Juni 30, 2017

STAYED TUNED...WE WILL COME BACK!!!

STAY TUNED...WE WILL COME BACK!!!
Das analoge LEBEN ist gerade einfach LAUTER und so hat uns der Klick noch nicht wieder zurückgeführt...hier auf unseren Blog...zu viele Dinge sind in unserem Kopf und das digitale Rad dreht sich immer schneller weiter...also lassen wir uns Zeit unsere Ideen reifen zu lassen...und hoffen wir sind bald wieder hier um euch den SOMMER zu versüssen...das wird man sehen...

ABER WIR SIND NICHT GANZ WEG...VERSPROCHEN...

schaut doch so lange mal bei uns auf INSTAGRAM vorbei und feiert dort mit uns die süssen Sommerfreuden...

alles Liebe und auf ganz bald...

 

April 07, 2017

HAPPY FRIDAY BLISS #01: DAS EI DES COLUMBUS, ODER WAS!?


HAPPY FRIDAY BLISS #01 : DAS EI DES COLUMBUS, ODER WAS ?APRIL...Ich habe mich ehrlich gefragt, ob es einen richtigen Zeitpunkt fürs Zurückkommen gibt oder ob etwas einfach irgendwann, irgendwo und irgendwie vorbei ist. Mal ganz ehrlich das hier ist wie mit einem vertrauten Ort, man verlässt ihn irgendwann, das Leben treibt einen weiter, viele andere aufregende und auch langweilige Dinge passieren, aber im Herzen vergisst man diesen Platz nicht. Er hat sich ins Gedächtnis gebrannt, unabhängig davon ob man ihn jemals wiedersieht. Erinnerungen verschwimmen zwar, aber dieses Gefühl, was man an diesem Ort erlebt hat, bleibt. 

Dann irgendwann, meist in einem unerwarteten Moment, kommt dieses Gefühl wieder hoch. Man denkt an diesen Ort, denkt daran, welche besonderen Momente einem ein Strahlen ins Gesicht gezaubert haben, welchen wunderbaren Menschen man dort begegnet ist und man weiss, dass man diesen Ort unbedingt wiedersehen möchte. Vielleicht nicht gleich, aber ganz bestimmt irgendwann in diesem LEBEN.   

ja...so ist das auch hier...mit diesem wortgefühlten Platz...er hat sich irgendwie in mein Herz gebrannt und auch wenn ich ihn immer mal wieder für eine Weile verlasse, bleibt er doch immer in meinem Herzen existent. Und das ganz bestimmt nicht, weil ich der neue Clickbaiting-Meister werden möchte oder weil ich das SuchoptimierungsRAD neu erfinden kann, auch ganz bestimmt nicht weil ich so wunderbar viel MEHRWERT biete oder weil ich nicht weiss wie die Zeit sich ohne Filter und Follower füllen lässt. 

2017-04-07_08-47-29

Nein...bei weitem nicht...sondern weil das alles hier schon von Anfang an immer MEINS war...mein Sprachrohr...raus in das verrückte NETZ, in dem jeder früher oder später gefangen ist, wenn er sich dann fangen lässt um auf das nächste trendige Topic aufzuspringen, mit zu Backstabben, weil es sich ja in der Crowd besser dissen lässt und  dann...ja was dann...

dann wäre es nicht mehr MEINS...sondern einer dieser #highend inzenierten Hochglanzblogs, die unbedingt die 100K-Sqaud-Linie überschreiten wollen...denn natürlich ist Reichweite nicht alles, aber keiner möchte darauf verzichten..oder?

Aber Moment mal...ja, du da...deine Instapostings sind aber auch #fresh and #beauty...aber mal ehrlich ich muss echt zugeben ich schaue mir auch lieber ein gut photographiertes Kochbuch an, als Großaufnahmen von meinem zusammengerührten Mittagessen...nicht weil ich nicht im #reallife angekommen bin, sondern weil das Netz und seine Social Media Plattformen immer noch eine wunderbare Inspirationsquelle für mich sind und mich schön photographiertes einfach mehr anspricht...aber das ist rein subjektiv...und darum geht es hier doch...

jedem gefällt etwas anderes und das kann sich ja auch immer mal ändern und diese Vielfalt in der wir uns alle online bewegen, macht das alles ja erst möglich...toll, oder? 

