Bayerisches Jugendfilmfestival in Kulmbach

Mai 15, 2012

Am Wochenende vom 15. bis 17. Juni 2012 findet das Bayerische Jugendfilmfestival in Kulmbach statt.

Ein buntes Programm erwartet die Besucher des Festivals. Unser Film „Das Kind in ihm“ wird am Samstag, 16. Juni, ab 22.00 Uhr gezeigt. Beinahe unvorstellbar, dass die erste Drehbuchfassung nun bereits über 3 Jahre zurückliegt…

 

Wir sind gespannt, wie der Film beim Publikum – und natürlich auch bei der Live-Jury – ankommt und freuen uns auf das Wochenende in Kulmbach!


Großer Gewinner des Filmfestivals in Nürnberg!

April 4, 2011

Auf eine Auszeichnung hatten wir ja spekuliert. Dass der Abend aber so glanzvoll ausgehen würde, hatte dann wohl doch niemand erahnen können…

Als der große Gewinner des Filmfestivals wurde unser Film gleich mit zwei „Lobos“ ausgezeichnet! Zwei unabhängige Jurys waren sich in ihrem Urteil einig – und so ging der „Doppelsieg“ am gestrigen Abend an unseren Film „Das Kind in ihm“. Der zweite Preis der Jugendjury, und der erste Preis der Fachjury – Herzlichen Dank für diese Auszeichnungen!

„Zwar sind alle Lobos golden, aber dieser glänzt noch ein wenig mehr – denn es ist der erste Preis der Fachjury.“ Mit diesen Worten wurde unser Film von Tanja Collischon vom Franken-Fernsehen angekündigt. Die Laudatio wird in Kürze auf der Homepage des Filmfestivals zu finden sein. Genau hier: www.jugendfilmfestival.de

Vielen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten des Projekts und großzügigen Unterstützern, die immer an uns und das Projekt geglaubt haben. So schaffte der Film gestern den Weg auf die Leinwand und in die Herzen der Zuschauer, wie uns sowohl die Rückmeldungen aus dem Publikum wie auch die Auszeichnungen der Jurys zeigten.

„Du bringst hier zum Festival immer wieder neue Filme. Und sie werden immer besser – wo soll das eigentlich mal hinführen?“, begrüßte mich der Moderator Florian Rabinsky gestern auf der Bühne. Weitere Projekte? Nach den gestrigen Auszeichnungen und dem Feedback aus dem Publikum eigentlich beinahe unumgänglich…


1.-3. April: Filmfestival im CineCitta!

Februar 13, 2011

Schon mal vormerken: Am Wochenende vom 1.-3. April 2011 findet das Filmfestival im CineCitta in Nürnberg statt. Im Rahmen dieses Festivals wird auch „Das Kind in ihm“ gezeigt werden.

Nach „Schlenßen und Partnerinnen – Die verschwundene Gießkanne“ und „Luzid – Wenn das Bewusstsein verliert“ wird nun also auch die dritte Produktion von Endlich Entertainment Pictures auf großer Leinwand zu sehen sein. In Kürze werden auf der Homepage der Veranstalter weitere Informationen zum genauen Programm und Ablauf zu finden sein, einfach mal vorbeisurfen! Klick: www.jugendfilmfestival.de

Wir sehen uns im CineCitta!


„Das Kind in ihm“ im Kino?

November 30, 2010

Was lange währt, wird endlich gut: Nach über einem Jahr im Schnittstudio, Tonstudio und sonstigen Studios findet unser aktueller Film „Das Kind in ihm“ endlich den Weg auf Fernsehbildschirme und hoffentlich bald auch Kinoleinwände.

Der Film ist ab sofort in einer Single-Edition auf DVD und Bluray erhältlich. Bestellungen einfach über unsere Kontakt-Email. Die DVD ist für den Preis von 5,00 Euro, die Bluray für 7,00 Euro (jeweils zzgl. Versand 1,90 Euro) erhältlich.

Ob der Film im Frühjahr 2011 im Rahmen des 23.Mittelfränkischen Jugendfilmfestivals im Cinecittàin Nürnberg zu sehen sein wird, erfahren wir in den nächsten Wochen. Natürlich werden wir hier dann ausführlicher darüber berichten.


