Dienstag, 24. August 2010

next level

Was geht ab............ (ohne gewehr !) peng


Iwinterpokal


Hier findest du meine Tourverabredungen und Berichte im IBC-Forum



____________________________________________________________________

Bin noch da

So, nach längerer Pause hier auf der Seite soll es mal damit weiter gehen, es hat ja richtig Staub angesetzt - aber nur hier auf meiner Seite, was das Biken angeht bin ich noch richtig Aktiv gewesen. Die Saison ist ja auch noch im gange und ist auch ganz lustig gewesen. Ein paar Biker konnte ich auch hier über diese Seite und dem IBC Forum neu kennenlernen und wir unternehmen auch die eine oder andere Tour zusammen. Wir wahren ein paar mal im Deister und Harz unterwegs, so als Highlights und vielleicht bekommen wir für nächstes Jahr einen Alpenurlaub ja organisiert. Was ich mir auch noch gut vorstellen kann ist in der Aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Bike" als Supertrail beschrieben. Der Singltrek pod Smrkem in Dreiländer Eck Deutschland/Polen/Tschechei. Da würde ich gern nächstes Jahr ein verlängertes Bikewochenende verringen, es soll eine super Trail Gegend sein! Hier mal als Einstimmung ein kleines Video. Die Tage werde ich noch den einen oder anderen Bericht von den vergangenden Touren der Saison hier reinstellen, bis dahin...so long und happy trails!

Sonntag, 13. Dezember 2009

News

Für Diskussionen und Tourenverabredungen hab ich im IBC-Forum eine Gruppe erstellt. Währe toll wenn sich Leute von hier dort eintragen. Dazu muss man im Forum als User registriert sein, dann den Link (hier unten) klicken und sich bei der Gruppe anmelden oder einfach eine Nachricht (PN) an mich schreiben (foxi) und schon kann es los gehen

Der Link zur Gruppe (CC AM Trailtouren Nds ) im IBC Forum
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=389

Montag, 9. November 2009

Osterberg Langendamm

Auf einer meiner letzten Touren wiederentdeckt -
die Steile Abfahrt(DOWNHILL) in der ehemaligen grossen Sandgrube am Osterberg. Sie war die letzten Jahre zugewuchert aber es scheint sich nun jemand die Mühe gemacht zu haben alles frei zu hauen...ok ich erstmal gleich runter wer weiß wann ich das nächste mal hier vorbeikom, dass war schon ne Herausforderung mit NRS und 80mm Gabel + Strassenbereifung





______________________________________________________________________

Samstag, 24. Oktober 2009

Deister Trailrunde um den Nordmannsturm



Streckenlänge 29 Km

Dauer 2.5 Std

Höhenmeter 608



Zu dieser Tour war ich mit meinen Bike-Freund Heinz aus Lauenau verabredet um u.a. mal wieder ein paar neue Trails im Deister kennen zu lernen. Ausserdem sollte mein Trance mal endlich zeigen können was in ihm steckt...hehe und dass mit mir als Fahrer und dann noch ein Trail namens "Raketentrail" im Programm....da war also für genügend Stimmung gesorgt.


Tourenverlauf :

Wir sind dann pünktlich um 14.00 in Lauenau richtung Deister gestartet und es ging auch gleich Lustig bergauf, dann fölgten ein paar leichte Trails zum warm werden...eine Gegend.....ich sag mal durch die Lauenauer Everglades. Nun folgte schon fast als Standart der Schraubeweg hoch zur Kreuzbuche, dann den Kammweg entlang am Funkturm vorbei zum Einstieg des heutigen Highlights den "Raketentrail" Sattel runter und los gings! mega geile Abfahrt ca 3km lang gespickt mit Wurzeln und allen was der Wald so zu bieten hat....total nach meinen Geschmack! .Mein Trance reagierte leider sehr ruppig auf die schnellen Tiefen schläge....ich musste 3mal verschnaufen!.... durch eine zu Harte Abstimmung und ich denke die Gabel braucht noch nen Weilchen bis sie eingefahren ist. Beim nächsten mal wird es bestimmt besser Rocken....ich brenne schon drauf!

