Wieso, Weshalb, Warum ein Markenblog?


Ganz einfach - damit wir unseren Service und die Kundenzufriedenheit weiterhin steigern können.

Deshalb bitten wir euch mit uns über unsere mitlerweile 35 Markenhersteller zu diskutieren und uns Anregungen zur Erweiterung oder Verbesserung unseres Sortiments zu geben.


Donnerstag, 5. November 2009

Weihnachten kommt schneller als man denkt!

Jetzt schnell zuschlagen und sich rechtzeitig alle Weihnachtsgeschenke sicher.

Als TIPP: Meldet euch für unseren Newsletter an da gibt es tolle Rabatte und Sonderangebote!

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Wir als Firma









GREEN & STEEL - Ihr Edelstahl-Spezialist für Markenartikel im Internet!



Gegründet wurde das Unternehmen am 14.06.2003. Diese langjährige Erfahrung bedeutet, Sie dürfen:





  • sicher SSL-Verschlüsselt

  • auf Rechnung von 20,- € bis 200,- € ( DE )

  • 3% Skonto bei Vorkasse

  • kostenlose Lieferung ab 20,- € ( DE )

  • bis 19,99€ Warenwert nur 4,50€ ( DE )




Was will man mehr!



Genauso wie GREEN & STEEL größten Wert auf höchste Qualität in der Art und Abwicklung seines Geschäftes legt, stehen die Produkte unserer namhaften Markenhersteller für Qualität, Anspruch, Design und Innovation.



Im folgenden finden Sie Kurzbeschreibungen unserer Hersteller, die Ihnen einen Einblick in die Philosophie der Unternehmen und deren Produkte geben:



AdHoc: Qualität und Innovation.



Von Küchenaccessoires bis zu Designartikeln bietet das AdHoc Sortiment alles, was die Herzen der anspruchsvollen Kundschaft begehren. Die Gewürzmühlen und Ceramic-Messer sind vielfach ausgezeichnet und suchen weltweit ihresgleichen. Im Bereich der Weinaccessoires und Küchen-Ausstattung bietet AdHoc dem ambitionierten Endkunden ein breites Angebot an Profi-Werkzeugen und innovativen Helfern. Und für viele weitere Bereiche des aktiven Lebens finden sich bei AdHoc stilvolle Accessoires. Dabei gilt die Aufmerksamkeit der Entwickler und Verantwortlichen bei AdHoc neben dem ausgeprägten Innovations- und Gestaltungs-Anspruch der Produkte vor allem der höchsten Qualität von Material und Verarbeitung.



Auerhahn: Wenn ich Dich in die Finger kriege...



Auerhahn existiert seit 1870 und ist einer der kompetentesten Besteckanbieter weltweit.
Edelstahlbestecke in purem Design. Echte Silberbesteckklassiker. Lifestyle Besteckgeschenkartikel. Kinderbestecke - cool für Kids. Alle Auerhahn Artikel erfüllen höchste Ansprüche ambitionierter Tischkultur: Bestes und massives Material macht Auerhahn's Bestecke robust, pflegeleicht und spülmaschinenfest. Sorgfältigste Verarbeitung und individuelles Design schmeichelt den Sinnen und sorgt für perfekte Ergonomie.




Blomus: Design für das pure Leben.



Die Bedürfnisse nach einem harmonischen Zusammenspiel von Form und Funktion nimmt blomus zum Anlass, dass besondere für den Alltag zu kreieren. Mit Accessoires, die die Schönheit der Funktion zum Strahlen bringen. Denn: Design ist für blomus kein Selbstzweck, sondern Teil des Lebens. Verwirklicht in den Dingen des täglichen Gebrauchs, in Dekorationen und Accessoires. Die Grenze des kalten, spröden Materials Edelstahl auszuloten und mit anderen Werkstoffen zu kombinieren, ohne die sorgfältige, hochwertige Verarbeitung aus den Augen zu verlieren - das ist Ziel des blomus-Designs.



Carl Mertens:



Seit 1919 bürgt der Name des Unternehmens CARL MERTENS Besteckfabrik GmbH in Solingen für Bestecke und Geschenkartikel mit höchstem Design-Anspruch und in bester Qualität. Das Unternehmen wird seit 1978 in dritter Generation von Curt Mertens geleitet. Die Unternehmensphilosophie gründet sich auf drei Grundsätze:Hohe Fertigungsqualität, Modernes und funktionales Design und Ökologische Verantwortung.



cilio: Lifestyle at home



Die Marke für hochwertige Tisch-Accessoires kombiniert mit zeitlosem
Design und hoher Funktionalität. Bei cilio's Kollektionen und Produkten unter dem Motto
"Lifestyle at home" steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Ansprüchen und Wünschen
im Mittelpunkt. Also Sie!




