Rassekatzenausstellung in Kassel

2 Tage Katzenshow in Kassel/Lohfelden am 14.10.+15.10-2023

Wie immer, mit Überraschungen im Gepäck , mit Richter aus 4 verschiedenen Ländern, mit Kaffee satt, Parkplätze satt vor der Halle , Kassel schön mittig und gut erreichbar. Rewe direkt gegenüber. Vom Eiscafé bis Pizzeria alles nah dran. Und das wichtigste : Immer mit guter Laune 😉

Ich freu mich sehr auf Kassel/Lohfelden und auf ein Wiedersehen oder auch Kennenlernen mit/von Euch und Euren wundervollen Katzen.

Published in: on 15. August 2023 at 10:36  Kommentar verfassen  

Bautzen in der Stadthalle Krone

Achtung! Nach fast 19 Jahren und 123 Felidae e.V. Ausstellungen müssen wir/ich das 1. Mal eine Felidae-Katzenausstellung, mangels Beteiligung absagen. Die Rassekatzenausstellung vom :

08.09.-10.09.2023 in Bautzen in der Stadthalle Krone ist hiermit abgesagt ! Bitte denkt daran, wer Zimmer gebucht hatte, diese rechtzeitig zu stornieren. – Liebe Grüße an Euch und einen lieben Knuddler für Eure wundervollen Katzen, wir sehen uns entweder in Kassel/Lohfelden (die findet statt, Meldungen sind jetzt schon viele um das zu garantieren) oder vielleicht in Stuttgart oder Bremen. Eure Evi/Anna und der Felidae e.V.

Published in: on 14. August 2023 at 10:56  Kommentar verfassen  

Sommerausstellung am 05.08.+06.08.2023 in Bremen/Arsten

Unsere Sommerausstellung am 05.08.+06.08.2023 in Bremen/Arsten, nicht verpassen. Noch kann gemeldet werden über : https://felidae-ev.de/ausstellungen.php

Eigene „Best in Show“, an beiden Tagen: weil über 30 Tiere: BKH

Sondershow an beiden Tagen : Ragdoll ❤

Ihr habt Angst das es zu heiß wird ? Das wird es bestimmt, aber aus anderen Gründen als Ihr denkt 😉 . Falls es aber draußen zu heiß sein sollte….dann kühlen wir Euch ab. Laßt Euch überraschen oder … nass machen. 😉Eure Evi/Anna

Don’t miss our summer exhibition on 05.08.+06.08.2023 in Bremen/Arsten. You can still register via: https://felidae-ev.de/ausstellungen_en.php

Own „Best in Show“ on both days: because over 30 animals: BSH

Special show on both days: Ragdoll ❤

Are you afraid it will get too hot? It will definitely be, but for different reasons than you think 😉 . But if it’s too hot outside….then we’ll cool you down. Let yourself be surprised or… get wet. 😉 Your Evi/Anna

Published in: on 19. Juli 2023 at 14:56  Kommentar verfassen  

Int. Rassekatzenausstellung in Hamburg

Gemeldet werden kann über : https://admin.felidae-ev.de/am_login.php

Tollwut in HH keine Pflicht!

Sondershow an beiden Tagen:

Alle Katzen mit „blauen“ Augen , passend zur Eissporthalle 😉

Weiße Katzen ! (Bitte Klatschtest dazu mitbringen für hörend)

Wir freuen uns schon sehr auf ein herrliches Wochenende mit Euch und Euren wundervollen Katzen , Euer Felidaeteam und natürlich ich, Anna/Evi

Published in: on 21. April 2023 at 08:14  Kommentar verfassen  

Felidae e.V. in eigener Sache !!! Wichtig !!! Rote Karte !!!

Nachdem gehäuft, sowohl verspätete Wurfmeldungen, wie auch sogenannte Teilwurfmeldungen, wie auch gar keine eingereichten Wurfmeldungen (trotz Kitten) bekannt wurden. Ebenso, das immer wieder Stammbäume einbehalten werden und oder sogar selbst geschriebene Stammbäume in Umlauf geraten sind. Hier nochmal DEUTLICH was in unserer Satzung seit Gründung des Felidae e.V. steht. und ALLE Züchter, die Mitglied werden oder sind, so unterschrieben haben sich daran zu halten:

§ 19

Die schriftliche Wurfmeldung zur Ausfertigung der Ahnentafel MUSS innerhalb von ACHT Wochen (bei Maskenkatzen 12 Wochen) nach der Geburt der Jungtiere erfolgen !!! Es ist der gesamte Wurf anzugeben !!! Bei Terminüberschreitung ist dem Vorstand des Felidae e.V. freigestellt, pro Ahnentafel ein Bußgeld zu erheben. Nach Ablauf von 16 Wochen werden KEINE Ahnentafeln mehr ausgestellt.

Bei wiederholtem Verstoß gegen diese Bestimmung kann Zuchtverbot erteilt werden.

§ 22

Dem Käufer eines Tieres MÜSSEN Ahnentafel und Impfpass ausgehändigt werden !!! Wir raten dringend, einen Kaufvertrag abzuschließen !!!