2017-04-07_08-16-32


ja vielleicht sollten wir aufhören darüber nachzudenken wie die anderen das SPIEL spielen und unseren eigenen Regeln folgen...

ist mir wohl nach über dreimonatiger Abstinenz mal wieder irre gelungen, oder? Ich habe einen elendlangen Text geschrieben, den wahrscheinlich mal wieder keiner bis zum Ende durchlesen wird...aber so what...es ist ja MEINS...mein ORT, mein SPIEL und meine REGELN...

danke und schön wieder hier zu sein...ehrlich?

ich weiss nicht wie lange, aber ich komme immer wieder zurück...versprochen...

und um das ganze ZURÜCKKOMMEN mit dem KLEINES FREUDENHAUS perfekt zu machen, habe ich heute dem #simpleliving gefrönt...den Zauber im Einfachen gefunden...das Ei des Columbus sozusagen...liebevoll von Little E. bemalt...

und ist das genug #reallife?

...für mehr OsterDIY hat es heute nicht gereicht, aber less is more...und der MEHRWERT liegt heute eindeutig in all diesen wunderbaren #LINKS zum Wochenende, die ich die letzten Wochen für euch gesammelt habe...

na, ist das nichts?

hier meine Lieblingslinks zum Wochenende...


+ PEETAPELTOLA...kreativ in Finnland + PEETAPELTOLA...creative in Finland
+ Happy Motherhood mit LAURAPSHORT + Happy Motherhood with LAURAPSHORT
+ ONSUTTONPLACE...Ostern zum Aufhängen + ONSUTTONPLACE...Easter to hang
+ kreative Spielerei mit RIKKEGRAFFJUEL + creative gammbling with RIKKEGRAFFJUEL
+ STILLES_BUNT...Zauberei fürs Osternest + STILLES_BUNT..magic easter bliss
Frühsommerglück mit FOOLPROOFLIVING + Early Summer Bliss with FOOLPROOFLIVING
+ IDALAUGA...natürlich durchs Leben + IDALAUGA...natural through life
+SPASS zum Selbermachen mit MIRIAMNOWAK + FUN DIY with MIRIAMNOVAK
+ diese Woche...LIVE von BILLIE MARTEN + this week...LIVE by BILLIE MARTEN


ach ja, habts sonnig fein die Tage...wir entschwinden auch gleich wieder in die Osterferien, aber wir kommen zurück...versprochen...;)...


(images by frauheuberg 2017, music by BILLIE MARTEN via youtube)

Dezember 23, 2016

MERRY&BE 08: EIN ANDERES NEW YORK CHRISTMAS SPECIAL TEIL 2 und EIN WUNSCH!!!

MERRY & BE 01 : GLITZERPPOSTAKTION MIT KLEINES FREUDENHAUSBei all dem Wahnsinn die letzten Tage und auch Wochen fühlt sich das Rübergleiten in unseren letzten MERRY&BE - Freitag mit dem Kleines Freudenhaus irgendwie noch unwirklicher an. Unsere Welt spielt verrückt...keine Frage...und gerade jetzt zu Weihnachten sehnen wir uns alle doch einfach nur nach Ruhe, Frieden und Zeit füreinander. BERLIN steht gerade still...geschuldet diesen plötzlichen unmenschlichen Ereignissen, die am Anfang der Woche unvorhergesehen über unsere bunte und turbulente Haupstadt hereingebrochen sind. Ja, das LEBEN ist nicht immer planbar und viele Dinge werden wir wohl nie verstehen. Ohnmacht, Verunsicherung und Angst...Gefühle, die jeder von uns kennt und mit denen wir alle hier und da zu kämpfen haben...aber wie die liebe Anna von BERLINMITTEMOM die letzten Tage so treffend beschrieben hat:

