Mittwoch, 2. Februar 2011

Erste Reiseschritte :)

Hey ihr Lieben!

Nach langer langer Zeit melden wir uns auch endlich mal wieder!
Leider war es den letzten Monat kaum moeglich fuer laengere Zeit Internet zu organisieren, aber nun ist es uns gelungen tatataaa!! Wir sind gerade in Dunedin und haben hier das erste mal seit langer Zeit freies Internet!
Ok, wo waren wir stehen geblieben... puh 17.12.2010

Freitag 17.12.2010
Das Feiern in Auckland war mehr oder minder erfolgreich. Alles in allem hatten wir einen schoenen Abend. Mike kam uns besuchen, wir sassen gemuetlich zusammen, haben Musik gehoert und sind dann spaeter in die Stadt gegangen. Wir haben jedoch fuer diesen Abend festgestellt, dass man in Deutschland besser weggehen kann!

Samstag 18.12.2010
Katertag mit allem was dazu gehoert: Pizza, Eis und gute Filme von Mikes Laptop!

PIZZAAAAAAAAAAAAAA
EISSSSSSSSSSS

Sonntag 19.12.2010
Wir wurden an unserem letzten Arbeitstag noch zum Essen eingeladen von einer Arbeitskollegin aus der Gaertnerei. Sie kochte fuer uns. Es gab super leckeres indisches Essen! Wir hatten einen schoenen Abend und haben von ihrer suessen Tochter eine Weihnachtskarte und zwei Schluesselanhaenger bekommen.

Montag 20.12.2010
Wir verabschieden uns endlich von Auckland und starten unsere Reise. Es geht Richtung Raglan. Wir schliefen eine Nacht im Auto bevor wir unserer Ziel erreichten.

Strandstopp beim Port Waikato auf den Weg nach Raglan

Gravelroad nach Raglan - immer nur Highway fahren ist langweilig ;)

Dienstag 21.12.2010- Donnerstag 23.12.2010
Da leider kein Backpacker mehr frei war, gingen wir auf einen Campingplatz und konnten endlich unser geliehenes Zelt live und in Farbe testen! :)
Die erste Nacht war jedoch nicht so toll, es ergossen sich heftigste Regenschauer ueber uns und da wir am Tag ziemlich ausgehungert waren, bauten wir unser Zelt auch dementsprechend auf, so dass es etwas reinregnete. Am naechsten Tag wurde dieser Fehler jedoch korrigiert, so dass die naechste Nacht trocken verlief.

Erstmal was Essen nach dem anstrengendem Zeltaufbau
Die "Wine-time" darf natuerlich auch nicht fehlen
Die erste stuermische nasse Zeltnacht

Rebuild tent

Am Mittwoch lernten wir einen Portugiesen kennen, der ausserhalb des Platzes campte, jedoch die Kueche mitbenutzte. Er hatte kein Geld und konnte kaum Englisch. Wir hatten Mitleid mit ihm und nahmen ihm mit zu einem Strand und luden ihn spaeter ein mit uns zu essen.

Der Weg zum Ruapuke Beach war mit einigen Hindernissen ausgestattet ;)
Ruapuke Beach

Am Donnerstag hatten wir einen wunderschoenen Sonnentag, an dem wir uns unseren ersten Sonnenbrand holten. Der Portugiese wollte sich revanchieren und uns ein wenig Surfen zeigen mit seinem Board, daher nahmen wir ihn im Auto mit zum Strand. Leider war es ein Board fuer Fortgeschrittene, so dass wir eine eher maessig gute Figur machten ;)

Sonnenuntergang in Raglan nach unserem schoenen Sonnentag

Freitag 24.12.2010 - 3.1.2011
Mike lud uns ein, Weihnachten und Silvester in New Plymouth zu verbingen, was wir dankend annahmen. Also auf nach New Plymouth mit Geschenken fuer die ganze Familie im Schlepptau.

