Samstag, 28. November 2009

Domains gelderlandinfo.de und gelderland-info.deabzugeben

Gelderland-Info.de wird nun endgültig eingestellt, da es ehrenamtlich nicht mehr aufrechterhalten werden kann.

Daher habe ich mich entschlossen auch die Domains www.gelderlandinfo.de und www.gelderland-info.de abzugeben. Damit diese nicht in die Hände von Domaingrabbern fallen sondern sinnvoll weitergenutzt werden nehme ich gerne Anfragen für die weitere Nutzung dieser Domains entgegen.

Wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an info@pont.de

Vielen Dank!

PS: Nachrichten unseres Autors Rolf Lindner finden Sie weiterhin unter www.bruchsaler-info.de 


Sonntag, 15. November 2009

Kevelaer: Unbekannter entriss einer 43Jährigen die Handtasche

Am Sonntag, 15.11.2009, 04:43 Uhr wurde einer 43Jährigen in Kevelaer im Bereich Sonnenstraße / Hegerathsweg die Handtasche entrissen. Der Täter, ein Fahrradfahrer, hatte sich der Frau, die am Tatort zu Fuß unterwegs war, unbemerkt von hinten genähert und ihr die Handtasche von der Schulter gerissen. Er flüchtete danach in Richtung Kreuzweg. Beim Täter handelte es sich um eine männliche Person. Er trug eine dunkle Jacke und ein graues Sweatshirt. Über den Kopf hatte er eine Kapuze gezogen. Hinweise an die Polizei Goch, 02823/1080.

Goch: Einbruch in Bäckerei

Zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Sonntag, 02.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in die Backstube einer Bäckerei auf der Frauenstraße ein. Zwar durchsuchten diese alle Schränke, entwendeten allerdings nur Backwaren im Wert von etwa zehn Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Goch, Tel. 02823/108-0, in Verbindung zu setzen.

Geldern: 250.000 Euro Schaden nach Lagerhallenbrand

Am Freitagabend, gegen 22:20 Uhr, geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Lagerhalle im Gewerbepark an der Walbecker Straße in Brand. Die ca. 20 x 60 m große Halle brannte vollständig aus, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Hallen konnte jedoch durch die eingesetzte Feuerwehr verhindert werden.
Der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 250000 Euro.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen und dauern an.

Dienstag, 10. November 2009

Pont: Karnevalserwarchen


Der Karnevalsverein PONTifex Maximus e.V. läd morgen, am 11.11. um 19:11 Uhr, alle Jecken in den Lemkes Hof ein um gemeinsam den Anfang der Session 2009/2010 zu feiern.

Mittwoch, 4. November 2009

Geldern: Blauer VW Polo beschädigt

Am Montagmorgen (2. November 2009) in der Zeit von 07.00 Uhr bis 10.45 Uhr wurde ein auf dem Brühlscher Weg vom Bahnhof kommend in Fahrtrichtung Vogtelstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellter blauer VW Polo beschädigt. Der linke Außenspiegel wurde abgefahren. Schwarzer Kunststoffabrieb vom unfallverursachenden Fahrzeug wurde am Spiegelgehäuse festgestellt. Die Anstoßstelle liegt bei einer Höhe von ca. einem Meter. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum Unfallverursacher machen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Geldern unter 02831/125-0.

Issum: Wer kennt diesen Mann?

Nachdem ein Mann aus Issum Ende August 2009 auf der Bertastraße seine Geldbörse verloren hatte, versuchte ein unbekannter Täter offenbar mit der in der Geldbörse aufgefundenen Kreditkarte kurz nach dem Verlust an einem Geldautomaten in Issum Bargeld vom Konto des Issumers abzuheben. Da die Kreditkarte jedoch in der Zwischenzeit bereits gesperrt worden war, schlug dieser Versuch fehl. Allerdings entwendete der unbekannte Täter aus der Geldbörse da darin befindliche Bargeld. Die geleerte Geldbörse fand sich einige Tage später im Briefkasten des Opfers wieder. Bei dem Geldabhebeversuch wurde der mutmaßliche Täter fotografiert. Seine Identität konnte bislang jedoch nicht geklärt werden.
Mit der Veröffentlichung des (leider sehr schlechten) Fotos erhoffen sich die Ermittler der Gelderner Kripo evtl. Hinweise zur Identifizierung des gesuchten Täters.
Hinweise zu der abgebildeten Person bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831-1250.

Dienstag, 3. November 2009

Kevelaer: Ein unbekannter Autofahrer fuhr gegen ein Auto und ein Verkehrszeichen

Am Montag Nachmittag verursachte ein älterer Autofahrer gleich zwei Unfallfluchten. Zunächst war der unbekannte Autofahrer gegen 17:10 Uhr in Höhe der Kreuzung Annastraße/Busmannstraße rückwärts vom Fahrbahnrand in die Busmannstraße eingefahren und hatte dabei einen vorbeifahrenden blauen VW Golf am rechten hinteren Kotflügel beschädigt. Nachdem die Golffahrerin ihr Auto an der nächsten Möglichkeit abgestellt hatte und zur Unfallstelle zurückgegangen war beobachtete sie, dass der unbekannte Autofahrer auch noch rückwärts gegen ein Straßenschild gefahren war und dieses umgedrückt hatte. Danach hatte sich der Autofahrer über die Busmannstraße in Richtung Marktstraße entfernt, ohne sich um die angerichteten Schäden gekümmert zu haben.


Hinweise bitte an die Polizei Goch unter Telefon 02823-1080.

Montag, 2. November 2009

Geldern: Vandalen machten sich an VW Golf zu schaffen

Unbekannte Vandalen beschädigten in der Nacht zu Montag einen an der Stauffenbergstraße geparkten VW Golf. Mit einem unbekannten Gegenstand schlugen sie an dem Auto die Heckscheibe ein.
Hinweise bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831-1250.

Kerken: mehrere Einbrüche

In der Nacht zu Montag trieben unbekannte Einbrecher in Kerken ihr Unwesen. Gleich drei Einbrüche wurden der Kripo aus dieser Nacht angezeigt.
An der Hochstraße stiegen die Einbrecher in eine Arztpraxis ein. Sie hebelten dort an dem Gebäude ein Fenster auf, stiegen in den Behandlungsraum ein und suchten dann alle anderen Praxisräume auf. Als Beute nahmen sie einen Laptop sowie etwas Bargeld mit.
An der von-Galen-Straße öffneten die Diebe gewaltsam ein Fenster an einem Restaurant. Die Diebe stiegen durch das Fenster in den Gastraum ein und erbeuteten auch hier einen Laptop sowie etwas Bargeld aus einer Wechselgeldkasse.
Schließlich brachen die Diebe auch noch am Rahmer Kirchweg in einen Kindergarten ein. An diesem Gebäude hebelten sie ein Fenster auf und gelangten dann in einen Büroraum. Aus dem Kindergarten nahmen sie eine Digitalkamera und einen Tischrechner als Beute mit.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831-1250.

Herzlich Willkommen auf dem neuen Gelderland-Info Portal!

Herzlich Willkommen auf dem neuen Gelderland-Info Portal!

Hier präsentiert sich nun der Blog in neuem Gewand und bei neuem Anbieter. Weiter werden Sie hier wie gewohnt über aktuelles rund um den Südkreis Kleve informiert.

Ich hoffe, sie bleiben uns auch in Zukunft treu.

Follower

Statistik

blogoscoop