Gefu: Genial Genießen!




Klassiker wie die "Flotte Lotte" oder das "Fleißige Lieschen"
haben Gefu bekannt gemacht. Seit 1943 produziert Gefu deutsche Markenprodukte rund um das Kochen und Backen. Gefu`s Markenzeichen sind zeitlose, anspruchsvolle Designobjekte mit hohem Funktionswert, gestaltet von bekannten Produktdesignern wie z.B. Fried Ulber. Gefu liebt die Harmonie von Form und Funktion, und die Freude, aus frischen Zutaten Leckeres zu zaubern, Geschmack zu zeigen und zu genießen. Diese Einstellung teilen viele Gourmets, Profi- und Hobbyköche mit Gefu. Sie schätzen die Qualität der Produkte und das gute Handling.




HAIKU: das japanische Küchenmesser mit dem Falken - Messer für Hobby- und Profiköche.




Die Kunst des Schwertschmiedens hat in Japan eine lange Tradition. Heute werden HAIKU Messer in kleinen japanischen Messer-Manufakturen aus modernen, hochwertigen Stählen hergestellt. HAIKU Messer sind extrem scharf und bleiben länger scharf.
HAIKU - das japanische Messer mit dem Griff aus Honoki-Holz. Oft kopiert. Nur echt mit dem Falken.




Hogri: Wer ein Lächeln verschenkt, erobert die Welt.




HOGRI ist ein Unternehmen mit langer Tradition - und Tradition schafft Vertrauen! Ein Vertrauen, das Hogri`s kreatives Team durch viele neue Geschenkideen festigen will. Mit Edelstahl hat Hogri ein besonders widerstandsfähiges Material gewählt, das - normalerweise kalt und abweisend - von Hogri in warme und fröhliche Formen gebracht - Ihren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden wird. Gemeinsam mit dem Designer Hans G. Schroll will Hogri auch in Zukunft dafür sorgen, dass durch Hogri`s Geschenkideen aus Bekannten FRIENDS FOREVER werden.




Lurch: Immer die besondere Lösung



Seit 1995 beschäftigt sich die LURCH AG mit der Entwicklung und Vermarktung von manuellen Küchengeräten.Im Vordergrund unseres Handelns steht der Wunsch, unseren Kunden die Arbeit in der Küche durch funktionale Produkte zu erleichtern und durch Innovationen zu bereichern.
Immer die besondere Lösung lautet deshalb das Credo. Hierbei folgt Lurch dem Grundsatz: Funktion > Innovation > Design - immer die Bedürfnisse des Anwenders im Auge. Bestes Preis-Leistungsverhältnis ist für Lurch selbstverständlich. LURCH sieht sich als Entwickler, Produzent und Vermarkter von innovativen Produktsortimenten für Küche und Haushalt mit marktbedeutender Stellung in Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Für die LURCH AG bilden Markterfolg, Wirtschaftlichkeit und Rentabilität die Grundlagen zur Erfüllung der Verantwortung und Verpflichtung gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Kapitalgebern, Umwelt und Öffentlichkeit.




Menu: Scandinavian Living




Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Garten haben jeweils Ihre eigene Stimmung. Menu hat die passenden Produkte. Ein Haus - viele Räume - viele Möglichkeiten. Im "House of Menu" hat sich menu entschieden, das Sortiment auf vier der wichtigsten Räume des Hauses zu konzentrieren. Die breite Produktpalette des "House of Menu" verschafft dem einzelnen Benutzer eine
Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten. Jedes Zimmer im "House of Menu" besitzt seine eigene Stimmung, der eine lange Reihe einzigartige Produkte entsprechen.




Microplane: Sharper is better!




Was macht ein Microplane-Gerät eigentlich scharf? Das Geheimnis liegt in dem von Microplane patentierten Bearbeitungsvorgang, bei dem Chemikalien benutzt werden, um extrem scharfe Schneidflächen zu gewinnen.




mono: die Tischkultur

Ein mittelständisches Familienunternehmen fertigt in Mettmann, seinem Stammsitz, hochwertige Tafelbestecke und Tisch-Accessoires. Innovationsgrad, Designqualität und der hohe Verarbeitungsstandard eines jeden einzelnen Artikels haben mono zu dem gemacht was es heute ist, zum "Mitgestalter des Lebens". Seit 40 Jahren entwickelt mono Produkte mit Designern. Fast ebenso lange werden die Produkte weltweit mit Preisen und Auszeichnungen bedacht. Mutiges Design und handwerkliche Perfektion sind die Vorraussetzung für das, was Klassiker ausmacht. Designed to be part of life. Sinn für Lebensart und ein außergewöhnlicher Designanspruch prägen das Familienunternehmen mono. Seit Generationen werden am Stammsitz Mettmann in handwerklicher Perfektion Tafelbestecke und Tisch-Accessoires von zeitloser Ästhetik gefertigt. So überdauert das legendäre, als Designklassiker international gerühmte Besteck mono-a schon seit Jahrzehnten alle Moden.




