Spaß tut ja bestimmt nicht weh, neeeeeein so was tut ja nicht weh, das ziept nur ein wenig (ich jedenfalls vertraue keinem Arzt und keiner Krankenschwester mehr wenn sie sagen, „das tut nicht weh, das ziept nur ein wenig“; ja klar und ich bin ein rosa Elefant mit grünen Ponpons).
So ich verabschiede mich jetzt wieder, ich muss noch meine lustigen Tabletten schlucken.

04
Sept
09

Jetzt stehts fest

Ja es steht fest.

Am Montag den 7. September muss ich um 7.15 Uhr im Krankenhaus erscheinen und werd etwa um 8.20 Uhr operiert.

Und am Dienstag darf ich warscheinlich wieder nach Hause.

Na wenn das mal keine erholsamen Ferien sind.




Kalendarium

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neustes Geschreibsel

Was andere so denken

elguitarrista bei Liebe
coffeefee24 bei Kaffee
missgeschick bei Liebe

So viele waren schon da

  • 3.729 hits