Ob Ihr für die Kitten noch keine Käufer habt oder eins oder mehrere aus dem Wurf verschenkt. Als Züchter MÜßT Ihr die Stammbäume für die Kitten im Wurf beantragen. Ein Stammbaum kostet gerade mal 15.- Euro !!! Wer sich das nicht leisten kann, der soll bitte auch nicht züchten!!! Mir wird Angst und Bange wenn ich nur daran denke das jemand , der züchtet, keine, sagen wir mal, 60,. Euro (kosten 4 Stammbäume) hat. WAS wenn eine Katze krank wird? Muß sie dann sterben, weil man das Geld nicht hat um ihr Medikamente oder eine Behandlung angedeihen zu lassen??? ZUCHT bedeutet Verantwortung !!! Ja, es ist ein Hobby, aber Lügen und Betrügen, haben mit einem Hobby nichts zu tun !!! Solche Menschen , bringen uns alle, als Züchter, Liebhaber und Hobbyzüchter in Verruf! Vor allem durch gefälschte Stammbäume. – Zu dumm, das Felidae e.V. Stammbäume gar nicht so einfach zu fälschen sind und wir damit relativ leicht darauf kommen. Schämt Euch !!! – Wem der Schuh paßt, darf ihn sich gerne anziehen und den Felidae e.V. verlassen. Denn wir, ich, möchte/n alle verantwortungsvollen Felidae e.V. Züchter vor solchen Scharlatanen schützen. Auch die Ausrede : Das wußte ich nicht ….sorry aber: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

– Mitglieder mit Schicksalsschlägen ausgenommen!-

Euer Felidae e.V. und Eure Anna/Evi , momentan mit Zitronengesicht 😉

Published in: on 21. März 2023 at 13:35  Kommentar verfassen  

Weihnachtsausstellung in Bremen Arsten

Published in: on 26. November 2022 at 22:13  Kommentar verfassen  

Achtung! Es geht weiter

Seminartag in 27211 Bassum, Am Hombach 1, am Sa. den 08.10.2022

Seminarwochenende in 27211 Bassum, Hombach 1, vom 15.10.-16.10.2022.

Seminarwochenende in 72348 Rosenfeld, vom 29.10.-30.10.2022

————————————-

Samstag den 08.10.2022 in Bassum = Genetik anhand Eurer Katzen, bzw. Stammbäume. Worauf man bei einem Stammbaum achten sollte , alte Linien usw., mehr Info auf Anfrage.

———————————————–

Samstag den 15.10.2022 in Bassum = Grundkurs Genetik Katzen, Rassespezifisch, auf Eure Rassen wird speziell eingegangen. (z.B. welche Farben, Zeichnungen,Defekte können fallen usw.)

(Ursprung, Zucht + Aufzucht, Besonderheiten der Rasssen, usw.)

Sonntag den 16.10.2022 in Bassum = Züchterwissen

(§ 11 spezifisch)

————————————

Samstag den 29.10.2022 in 72348 Rosenfeld = Grundkurs Genetik Katzen, Rassespezifisch, auf Eure Rassen wird speziell eingegangen. (z.B. welche Farben, Zeichnungen,Defekte können fallen usw.)

(Ursprung, Zucht + Aufzucht, Besonderheiten der Rasssen, usw.)

Sonntag den 30.10.2022 in 72348 Rosenfeld = Züchterwissen

(§ 11 spezifisch)

————————————————

Für Genetikgrundkurs , Rassespezifisches , Stammbaumlehre, wird jeweils eine Teilnehmerurkunde erstellt.

Züchterwissen findet eine Prüfung statt mit anschließender Bescheinigung.

Bei Fragen auch über Kosten, oder Interesse, einfach telefonisch unter : 04241/9210636 oder über Mail: info@felidae-ev.de bei mir melden. Verbindlich anmelden, bitte über E-Mail.

Es kann wie immer nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer angenommen werden.

Bei der Unterkunftssuche kann ich gern behilflich sein. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten . Auch Wohnwagenstellplatz in Bassum möglich !

——————————–

Wer auf der Strecke Richtung Rosenfeld also z.B. in Bielefeld, Paderborn, Kassel, Fulda, Würzburg, Heilbronn , Stuttgart eine Zwingerabnahme möchte, oder Zuchttauglichkeitsbewertungen für seine Katzen, Gütesiegel oder ein Privat Seminar, kann sich gerne bei mir melden. Zwischen dem 24.10.2022 und dem 27.10.2022 wäre Zeit auf dieser Strecke und Ihr spart immens Fahrtkosten. Liebe Grüße Eure, Anna/Evi

Published in: on 23. September 2022 at 11:20  Kommentar verfassen  

Rassekatzen Ausstellung in Bautzen 2022

Presseberichte aus der Zeitung

Published in: on 31. August 2022 at 11:52  Comments (2)  

Tierwelt Magdeburg 2022 Corona-bedingt wird die große Messe Tierwelt auf das Frühjahr 2023 verschoben.

ACHTUNG liebe Magdeburgaussteller ! Die Int. Rassekatzenausstellung findet statt wie geplant vom 02.-03.04.2022 !!! Neue Lokation:

Elbe-Rossel-Halle, Mörikestraße 2, 06862 Dessau-Roßlau

NICHT in den Messehallen Magdeburg, den die Messe : Heim und Tier in Magdeburg wurde von den Veranstaltern abgesagt, wegen Mangels Interesse.

Fieberhaft haben wir 2 Tage lang gesucht, telefoniert und alles von oben nach unten gestülpt. Vor allem unser Tom Dietz. Dank ihm ist es uns gelungen eine „Ersatzhalle“ für genau das selbe Wochenende zu ergattern. Nicht weit weg. Für alle aus Berlin und Umzu Anreisende, für Euch über 30 Minuten weniger zu fahren 😉

Wir lassen uns nicht unterkriegen 😉 Danke, danke, danke und nochmal danke „Onkel Tom “ 🥰😘🥰

Published in: on 11. März 2022 at 10:09  Kommentar verfassen  

Die Messe TIER&NATUR in Rostock Abgesagt !!

Die Rassekatzen Ausstellung am 26. + 27.03.2022 in Rostock (Heimtiermesse) des Felidae e.V.

wurde Leider Abgesagt. 😦

Published in: on 20. Januar 2022 at 11:44  Kommentar verfassen