Peugeot:




Im Jahre 1810 bauten die Brüder Peugeot eine von ihren Vorfahren, die von Beruf Müller waren, geerbte Mühle in eine Stahlgießerei um. Seit dieser Zeit zieht sich Walzstahl durch alle Peugeot-Produktionszweige. Sägeblätter und verschiedene Werkzeuge wurden durch die unterschiedlichsten Produkte - bis hin zum Auto - ergänzt. Im Jahre 1840 eroberten die Kaffeemühlen die Küchen und ebneten den Weg für die heute weltbekannten Pfeffermühlen, die ab 1874 Hausfrauen und Spitzenköche gleichermaßen bezauberten. Das Markenzeichen des Löwen, welches erstmals 1850 erschien, symbolisiert die einzigartige Qualität der PEUGOT Mahlwerke: kräftige Zähne, geschmeidige Klingen und schnelles Schneiden. Heute produziert das PEUGOT Werk im Osten Frankreichs über 2 Millionen Mühlen im Jahr. Dank ständiger Innovation und Entwicklung von Werkstoffen bietet das Sortiment eine umfangreiche Auswahl an Mühlen in verschiedensten Materialien und Designs. Auf das Mahlwerk kommt es an...
Gewürze sind sehr unterschiedlich; daher hat PEUGEOT verschiedene Mahlwerke mit besonderen Eigenschaften entwickelt, angepasst an die jeweiligen Gewürze. Somit kann jedes Gewürz sein volles Aroma entfalten. Durch ihre Individualität, abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen des Mahlguts, suchen die Original-Peugeot-Mahlwerke weltweit ihresgleichen. Oft kopiert und doch nie erreicht...
Pfeffer:
Das Pfeffer-Mahlwerk, bestehend aus einer zweireihigen Spiralverzahnung, führt und hält die Pfefferkörner für ein perfektes Mahlergebnis.
Salz:
Das Salz-Mahlwerk wurde zum Mahlen von grobem, trockenem Meersalz konzipiert. Hergestellt aus Edelstahl ist das Mahlwerk vor Korrosion durch das Salz geschützt.
Gewürze:
Das Peugeot Mahlwerk für Gewürze bietet beste Eigenschaften beim Mahlen von Gewürzen und getrockneten Kräutern, wie Basilikum, Thymian, Petersilie, Kümmel, Koriander, etc.
Muskat:
Die Peugeot Muskatmühle ist mit doppelten Schneiden und kräftiger Fixierung ausgestattet und ermöglicht sehr feines Reiben von Muskatnüssen.



POTT:



Carl Pott erstrebte eine Gestaltung, die sich zweckvoll und schön dem Benutzer anbietet, ohne modische Allüren, langlebig in Form und Qualität. 1935 legte Carl Pott mit seinem schlichten, glatten Modell 2716 den Grundstein zu einem Besteckprogramm, das sich makellos von den Sortimenten der übrigen Besteckanbieter in Deutschland abhob. Auf der Weltausstellung in Paris 1937 erhielt dieses Besteckmuster das Diplôme d'honneur. Diese vielbeachtete internationale Auszeichnung ermutigte den damals gerade 31-jährigen Carl Pott, die klare, sachliche Gestaltung fortzusetzen. POTT - Für Menschen, die unterscheiden können. Der Markt ist heute von Billigimporten überschwemmt, von Qualitätsverfall und Sättigung gekennzeichnet. In einem Qualitätsprodukt jedoch müssen sich erstklassiges Material, beste Verarbeitung und langlebige Formensprache vereinigen. Nur so entstehen Produkte, die etwas Besonderes sind. Für Menschen, die unterscheiden wollen.




Reisenthel Accessoires:



Der Name Reisenthel steht seit über 30 Jahren für modernes, innovatives Design. Die gut durchdachten Produkte, wie den Carrybag, werden in Ihren vielfältigen Funktionen sehr geschätzt und bereiten durch Ihre klaren Formen Freude und Gefallen.