"... wir müssen besser sein, als das. Wir müssen die Wut loslassen, die Angst bekämpfen, dem Hass nicht die Tür öffnen. Kein Hass, keine Angst, niemals. Ich glaube an die offene Gesellschaft, ich glaube an Liebe und Menschlichkeit, gerade in schwierigeren Zeiten. Ich bin entschlossen, (mich) daran festzuhalten und meinem Leitsatz zu folgen: love is the answer. Lasst uns GUT bleiben, lasst uns füreinander da sein und aufeinander aufpassen. Lasst uns l i e b e n statt zu hassen und jetzt zusammenstehen, statt uns von solchen Ereignissen auseinander treiben zu lassen..." (words by Anna Luz de Leon from BERLINMITTEMOM)

2016-12-22 04.34.00 12016-12-22 04.30.29 1

Ja...lasst uns lieben und zusammenstehen...lasst uns nicht vor der Angst kapitulieren und uns von Vorurteilen und Pauschalisierungen ohnmächtig machen...lasst uns menschlich bleiben und offen für andere Kulturen...lasst uns an unseren Werten festhalten und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken...

denn "Selbst wenn alles zerbricht, Scherben spiegeln das LICHT"...

und so möchten wir euch auch heute trotz oder gerade wegen aller Widrigkeiten da draußen ans Herz legen mit euren Lieben den Moment zu geniessen...nicht nur jetzt an den Feiertagen, sondern auch im Alltag und überhaupt...denn das ist es, was uns bleibt...

...DER MOMENT...

2016-12-22 04.35.37 12016-12-22 04.37.20 1

heute daher anders und ungeplant für euch eingefangen in alten Bildern aus New York im Februar 2001 (vor dem Unglück am 9/11 war meine bessere Hälfte noch auf dem World Trade Center...verrückt) , in einem Weihnachtssong, der heute wirklich sehr gut passt, in Worten, die so wunderbar sind und in dem Wunsch für euch alle...


mit Zuversicht, Vertauen und Liebe ins neue Jahr zu starten...


Wunderbare Lichtertage euch allen und alles alles Liebe für ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017!!!


Merry Christmas and A Happy New Year 2017!!!



(images by frauheuberg 2016, music by Sheryl Crow, Peter Frampton, Aloe Blacc via youtube)







Dezember 20, 2016

CHRISTMASBOOKLOVE: "FEIERLAUNE" von Holly Becker und Leslie Shewring

Jetzt zu Weihnachtszeit und im Winter zieht man sich doch wieder gerne zurück in sein Appartement oder Haus, macht es sich gemütlich mit Familie und Freunden, kocht zusammen, feiert das Leben und hat einfach eine wunderbare Zeit zusammen. Ich liebe es, wenn es dabei immer ein bisschen spontan zu geht, jeder vielleicht etwas zum Essen mitbringt und aus scheinbar ganz einfachen Ideen ein wunderbarer Abend wird, an dem sich alle wohlfühlen. Da ist dann dieser gewisse Zauber in der Luft, von dem alle getragen werden...alles ist ganz ungezwungen und locker...

Diesen Zauber verspürte ich auch, als ich das Buch "Feierlaune" von Holly Becker und Leslie Shewring vor ein paar Wochen in den Händen hielt. Dazu muss kurz erwähnt werden, daß ich vor ein paar Jahren die wunderbare Chance hatte die liebe Holly auf einer ihrer ersten Buchpräsentationen persönlich kennenzulernen. Holly und Leslie war ich bis dato nur online begegnet, als ich ihre Blogging-Your-Way-Workshops damals im Netz verfolgte. Und bis heute sind sie mir als wunderbare, inspirierende und warmherzige Menschen in Erinnerung geblieben. 





Daher bin ich heute gleich doppelt in FEIERLAUNE!!! Ich darf euch ein wirklich gut gelungenes Buch zum Thema Feiern & Parties vorstellen und dann ist es noch von meinen ehemaligen Bloggerlehrern...wie schön...

Ein Hoch auf euch, Ladies!!! Das habt ihr ganz wunderbar gemacht. 

"Feierlaune" ist ein Buch, das jeden an die Hand nimmt und mit einer Leichtigkeit zu begeistern vermag, weil es ganz unkonventionell zeigt wie man mit wenigen und einfachen Mitteln eine spannende Feieratmosphäre erschaffen kann. Das Buch startet zunächst mit ein paar allgemeinen Gedanken zum Thema Feiergestaltung und wir dann ergänzt von einzelnen in sich abgeschlossenen Partythemen, die einer bestimmten Idee folgen. So findet man neben einer weihnachtlich anmutenden Kreativparty und einem aus der Natur liebevoll inspirierten Abendessen auch Ideen für einen frischen bunten Geburtstagsnachmittag oder einer sommerlich prickelnden Cocktailparty. 