Vorpremiere bei der Abschlussveranstaltung von „In eigener Regie“

März 8, 2010

Am Wochenende wurde „Das Kind in Ihm“ in der vorläufigen Fassung im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Filmförderung „In eigener Regie“ (IeR) erstmals einem Publikum präsentiert.

Obwohl der Film noch immer in der Postproduktion steckt – der komplette Ton und die Filmmusik fehlen dem Film noch zu seinem endgültigen Gesicht – wurde eine Vorabversion am vergangenen Wochenende zum ersten Mal einem großen Publikum präsentiert. Am Samstagabend wurde „Das Kind in Ihm“ im Rahmen der Abschlussveranstaltung von „In eigener Regie“ gezeigt.

Ingmar Gregorzewski, der unter anderem Drehbücher zu „Tatort“ geschrieben hat, und Ludolph Weyer (Kameramann bei Kinofilmen wie „Mathias Kneissl“, „Wodzeck“ und „Erdenschwer“) waren sich in ihrer Kritik einig: Der Film besteche durch seine bewegende Geschichte, die den Zuschauer bis zur letzten Minute tief berühre. Nicht zuletzt habe das der Film auch seiner Besetzung zu verdanken: Stephanie Voit, Christian Stock und Katrin Westphal brillieren in dem neuen Film von Darius Endlich.

Der aktualisierte Zeitplan der Postproduktion sieht nun die offizielle Premiere von „Das Kind in Ihm“ für Juni 2010 vor. Nach der ausgesprochen positiven Resonanz, auf die der Film bei der Vorpremiere in Bamberg nun gestoßen ist, darf das Publikum weiterhin gespannt sein, wenn dann der Film im Rahmen verschiedener Filmfestivals auf diversen Kinoleinwänden zu sehen sein wird.


Rohschnitt abgeschlossen

November 24, 2009

So, nach längerer „Funkstille“ melden wir uns mal wieder zu Wort: Der Rohschnitt des Films „Das Kind in ihm“ hat das Schnittstudio verlassen und kommt nun in die Hände von Stefan, der sich nun der Soundbearbeitung annimmt. Während der nächsten Wochen wird also fleißig am Sound gebastelt, die Filmmusik von Andreas Max folgt dann nach.

In der Zwischenzeit arbeiten wir weiterhin im Studio von Matthias Fleischmann von Beimann Cineastic (vielen Dank!) – jetzt geht’s ans Color-Grading…


Geldsegen von der Sparkasse Cadolzburg!

Oktober 9, 2009

Mit Freuden können wir von einer weiteren wichtigen finanziellen Unterstützung berichten: Die Sparkasse Cadolzburg fördert unsere Produktion „Das Kind in ihm“.

Nach der Filmförderung von „In eigener Regie“ stößt nun ein weiterer Unterstützer hinzu. Wir freuen uns sehr, dass die Sparkasse Cadolzburg unser Projekt unterstützt und somit einen weiteren wichtigen Baustein zu diesem besonderen Film ergänzt.

Die Arbeiten in der Postproduktion werden noch ziemlich aufwendig werden und da freuen wir uns natürlich über jede Unterstützung – gerade in dieser Phase der Filmproduktion, da der Laie ja entgegnen könnte: „Der Film ist doch abgedreht – wofür denn jetzt noch Geld?“ Nun, da die Produktionskosten doch meist höher ausfallen als geplant, ist auch oder gerade in dieser Phase Unterstützung eines solchen Projekts notwendig – um zu gewährleisten, dass der Film tatsächlich in wenigen Monaten auf Kinoleinwänden zu sehen sein wird.

Vielen Dank an die Sparkasse Cadolzburg, die unseren Film damit den Kinoleinwänden einen weiteren Schritt näher bringt!

 

PS: Neue Berichte von der Schnittfront folgen in den nächsten Tagen, vielleicht gibt’s dann auch die ersten Bilder aus dem Film zu sehen…


Zeitungsbericht im Marktblatt Cadolzburg

September 10, 2009

Kurzes Update: Das Cadolzburger Marktblatt berichtete letzte Woche über unsere Dreharbeiten:Marktblatt Cadolzburg


Erstes Video zu den Dreharbeiten online!

