Markus Wessig Photographie

Long Time No See

Posted in Uncategorized by markuswessig on 1. November 2011

Das ich hier etwas geschrieben habe ist schon eine Weile her. Die letzen 2 Monate hab ich aber wirklich kaum etwas fotografiert.

Anfang September hab ich mein erstes Musikvideo gedreht zu dem es einen Teaser auf meinem Vimeo Channel gibt.

Außerdem habe ich meine erste Hochzeit fotografiert und ein paar Portrait Fotos geschossen. Foto von der Hochzeit folgen vielleicht irgendwann einmal.

Wer meine Konzertfotos vermisst, die hab ich ausgelagert auf http://m0lephoto.wordpress.com/

Tagged with: , ,

New York City

Posted in Travel by markuswessig on 1. September 2011

Mitte August hat es Sabine und mich über den großen Teich nach New York verschlagen. Dort besuchten wir mit Niki (der besten Freundin von Sabine) Manhattan, den Sixflags-Vergnügungspark und die Jersey Shore.

Jetzt alles zu erzählen was wir erlebt haben täte den Rahmen sprengen, aber ich hab eh genug Fotos gemacht.

Bei den Griechen Tag 12

Posted in Travel by markuswessig on 30. Juli 2011

Tag 12 war endlich wieder ein Ausflugstag! Meine Schwiegereltern haben sich für den Tag einen Mietwagen besorgt um einmal um die Insel zu fahren und uns paar Orte und Klöster anzusehen.

Quasi mitten in der Nacht, um 8:00, saßen wir schon beim Frühstück und 45min später im Auto.

Erster Stop war ein kleines Bergdorf in der Nähe. Viele kleine Gassen, eine Kirche, 3 Quellen und einer kleinen Wanderung später waren wir auch schon am Weg ins nächste Dorf. Das war eher unspektakulär.

Am Weg um die Insel machten wir dann bei einer antiken Ausgrabungsstätte halt und kletterten beim Mittagshitze durchs Gemüse. Nach einem Mittagessen mit Gyros und griechischem Sprite gings auch schon wieder weiter.

Als nächstes wollten wir in ein Nonnenkloster, doch dort angekommen mussten wir feststellen, dass es noch Mittagspause hat und erst in einer Stunde aufsperrt. Um die Zeit totzuschlagen suchten wir uns einen kleinen Strand. Dort gingen die Schwiegereltern baden und ich ließ mich in der Nachmittagssonne grillen. Highlight des Strandes waren die 2 Oben-Ohne-Badenixen!

Nach dem die Schwiegereltern wieder ausm Wasser waren, fuhren wir auch schon wieder zum Kloster.

Dort wurde mir gleich mit erhobenen Zeigefinger die Worte: „NO PHOTO!! NO PHOTO!!!“ an den Kopf geworfen.

Man mag es kaum glauben, aber nach einer weiteren fahrt um die halbe Insel waren wir auch beim letzen Kloster gelandet und dort mit gleicher christlicher Freundlichkeit wie im letzten „NO PHOTO!! NO PHOTO!!!“.

Nachdem meine Schwiegereltern die Fresken in der Kapelle auswendig gelernt hatten machten wir uns auf den Heimweg. Nach fast 12h waren wir dann endlich wieder zuhause.

Bei den Griechen Tag 9 bis 11

Posted in Travel by markuswessig on 29. Juli 2011

Etwas verspätet geht es weiter. Mittlerweile bin ich wieder zurück in Wien und hab etwas Zeit für die Fotos.

Tag 9 bis 11 haben wir wieder nur am Strand verbracht. Xandi und ich haben hie und da eine kleine Wanderung in  die Stadt gemacht. Aber wirklich viel war nicht los.

Blick über Thassos

Ausgrabungsstätte in Thassos beim alten Hafen

Altes Theater in Thassos

Eine Bucht in Limenaria beim Metallica Beach

Bei den Griechen Tag 7&8

Posted in Travel by markuswessig on 24. Juli 2011

Um die Tradition zu wahren war auch der 7. Tag ein reiner Strand/Meer/Faulenz Tag.

Am 8. Tag machte ich mich mit meinen Schwiegereltern auf eine Reise in den Süden der Insel. Das erste Ziel war die ehemalige Hauptstadt der Insel Theologos. Wie hieß es in einer Mc Donalds Werbung schon mal so schön: „Auch sehr schön, auch sehr heiß!“

Nach einem Gewaltmarsch durch den Ort und den Besuch aller Kapellen (anm. Red. Mein Schwiegervater steht auf alte Kirchen und Kapellen, Gerüchten zufolge will er in seinem Leben alle Kapellen und Kirchen in Griechenland besucht haben, viele dürften nicht mehr fehlen) kehrten wir in einer kleinen Taverne ein und warteten auf den Bus der uns zu unserem zweiten Ziel des Tages führen sollte: Limenaria.

Limenaria ist eine kleine Stadt in der es bis in die 60er Jahre ein Erzbergwerk geben hatte. Jetzt sind nur noch die Überreste vorhanden. Am Fuße des ehemaligen Werkes befindet sich der Metallica Beach!

Am späteren Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Heimweg und wir waren pünktlich zum Abendessen zurück im Hotel.