Besonders gefallen hat mir dabei, das die Autoren bei jedem Partythema ausführlich auf Details wie Atmosphäre, Farbgestaltung und musikalische Untermalung eingehen und so auch dem Laien Wege und Ideen vermitteln wie man eine gemütliche Feierumgebung gestalten kann.

Viele Ideen waren für mich als Blogger nicht ganz neu, aber sehr liebevoll und in einem spannenden frischen Kontext umgesetzt. Das Buch "Feierlaune" von Holly Becker und Leslie Shewring ist somit ein gelungener entspannter Ratgeber und gleichzeitig eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, die Lust aufs Feste feiern macht und jeden Leser mit viel Herz ein Stück näher zu seiner eigenen Kreativität bringt.   


Das Buch ist im DVA Verlag erschienen und kostet 29,99 €.

Auf der Homepage des DVA-Verlages habt ihr wiederum die Möglichkeit in Ruhe durch eine Leseprobe zu blättern und euch schon mal vorab von den schönen Ideen inspirieren zu lassen.

Vielleicht auch ein wunderbare Geschenkidee zu Weihnachten, oder?



(Das Buch wurde mir netterweise vom DVA-Verlag als Rezensionexemplar geschickt. Vielen Dank dafür - ich werde mich sicherlich hier und da immer wieder gerne inspirieren lassen ; meine Meinung bleibt aber wie immer davon unberührt)


(photo Nr.1 by frauheuberg, Originalfotos: photo Nr.2 by Holly Mader - Avenue Lifestyle  Blogphoto Nr. 3 by Holly Becker - Decor8 Blog ; photo Nr. 4 by Leslie Shrewingphoto Nr. 5 by Holly Becker - Decor8 Blogphoto Nr. by Leslie Shrewing mit freundlicher Genehmigung von der Deutschen Verlags-Anstalt, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH, copyright 2016, All Rights reserved)

Dezember 16, 2016

MERRY&BE 07: NEW YORK COFFEE CHRISTMAS SPECIAL TEIL 1

MERRY & BE 01 : GLITZERPPOSTAKTION MIT KLEINES FREUDENHAUSHOHOHO...und heute läuten wir mit dem lieben Kleines Freudenhaus unser NEW YORK CHRISTMAS COFFEE SPECIAL ein um euch alle in einen wunderbaren CHRISTMAS MOOD zu bringen. Wie würde das einfacher gehen als sich mit uns und KEVIN ALLEIN IN NEW YORK in die verschneiten Straßen des Big Apple´s zu bewegen. Dieser Film ist seit Jahren bei uns zu Hause ein Must Have an den Feiertagen und hat nichts von seinem weihnachtlichen Zauber verloren. Wenn Kevin alleine im weihnachtlichen Plaza absteigt und sich den Bauch vollschlägt mit allerlei Leckereien, durch die verschneiten Straßen New Yorks zieht und am Ende am Rockerfeller Center vor dem großen Weihnachtsbaum endlich seiner Mum wieder um den Hals fliegt, dann ist Weihnachten nicht mehr fern. 

und so haben wir es uns heute auch einfach gemütlich unter den Decken gemacht mit einem leckeren lauwarmen Schokoladenkuchen mit Vanilleeis aus dem wunderbaren Kochbuch NEW YORK CHRISTMAS von LISA NIESCHLAG und LARS WENTRUP. Als alte Chocoholics steht dieses Rezept schon lange auf unserer To-Do-Liste und wir können jedem nur empfehlen sich das wunderbare Weihnachtskochbuch schenken zu lassen, falls es nicht schon längst in euer Regal gewandert ist. 

Daher schweigen wir hier auch...pssst...und genießen einfach...sozusagen...Nachahmen ist erwünscht...