Unten an der Wennigster Freilichtbühne angekommen ging es wieder hoch auf den Kammweg zum Nordmannsturm. Pause! die auch nötig tat, allerdings war für Currywurst und Co keine Zeit, unser Zeitfenster war zu dünne. Heinz musste noch für seinen Bruder irgendwas rumschleppen und bei mir war um 19.00 Essengehen mit der Famaly angesagt! Kennt ihr das, gerade hat man sich zu etwas mit Kumpels verabredet und dann als ich meiner Freundin berichte..sie zu mir "Schatz du weisst doch wir gehen um 19.00 Essen...Ich "ja natürlich"...;;;;) das würd ich doch nicht vergessen...puh gerade die Kurve gekriegt! okey anderes Thema also weiter im Text. Nach der Pause ging es den Römertrail Richtung Nienstedter Pass wieder runter, einen Trail am Deisterrand entlang und über Forstautobahnen wieder zurück nach Lauenau. Fazit: Sehr unterhaltsamme Tour mit hohen wiederholungsfaktor und ich war Pünktlch schon um 18.30 bereit zum Essen gehen!!!


____________________________________________________________________

Dienstag, 20. Oktober 2009

Tourbericht Samstag 17.10.09 Biketreff Cleanpark

Durch die Krähe rocken
ca.2Stunden 26km

Ich hatte hier auf der Seite zum Biketreff aufgerufen. O-wee, das sollte ja eine ordentliche Gaudi werden mit minimum 10Bikern und was war, ich stand (fast) allein da am Cleanpark, okey mein neues Radel war auch am Start, also sind wir zu zweit gewesen ,-) nee, es kamen 2 Kumpels (Stephan+Roman) zum smaltalk vorbei. Aber von Mitfahrern weit und breit keine Spur, alles Warmduscher diese, die bei schlechten Wetter lieber vorm Kaminzusitzen tun. Bin dann los und unterwegs zur Krähe hat mich dann noch ein Nachtgespennst verschreckt, welches mit breit geöffneten Armen hinter einer Hecke auf die Strasse Sprang um mich zu stoppen...huhu Lutze! Also erstmal wieder Smaltalk, danach weiter zur Hexentreppe (Tach Jungs, die eine Session an der Bobbahn gerade abhielten).
Übrigenz an derHexentreppe etwa in der Mitte...da gibs ne neue etwas tikki-Abfahrt von oben her komment...von wo auch sonst..tztz!. ...also Augen auf - Spuren
Bin dann noch den Larsweg durchgejagt.....herrlich dieses TranceX, jawohl er ist nun Fahrbar!....aber shit-happens die Senke und der Einstieg dorthin hat diese Blödes...von Stöckerleger wieder voll zugemüllt, so nen Arsch. Also können wir das ding wohl weiter begraben. So und nach dem Schock bin ich dann gefrustet @home gedudelt.
- der foxi
____________________________________________________________________

Sonntag, 18. Oktober 2009

in eigener Sache

juhu, da in letzter Zeit meine CC-Touren mit dem Hardtrail hier doch meist mit Rückenschmerz endeten hab ich mich entschlossen etwas aufzurüsten. Ein Allmountain sollte her....um mein NRS dann CC-lastig...also schnell..hehe! aufzubauen. Konnte einfach nicht wiederstehen, dank Ebay und einen großen Schein unter uvp ist es ein Giant Trance X1 09 geworden. Hier am Stöcksersee wie zu sehen zur Jungfernfahrt. Es mussten dazu erstmal die Original Kendas Bereifung weichen gegen ein paar Mountainking 2.4 die ich noch liegen hatte. Mal sehen was mir noch so einfällt