Bei den Griechen Tag 5&6

Posted in Travel by markuswessig on 23. Juli 2011

Tag 5 hätte ein kleiner Wandertag werden sollen, aber aufgrund von Fehlinformationen der lokalen Bevölkerung war es eher ein Frust Tag. Der Bus mit dem ich hätte fahren wollen, sollte laut Besitzerin des Hotels nach 15min von der angegeben Zeit beim Hotel vorbei kommen. Nach 30min war noch immer nichts da, also bin ich leicht frustriert zurück Richtung Hotelzimmer. Genau nach 10 Metern rauscht der Bus hinter mir vorbei.

Mit der gewonnenen Erkenntnis wollte ich am nächsten Tag aus meinen Fehlern lernen und länger auf den Bus warten. Das blieb mir aber erspart, da mich eine Gruppe Deutscher freundlicherweise mit ihrem Auto in die Stadt mitgenommen haben.

Die Wanderung hatte dann etwas von einer Reise in die Hölle und zurück! Bei 35° im Schatten und ca. 45° in der Sonne, Windstille und um 12:00 Mittags ist es keine gute Idee auf einen Hügel zu steigen um sich einen Haufen Steine anzuschauen.

Am Rückweg hab ich mir dann noch einpaar Ausgrabungen in Thassos (Limenas) angeschaut und dann einen Taxifahrer gebeten mich doch zurück zum Hotel zu bringen! Den restlichen Tag habe ich dann wieder teilweise am Zimmer am Strand und im Restaurant verbracht!

Bei den Griechen Tag 3 & 4

Posted in Travel by markuswessig on 18. Juli 2011

Tag 3 war ein wiedermal reiner „Ich liege am Strand und lass mir die Wampe bruzeln“ Tag.

Am 4. Tag wollten wir mit meinen Schwiegereltern einen Ausflug nach Thassos machen. Leider hat der Wecker nicht geläutet und so haben wir verschlafen.

Nichtsdestotrotz bin ich am Vormittag zu Fuss Richtung Thassos marschiert. Nach ca. 40min bei 40°C ist man auch schon im Zentrum von Thassos. Nach einer kleinen Runde durch die Stadt bin ich aber wieder heim, den auch zurück sind es ca. 40min. Am Heimweg hab ich dann noch Kleinigkeiten beim Supermarkt eingekauft und kurz nach Mittag war ich auch wieder zurück.

Bei den Griechen Tag 2

Posted in Travel by markuswessig on 16. Juli 2011

Wirklich viel zu schreiben gibt es heute nicht. Außer am Strand liegen und im Meer plantschen haben wir nicht viel gemacht. Ok viel geschlafen haben wir auch noch und einen mörder Sonnenbrand hab ich auch. Aber das wars auch schon.

Bei den Griechen Tag 1

Posted in Travel by markuswessig on 15. Juli 2011

Es ist ziemlich ruhig hier auf meinem Blog geworden. Der Grund dafür ist einfach der, dass ich herzlich wenig erlebt habe die letzen Monate. Ziemlich jeden Tag der gleiche Trott der einen die Tage bis zum nächsten Urlaub zählen lässt. Da haben wir schon unser Stichwort: URLAUB!

Wie jedes Jahr haben uns meine Schwiegereltern einen 2 wöchigen Sommerurlaub geschenkt. Dieses Mal nach Griechenland!

Gestern war es endlich so weit. Um 6 Uhr Tagwache und um halb 8 mit dem Taxi zum Flughafen. Wegen einem Gewitter mussten wir bisschen warten aber am Nachmittag konnten wir schon unser Hotelzimmer beziehen.

Die Anreise war ziemlich unspektakulär. 1,5h mim Flieger dann 15min mim Bus auf die Fähre, 40min Fähre und dann noch mal 5min zum Hotel.

Das Hotel ist ziemlich klein. 23 Zimmer oder so. Sehr ruhig und gepflegt. Essen ist lecker, zumindest das was wir bis jetzt gegessen habe.

Das Wasser und das Wetter sind ein Traum! Das Wasser hat angenehme 26° und ist glasklar. Lufttemperatur kann ich gar nicht sagen, da ich mich nicht traue auf einen Thermometer zu sehen. Aber so um die 35° wirds schon haben.

Mehr haben wir auch noch nicht gemacht außer essen und am Strand liegen.

In den nächsten Tagen werde ich immer wieder etwas schreiben.

Big Wheels are made for rolling

Posted in Sport by markuswessig on 23. Mai 2011

Nach mehr als 3 Jahren Babypause bin ich endlich wieder auf einem MTB unterwegs!

Nachdem jedes 26″ Rad für einen 190+ Typen ziemlich verbaut aussieht habe ich mich, dem Trend folgend, für ein 29″ Bike entschieden.

Ich wollte ja ein 29″ Singlespeed Kona, aber da das nicht mehr lieferbar war für das Jahr habe ich nach kurzem Frust das On One Scandal 29 Trail bestellt.

Das Service von On One Deutschland ist wunderbar! Bestellung lief bis auf anfängliche Unklarheit wegen der Verfügbarkeit der Laufräder problemlos und flott ab!

Was für Teile drauf sind werd ich jetzt nicht aufschreiben. Jeder kennt Google und kann sich selber raussuchen. Gewicht ist auch nebensächlich. Es ist auf jedenfall das leichteste Bike was ich besitze!

Jetzt kann ichs nicht mehr erwarten mit der Sabine eine Tour zu fahren!