2016-12-16 12.16.40 1

Dieses und noch mehr wunderbare Koch,-und Backbücher sind im HÖLKER VERLAG erschienen...vielleicht findet ihr da ja noch das eine oder andere kulinarische Weihnachtsgeschenk...

wow...Schokolade mit Vanilleis zum Dahinschmelzen...mhhh...und schon fühlen wir uns den süßen kleinen Bakerys & Coffeebars in New York näher. Vielleicht habt ihr ja auch nochmal Lust mit der lieben JEANNY von ZUCKERZIMTUNDLIEBE durch BROOKLYN zu schlendern oder euch mit SHERSHEGOES von A-Z durch die HIPPE COFFEEBREW-SZENE New Yorks zu trinken. 

2016-12-16 12.18.50 12016-12-16 12.19.59 12016-12-16 12.20.41 1

NEW YORK zu Weihnachtszeit ist immer etwas besonderes und vor allem wenn es schneit legt sich dieser magische Zauber über diese turbulente Stadt. Dann scheint sie für einen Moment stillzustehen...in ihrer ganzen Schönheit...die New Yorker verlieren an Tempo und überall macht sich dieses Glitzern breit...und in einem Meer von tausend Lichtern warten alle gespannt auf den Weihnachtsmorgen...

mit geschlossenen Augen träumen wir uns jetzt mit dem Kleines Freudenhaus auf die Schlittschuhbahn im BYRANT Park mit Pomegranate Mulled Wine ...mhhh...und lassen uns auch von dem vorweihnachtlichen Zauber dieser Stadt in ein besinnliches 4tes Adventswochenende tragen...

so schön kann Phantasie sein...

und hier unser NEW YORK CHRISTMAS Zauber zum klicken...habt es wunderbar kuschelig, ihr Lieben!!!

+ durch die Stadt mit ACUPOFKEEN + through the city with ACUPOFKEEN
+ In Midtown mit LOVE TAZA + In Midtown with LOVE TAZA
+ Blue Christmas mit D_BELOV + Blue Christmas with D_BELOV
+ THECAFESUCREFARINE...NYC´s Shortbread + THECAFESUCREFARINE...NYC´s Shortbread 
+ Süße Freude mit THEDECORATEDCOOKIE + Sweet Magic with THEDECORATEDCOOKIE 
+ MAGGBIRD...irgendwo in Manhattan + MAGGBIRD...somewhere in Manhattan+
+ Nußknacker mit dem NYCBALLETT + Nutcracker with the NYCBALLETT

und heute dann mal...der etwas andere Christmas song...

+ FAIRYTALE OF NEW YORK mit THE POGUES + FAIRYTALE OF NEW YORK with THE POGUES


(images by frauheuberg 2016, music by THE POGUES featured Kirsty MacColl via UK VIVA TV)

Dezember 09, 2016

MERRY&BE: HANDMADE GOODIES MIT ODER FÜR KIDS

MERRY & BE 01 : GLITZERPPOSTAKTION MIT KLEINES FREUDENHAUSHOHOHO...so langsam steuern wir auf Weihnachten zu...noch knapp 2 Wochen und dann machen sich der Weihnachtmann und das Christkind auch schon wieder auf den Weg. Die große Frage wie immer...

"Was sollen wir denn dieses Jahr schenken?"

Das Kleine Freudenhaus, Little E. und ich haben uns ein bisschen Zeit genommen und ein paar einfache Ideen zum Verschenken ausprobiert. Denn Handmade Goodies sind doch irgendwie immer viel persönlicher und die Liebe zum Detail wird dann gleich mit verpackt. Es muss ja auch nicht immer aufwendig und teuer sein. In erster Linie geht es ja um die Idee und die Leidenschaft mit der sie umgesetzt wurde. Eine unserer Lieblings-Last-Christmas-Ideen in die diesem Jahr sind die ganz einfach bemalten Kartonsterne für den Weihnachtsbaum.

2016-12-08 08.17.34 12016-12-08 08.17.51 1

Dazu braucht ihr einfach nur:

+ braune Kartonreste
+ weißen Stift
+ rote Bänder zum Aufhängen

einfach Sterne aus dem Karton zuschneiden und mit Ornamenten bemalen. Loch reinstechen, Faden durch, verschenken und ran an den Weihnachtsbaum. 


