Freitag, 4. Juni 2010

Aktionsnachmittag

Wir haben jetzt unseren Aktionsnachmittag, es geht darum, alles, was wir heute schon in der Predigt gehört haben (dass jeder der Jesu Tod für sich angenommen hat sicher im Himmel ist, aber man dann gerade weil man glaubt, auch Gottes Willen in dieser Welt umsetzen will). Es gibt viele Angebote in denen man relevant sein kann, z.B. Unterschriftensammlungen, Krelingen aufräumen und mehr. Für jedes gemachte Angebot bekommt man Punkte, sodass ein Wettbewerb zwischen den Familiengruppen entsteht. Leider spornt auch das nicht alle an, so haben viele aus unserer FG auch keinen Bock drauf, wissen aber andererseits nicht, was sie machen sollen.

Mein Weg zu Gott.. ?

Hallo ihr lieben da draußen.
Ich bin Miley. Bin 17 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Das sind die Fakten. Aber wer bin ich wirklich? Was bin ich? Wie will ich sein? Wenn ich Freunde diese Fragen stelle, würden sie genau diese Fakten wiedergeben. Doch macht mich das aus? Das sind nicht die Antworten auf meine Fragen. Aber die richtigen Antworten zu finden ist schwer. Ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich mich selbst suche, herausfinde wer ich sein möchte. Damit beschäftige ich mich schon seit längerem. Der Auslöser war mein Opa, er ist krank und man muss jeden Tag damit rechnen das er von uns geht. Ich machte mir darüber viele Gedanken. Über Leben und Tod. Was passiet danach? Das ewige Leben? Ich konnte diese Fragen nie beantworten!
An einem Freitag fuhrt ich mit Freunden zum Jugendgottesdienst in meiner Nähe und kurz vorher erfuhr ich, dass meine Oma ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Aber ich fuhr nicht hin. Ich hatte zu viel Angst, denn ich wusste nicht was mit ihr los ist wollte nicht darüber nachdenken. Im Jugendgottesdienst wurde dann das Thema Leben nach dem Tod behandelt. Das fläschte mich total. Als dann ein Film lief fing ich an zu Weinen, ich war von meinen Gefühlen überwältigt. Dann kam eine Schweigeminute und man konnte mit den Menschen die am Rand standen dann beten. Ich habe noch nie mit einem zusammen gebetet. Also unter 4 Augen. Naja bei mir waren es 6 =) , da ich mich nicht traute alleine hin zu gehen. Also fragte ich eine Freundin. Wir beteten zusammen und ich merkte auf einmal das ich nicht alleine mit diesem Theama fertig werden muss. Ich fühlte mich erleichtert. Es fühlte sich gut an es sich von der Seele zu reden. Diesen Tag werde ich nie vergessen.
Dieser TAG zeigte mir das Gott für mich und andere da ist. Das er mir hilft meine Antworten zu finden. Diese Erkenntnis zu gewinnen war das schönste was ich seit langem erfahren durfte.
Ich habe immer noch viele Fragen, aber ich weiß das Gott mir hilft diesee zu beantworten.
Ich hoffe ihr erkennt dies auch, denn das macht das Leben etwas leichter.

P.S. Das Buju 2010 hat mich wieder daran erinnert, dass man Gott vertrauen kann.
hallo, ich bin der lukas und ich bin ein kaniinchen.
Hallo,ich bin die Nicole und ich mag Maggi-Saucen-Mix

Buju 2010

Buju ist super. Geiles Wetter und mega Stimmung. Das Essen lässt zu wünschen übrig. Aber für Notfälle gibt es McPom! :)
Es gibt mit Wasser gefüllte Pools und wer chillen will kann das in der Lounge. Tagsüber stehen dort Sofas zum Entspannen und netten Gesprächen zur Verfügung. Abends jedoch verwandelt sich die Lounge in eine Disko. Wer Lust hat seine Aggressionen beim Tanzen auszulassen, ist hier bestens bedient.
Wer seine Wii vermisst findet in der Gamezone Ersatz. Ebenfalls werden dort Tischkickeer, Mini- Tischtennis und andere Spiele wie z.B. Skat angeboten.
Liebe Grüße
euer Horst Schlemmer! :)

buju 10

Ich hatte mir unter dem "R" etwas anderes vorgestellt.
An alles, was im Entferntesten mit dem Glauben zu tun hat,
trotzdem Spaß macht, und einfach gute Stimmung bei allen verbreitet.
Aber Relevanz? Das hatte ich nicht erwartet. Auch wenn ich mir
noch vorher keine großen Gedanken darüber gemacht habe,
finde ich das Buju 2010 super, auch das Thema.
Ich liebe diese gr0ßen Veranstaltungen, wo viele Menschen,
bekannte und neue sich treffen, und obwohl sie sich nicht kennen,
sich auch ohne Worte verstehen, zusammen Gott loben und feiern
wollen. Es macht riesig Spaß, tolle Ideen und gute Umsetzungen.
Toll, das das so toll klappt. Danke an alle, die mitgeholfen haben. Janne