August 13, 2009

Seit heute könnt ihr euch auf youtube das erste exklusive Video-Material von unseren Dreharbeiten im Billardcafé Saitensprung in Langenzenn ansehen.

Da wir nun nach Abschluss der Dreharbeiten direkt in die Postproduktion einsteigen und viel im Schnittstudio unterwegs sein werden, um das Material zu sichten und dem Rohschnitt Schritt für Schritt näher zu kommen, ist das Video noch kein „richtiges“ Making-Of sondern gibt lediglich einige Einblicke in unsere Arbeiten am Set.

Das „richtige“ Making-Of wird noch etwas auf sich warten lassen, jetzt hat erst einmal das 4k-Material Vorrang. 😉 Alles zu seiner Zeit… Für heute: Viel Spaß mit den ersten Einblicken ins Set von „Das Kind in ihm“!


Alles „im Kasten“!

August 12, 2009

Nach einer unglaublich intensiven Drehwoche konnten wir die Dreharbeiten am 8.8.2009 abschließen – genau nach Produktionsplan.

Bevor es ins Schnittstudio geht, kehrt nun erst einmal Ruhe ein in unsere Produktionsgruppe. Die Erlebnisse am Set wollen erst einmal verarbeitet werden…

In den nächsten Tagen werden wir ausführlich über Erlebnisse am Set berichten und einige exklusive Einblicke „hinter die Kulissen“ geben. Für heute gibt’s die ersten Bilder vom Set (viele weitere werden noch folgen!) – und ein herzliches „Dankeschön!“ an alle Beteiligten! Team, Schauspieler und alle Unterstützer „im Hintergrund“. Nur aus einem Grund konnten wir diesen Film drehen: Weil jeder genau seinen Teil zu diesem wundervollen Projekt beigetragen hat. Danke!

Dreh im Billardcafé

Kameramann und Regisseur besprechen die nächste Einstellung.

________________________________

Dreh im Billardcafé mit Kran

Leichtbaukran-Einsatz im Billardcafé – Drehtag 1.

________________________________

Lichtaufbau am Bauernhof

Drehvorbereitungen zur Szene am nächtlichen Bauernhof.

________________________________

Kamerakran - Kameramann in den Lüften

Kameramann Constantin bei den Kran-Aufnahmen – Drehtag 4.

________________________________

Dreh Veranda

Dreharbeiten mit den „beiden Freundinnen“ – Drehtage 5 und 6.

________________________________

Unsere Schauspieler

Unsere Schauspieler am letzten Abend: Christian Stock, Stephanie Voit und Katrin Westphal.

Nach einer unglaublich intensiven Drehwoche konnten wir die Dreharbeiten am 8.8.2009 abschließen.

Bevor es ins Schnittstudio geht, kehrt nun erst einmal Ruhe ein in unserer Produktionsgruppe. Die Erlebnisse am Set wollen erst einmal verarbeitet werden…

In den nächsten Tagen werden wir ausführlich über Erlebnisse am Set berichten und einige exklusive Einblicke „hinter die Kulissen“ geben. Für heute gibt’s die ersten Bilder vom Set (viele weitere werden noch folgen!) – und ein herzliches „Dankeschön!“ an alle Beteiligten! Team, Schauspieler und alle Unterstützer „im Hintergrund“. Nur aus einem Grund konnten wir diesen Film drehen: Weil jeder genau seinen Teil zu diesem wundervollen Projekt beigetragen hat. Danke!

________________________________

Dreh im Billardcafé

Kameramann und Regisseur besprechen die nächste Einstellung.

________________________________

Dreh im Billardcafé mit Kran

Leichtbaukran-Einsatz im Billardcafé – Drehtag 1.

________________________________

Lichtaufbau am Bauernhof

Drehvorbereitungen zur Szene am nächtlichen Bauernhof.

________________________________

Kamerakran - Kameramann in den Lüften

Kameramann Constantin bei den Kran-Aufnahmen – Drehtag 4.

________________________________

Unsere Schauspieler

Unsere Schauspieler am letzten Abend: Christian Stock, Stephanie Voit und Katrin Westphal.

________________________________

Dreh Veranda

Dreharbeiten mit den „beiden Freundinnen“ – Drehtage 5 und 6.