2016-12-08 08.16.23 12016-12-08 08.15.59 12016-12-08 08.16.59 1


oder die wunderbaren Stoffzuckerstangen...als kleines Mitbringsle zum Weihnachtskaffee

dazu braucht ihr :

+ Zuckerstangen
+ Stoffbänder 
+ Dekomaterial (wir haben kleine Glöckchen benutzt!)
+ Tannenzweige
+ Anhänger für Weihnachtgrüsse 
+ Stempel und Stempelkissen

einfach Zuckerstangen mit den Stoffbändern ummanteln und die Enden gut verstecken. Band um die Zuckerstange binden und kleines Glöckchen und Tannenzweig befestigen. Dann einen Anhänger mit Grüßen beschriften und festbinden...et viola wunderbare Zuckerweihnachtsgrüße...

2016-12-08 08.18.11 12016-12-08 08.18.28 1

auch sehr schön Rentieranhänger für Geschenke oder kleine Weihnachtsgrüße

dazu braucht ihr:

+ braunfarbiges Papier + Fotokarton (für festeren Halt!!!)
+ Wollereste für Rudolphs Nase
+ Bänder für die Aufhängung
+ Gold,-Silberstifte (später zum Weihnachtsgrüße schreiben!)


Vorlage für Rentiere malen und auf braunes Papier übertragen. Dann das Rentier auf Fotokarton kleben und ausschneiden. Für Rudolphs Nase einen Pompon aus Wolle basteln (siehe eine Anleitung hier). Jetzt eine kleinen Weihnachtgruß hinter drauf schreiben und dann die Nase aufkleben. Noch Augen und fertig ist dein ganz eigenes Rentier...


Noch ein bisschen mehr Adventsideen zum Wochenende haben wir mit der lieben Jules vom Kleines Freudenhaus wieder in den weiten des WWW gefunden...außerdem schaut mal bei dem Kleines Freudenhaus vorbei, da gibt es heute ein tolles GEWINNSPIEL...

und vergesst nicht...dieses Jahr weniger stressen und mehr schmusen...kuscheligen 3ten Advent und viel Spaß beim Nachbasteln, ihr Lieben!!!


ODILEPP ...slow living at its best + ODILEPP ... slow living at its best
+ Baumfreuden mit HELLOHAPPYSTUDIO + tree joys with HELLOHAPPYSTUDIO 
+ Mit ANJA BORETZKI auf Engelspuren + on angel tracks with ANJA BORETZKI
+ Weihnachtsfieber mit WINDMILLDREAMS + christmas spirit with WINDMILLDREAMS 
+ MRPRINTABLES, lass es schneien!!! + MRPRINTABLES, let it snow!!! 
+ CATCHTHEINSPIRATION...wie zauberhaft + CATCHTHEINSPIRATION...just magical
+ das Feine Kleine mit NATASKALIA + the Fine Little with NATASKALIA
+ SJARIIA...Wintergrüsse aus Finnland + SJARIIA...Winter greetings from Finnland


und für alle, die ihre Lieben vermissen...und vielleicht nicht an Weihnachten zusammenfeiern können...


+ SNOW FALLS ON THE PATIO...merci HEIDI HAPPY + SNOW FALLS ON THE PATIO...merci HEIDI HAPPY

(images by frauheuberg 2016, music by HEIDI HAPPY via bandcamp)


Dezember 02, 2016

MERRY&BE 06: 24 GUTE TATEN...ODER WIE VERSCHENKT MAN ZEIT?

MERRY & BE 01 : GLITZERPPOSTAKTION MIT KLEINES FREUDENHAUSAm Wochenende fiel mir die englische Ausgabe von "Betty und ihre Schwestern" von Louisa May Alcott wieder in die Hände. Letztes Jahr hatte ich das Buch bei Anthropologie bestellt, weil ich die wunderbaren Zeichnungen von Anna Bond von Rifle Paper Co. so liebe. Es war immer eines meiner Lieblingsbücher und jetzt als Mama lese ich gerne wieder darin und lasse mich in die alte Zeit entführen. Ein paar Zeilen aus dem Buch passen, wie ich finde, ganz wunderbar zum Beginn der staden Zeit...ich lasse sie in der Orginalsprache klingen...irgendwie bleibt dann mehr ZAUBER...


