Samstag, 3. September 2011

Pilgerreise nach Rom

Liebe Freunde!
Heute darf ich euch ganz herzlich zu eine Pilgerreise nach Rom vom 11. bis 13. Oktober 2011 einladen. Höhepunkt dieser Reise ist die Generalaudienz mit dem Heiligen Vater am 12. Oktober. Dabei werden wir Legionäre Mariens aus ganz Italien treffen. Darüber hinaus besuchen wir die vier Hauptkirchen Roms und auf dem Heimweg das "Volto Santo" in Manopello.
Kosten: ca. 180 € (Fahrt und Halbpension; EZ: + 5 €)
Wenn ihr an dieser Reise interessiert seid, so meldet euch bitte sobald als möglich, auf jeden Fall aber innerhalb 22. September unter der Emailadresse: margesin.veronika@rolmail.net. Ich schreibe euch oder, wenn ich eine Nummer habe, rufe ich zurück.

Dienstag, 16. August 2011

Gedanken der Woche

Ich, der ganz kleine Bruder Franziskus,
will dem Leben und der Armut unseres Herrn Jesus Christus
und seiner heiligsten Mutter nachfolgen
und darin bis zum Ende verharren.

Franz von Assisi an Klara und ihre Schwestern

Sonntag, 17. Juli 2011

Gedanken zum Sonntag

Der  Gedanke, den ich in dieser Woche als Kalenderblatt an meine Freundinnen geschickt habe, lautet:

Je mehr Menschen die Freundschaft Jesu annehmen,
umso mehr wird echte Freundschaft unter den Menschen wachsen.
Wendelin Reisch

Pflegen wir die Freundschaft mit Jesus!

Donnerstag, 2. Juni 2011

Pfingstnovene

"Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn Er inkognito bleiben will." So sagt Albert Schweitzer. Möge der liebe Gott immer mehr hinter dem Pseudonym "Zufall" erkannt werden! Eine wunderbare Gelegenheit dazu ist sicher die Pfingstnovene, die heute beginnt. Beten wir in diesen Tagen inniger denn je um den Heiligen Geist!

Samstag, 23. April 2011

Gesegnete Ostern

Freuen wir uns! Jesus, unser Heiland und Erlöser, ist auf erstanden! Halleluja!
Allen Besuchern dieses Blogs wünsche ich ein gnadenreiches und frohes Osterfest.

Sonntag, 27. Februar 2011

Gebet um Heilung unseres Herrn Bischof

Morgen beginnt unsere Novene um Heilung unseres verehrten und lieben Bischofs Karl Golser. Jesus hat uns eingeladen, unablässig und voller Glauben zu beten. Viele Menschen in der ganzen Diözese sind unserer Einladung gefolgt und werden in diesen Tagen mit uns beten. Haben wir Vertrauen und bringen wir dem Vater durch Jesus unser Gebet dar. Der Ausgang liegt in der Hand des himmlischen Vaters. ER allein weiß am besten, was gut für uns, für die Kirche von Bozen-Brixen und für unseren Bischof ist. Vertrauen wir IHM ganz! Papst Johannes Paul II., der selber diese schwere Krankheit ertragen musste, wird unser besonderer Fürsprecher in dieser Angelegenheit sein.
Danke für euer Gebet!

Freitag, 11. Februar 2011

Große Novene um Heilung unseres Herrn Bischofs Karl Golser

Viele Menschen waren erschüttert über die traurige Nachricht von der schweren und unheilbaren Krankheit unseres Herrn Bischofs Karl Golser im November, nicht einmal zwei Jahre nach seiner Ernennung zum Bischof. Seitdem haben viele Gläubige innig und aufrichtig um Kraft und Heilung für ihn gebetet.
Im Wissen darum, dass das gemeinsame Gebet starkes Gewicht hat vor Gott,  möchten wir nun alle diese Gebete bündeln in einer großen Novene von Montag, 28. Februar bis Dienstag, 8. März 2011 (Tag der Bischofsweihe).
Als Abschluss unserer Novene feiern wir am 8. März 2011 in der Herz-Jesu-Kirche in Bozen: 19.00 Uhr Rosenkranz mit eucharistischem Segen, 19.30 Uhr Eucharistiefeier, das stärkste aller Heilungsgebete.
Veranstalter: Eucharistischer Gebetskreis in der Diözese Bozen-Brixen
Information bei: Veronika Margesin – Lana  margesin.veronika@rolmail.net