Type 301: Die Messer der Profis




Type 301 von CHROMA Cutlery - Scharfe Profimesser mit ergonomischen Griff -
Küchenmesser designed by F.A. Porsche. Neu und innovativ - die Messer der Serie CHROMA Type 301 Design by F.A. Porsche zeichnen sich durch ein (einzigartiges) Design aus. Die Messer stehen in der Küche, statt wie herkömmliche Messer zu liegen. Um anzuzeigen: Hier ist der Griff zu Ende, wurde die "Perle" eingebaut (sensorischer Stopper). Qualitativ sind die Messer hochwertigst verarbeitet. So besteht der ergonomische - in Zusammenarbeit mit bekannten Küchenchefs entwickelte - Griff aus 18/10 Edelstahl und die Klinge aus feinem japanischen Pure 301 Steel. Die Serie umfasst 15 Messer, einer Bratengabel, einen Schleifstein, eine Messertasche sowie drei verschiedene, auch von F.A. Porsche entwickelte Holzmesserblöcke Ein weiteres Highlight: Das einzigartige Type301 Besteck aus dem Hause CHROMA.




Wüsthof: Feinste Schneidwaren seit 1814




Das Traditionsunternehmen ED. WÜSTHOF DREIZACKWERK in SOLINGEN ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen Messern. Bereits im Adressbuch aus dem Jahre 1814 für das Herzogtum Berg wird der Firmenname als Fabrik aufgeführt und noch heute als Familienunternehmen in der 7. Generation von Harald Wüsthof geführt. Über 350 engagierte Mitarbeiter sind in zwei ultramodernen Produktionsstätten in Solingen beschäftigt. Der DREIZACK im Logo, das Symbol für Form und exklusive Qualität, wurde schon 1895 beim Kaiserlichen Patentamt in Berlin als Warenzeichen eingetragen. Heute ist es in fast allen Ländern gesetzlich geschützt und gilt weltweit als markante Messermarke. Schwerpunkt der Produktion sind geschmiedete Messer für Hobby- und Profiköche. Die vielfältigen Arbeitsgänge werden durch das erfahrene Personal, modernste Präzisionsautomaten und leistungsstarke Industrieroboter zuverlässig ausgeführt. So entstehen die WÜSTHOF-Messer. Sie sind in der ganzen Welt als Produkte einzigartiger Qualität bekannt.



Zack: Follow your Style.



Eine der erfolgreichsten Marken im Bereich Edelstahl-Wohnaccessoires mit exklusivem Design.



Zielonka: Geruchskiller



Das ist paradoxerweise genau der Grund, warum wir heute so empfindlich wie nie auf schlechte Gerüche reagieren. Im Gegensatz zu den Bewohnern mittelalterlicher Städte, die sich an den täglichen Gestank gewöhnen mussten, werden unsere Nasen im täglichen Leben weitestgehend geschont. Trotzdem haben wir aber immer noch die feinen Geruchsnerven, die uns jahrtausendelang vor verdorbenem Essen, wilden Tieren und anderen Gefahren warnten. Und so nehmen wir auch noch die kleinsten Gerüche wahr. Allerdings gibt es jetzt zum ersten Mal eine echte Lösung gegen schlechte Gerüche: die Zielonka Geruchskiller. Das schönste dabei: alle Zielonka Geruchskiller arbeiten völlig chemiefrei und neutralisieren schlechte Gerüche, anstatt sie zu übertünchen.




Zweibrüder Optoelectronics:



Die Revolution des Lichts. Um Lichtjahre voraus..."Woher" wird Zweibrüder oft gefragt, " nehmen Sie die Fantasie, so viele neue und innovative Lampen zu entwickeln?" Zwiebrüder hat darüber nachgedacht. "Vielleicht war es die Magie des Lichts, die wir als Kinder spürten, als wir in einem Bunker eine alte verrostete Taschenlampe fanden, die noch hell strahlte? Oder war es die erste Begegnung mit dem milden Licht des Südens, als wir als junge Studenten, mit 50 DM in der Tasche, frei und unbeschwert durch Italien reisten?" Als Zweibrüder 1993 in einer Garage gegründet wurde, hätte sicher niemand gedacht, dass daraus der europäische Marktführer von Mikrotaschenlampen mit weltweit 700 Mitarbeitern erwachsen würde. Zwiebrüder produziert auf über 120.000 qm Produktionsfläche täglich bis zu 30 000 Lampen, verfügt über zwei Entwicklungslabors, ein eigenes Designstudio und vertreibt die Lampen auf allen Kontinenten der Erde. Die spezifische Technologie und das Design der Lampen sind geschützt. Nicht ohne Stolz verweist Zweibrüder auf über 250 eingetragene Geschmacksmuster ("Design- Patente"), Gebrauchsmuster und technische Patente. Zweibrüder-Produkte sind neben einer Reihe neuer Taschenlampen auch erste Wohnraumlampen. Den optoelectronischen Lampen, davon ist Zweibrüder fest überzeugt, gehört die Zukunft. Sie sind energiesparend, erlauben neue Bauformen und ihr Kernstück, die LED, hat eine Lebensdauer von bis zu 100.000 Betriebsstunden.



Leonardo



Küchenprofi



Silit