"“I want to do something splendid...something heroic or wonderful that won't be forgotten after I'm dead. I don't know what, but I'm on the watch for it and mean to astonish you all someday.”  (words out from the Book "Little Women" by Louise May Alcott first published in the United States of America in two parts, 1868, 1869 by Robert Brothers of Boston, published by Puffin Books 1953 and reissued in this edition by Puffin Books, an imprint of Penguin Young Readers Group, 2014)

Etwas "Großartiges" tun...etwas was bleibt...etwas einfach so um der Welt etwas zurückzugeben...von dem Glück, der Freude und der Dankbarkeit, die man dem Leben gegenüber empfindet...wenn nicht jetzt, wann dann...

MERRY&BE 06: 24 GUTE TATEN...ODER WIE VERSCHENKT MAN ZEIT?MERRY&BE 06: 24 GUTE TATEN...ODER WIE VERSCHENKT MAN ZEIT?

und so haben wir auch dieses Jahr wieder das Team vom 24 Gute Taten-Kalender unterstützt und mit viel Spannung gestern unser erstes Türchen geöffnet. Ein für uns einfach gelungenes Projekt, das mit dem Verschenken von GUTEN TATEN immer wieder ein Zeichen der Nächstenliebe setzt. In unseren heutigen unruhigen Zeiten doch ein Statement, das einfach für sich stehen kann, oder? Im letzten Kalender 2015 konnten so Projekte wie HIV/AIDS-Aufklärung für Jugendliche in Mosambik, Baumpflanzungen für Koalabären in Australien, Klimaschutz auf Bauernhöfen, Regenwaldaufforstung in Borneo, Not-Emails beantworten für Jugendliche in seelischer Not und viele andere GUTE TATEN unterstützt werden.

Na, auch neugierig geworden? Dann habt ihr ja vielleicht Lust euch nächstes Jahr mal den etwas anderen Adventskalender an die Wand zu hängen. Wir können es euch nur ans Herz legen. 

MERRY&BE 06: 24 GUTE TATEN...ODER WIE VERSCHENKT MAN ZEIT?
2016-12-01 10.54.43 1
MERRY&BE 06: 24 GUTE TATEN...ODER WIE VERSCHENKT MAN ZEIT?

Und vielleicht bastelt ihr euch dieses Jahr auf die Schnelle noch euren ganz eigenen 24 GUTE TATEN-Adventskalender im Glas...für euch, eure Nachbarn, gute Freunde und auch euch ganz unbekannte Fremde, denen ihr eine Freude machen wollt. Einfach 24 Zettel mit GUTEN TATEN und IDEEN beschriften, falten und rein ins Glas...Glücklich und zufriedensein garantiert...versprochen...

Es braucht doch ganz wenig um jemanden glücklich zu machen, oder?


und noch ein paar mehr Glücksideen zum 2. Advent haben wir heute wieder mit dem Kleines Freudenhaus für euch aus dem Netz gefischt...Habts fein und machts euch kuschelig...hohoho...

unsere Glitzerlieblinge für diese Woche


+ DU BIST TOLL!!! ...eine schöne Idee + YOU ARE BEAUTIFUL!!! ...a sweet idea
+ Zuhause ist es am Schönsten mit CASCOMPTON + My home is my castle...with CASCOMPTON
+ ein bißchen ZEIT STATT ZEUG...ist auch schön! + a little bit ZEIT STATT ZEUG...is lovley, too! 
+ BAUM VERSCHENKEN...Zukunft lenken + GIVE A TREE ...Guide your future
+ Licht fürs Leben...danke THEFUTUREKEPT + Light for Life...thanks THEFUTUREKEPT
+ BLOMSTERKRANS ...Grün glitzert es überall + Blomsterkrans ... Green glistens everywhere
+ Wunderbarer Weihnachtsduft mit ARSTEXTURA + lovley christmas scent with ARSTEXTURA
+ Advent, advent...mal MITSTRICHUNDFADEN + Advent Coloring with MITSTRICHUNDFADEN


und diese Woche sehr gerne...

Lay Your Burdens Down by Nathan C. George + Lay Your Burdens Down by Nathan C. George



(images by frauheuberg 2016, music by Nathan Clark George via bandcamp)