Am 25.12. morgens bekommen die neusselaendischen Kinder ihre Geschenke, so auch der kleine Jack :)

Wir bekamen ein herrliches Essen mit leckerem Nachtisch, danach ging es noch den Coastel Walkway entlang.
Aussicht vom Coastel Walkway
Katrin & Eva und eine weitere Deutsche, die ueber Weihnachten bei Mikes Familie untekam
Die naechsten Tage besuchten wir das Festival of Lights, gingen zum Back Beach, machten eine Tour rund um New Plymouth und bestiegen den kleinen Mount Taranaki, Paritutu.

Es fiel uns schwer die Familie Davis wieder zu verlassen in der wir so herzlich aufgenommen und verwoehnt worden sind (unsere absolute Nummer Eins, der Zucchini-Kuchen von Mikes Mum). Wir haben uns sehr wohl gefuehlt und die Familie ist uns sehr ans Herz gewachsen.

Back Beach

Mt Taranaki
Festival of Lights
Steven hat sein "grossen" Bruder eingebuddelt
Port von New Plymouth
Oben auf dem Paritutu angekommen

Aussicht vom Paritutu
im Zoo waren wir auch.......
Silvester :)
Am Freitag fuhren wir nach Whanganui und kamen in einem schoenen Hostel mit Ausblick auf den Fluss unter. Auf dem Weg dorthin machten wir Halt beim Kai Iwi Beach und gingen eine Runde im Meer schwimmen.
Kai Iwi Beach

Whanganui River
Samstag 4.1.2011
Wir fuhren weiter nach Wellington, von dort aus ging am naechsten Tag unsere Faehre.

Sonntag 5.1.2011
Die Fahrt mit der Faehre war sehr schoen und wir hatten schoene Ausblicke auf die Marlborough Sounds.

Die ersten Schritte auf der Suedinsel hiessen Schokoladenfabrik, die wir schon in Kerikeri des oefteren besucht haben ;) -hmmmm lecker Schokolade!
Auf den weiteren Weg Richtung Nelson, wo wir die Nacht verbringen wollten, begann unser Auto seltsame laute Geraeusche von sich zu geben. Wir hielten am Strassenrand an und oeffneten erstmal die Motorhaube. Nach einer Minute hielt das erste Auto, zwei Maenner mit einer Ahnung von Autos, unsere Rettung - wir hatten ein Loch im Auspuff -. Wir fuhren weiter nach Nelson und planten hier es reparieren zu lassen. In Nelson waren fast alle Backpacker schon voll. Wir hatten Glueck und fanden noch einen, welches uns jedoch nicht so sehr zu sagte. Dort angekommen starteten wir erstmal eine Wine-time ;)

Montag 6.1.2011 - Donnerstag 7.1.2011
Wir fuhren weiter von Nelson (bloss weg hier, dort hat es auch noch geregnet) nach Kaiteriteri. Hier liessen wir uns auf einen Campingplatz direkt am Strand nieder mit Sonnenschein! 3 Tage blieben wir hier. Es gefiel uns sehr gut! Wir verbrachten die Tage am Strand und machten eine Kajaktour 4 Stunden. Als wir eine Pause machen wollten an einem einsamen Strand, landeten wir etwas unsanft, ja ich moechte es eher so formulieren wir strandeten mit umgekippten Kajak haha

Der verhaengnissvolle Strand

Da dachten wir noch wir waeren der Herren ueber das Kajak, aber leider kam es doch anders, als wir nach ca 1 1/2 Stunden wieder zurueck ins Meer wollten, sind so hohe Wellen aufgekommen, dass unser ganzes Kajak voll Wasser lief und wir es nicht einmal schafften es umzudrehen. Am Strand weit und breit keine Menschenseele. Nach einer geschlagenen halben Stunde (in der wir das Kajak erstmal vollgelaufen bis oben hin an den Strand zurueckziehen mussten) schafften wir es es zu drehen und einigermassen zu entleeren. Wir hatten jedoch immer noch ein Problem, wie sollten wir zurueck aufs Meer kommen. Die Idee war das verdammte Ding bis zum Ende des Strandes zu ziehen und dort, wo ein etwas gemaessigter Wellengang herrschte, einzusteigen. Und siehe da wir haben es doch tatsaechlich geschafft und mussten keine roten Leuchtraketen losschiessen ;) Wieder beim Kajakstand angekommen hatte man sich schon Sorgen um uns gemacht, da wir "ETWAS" zu spaet auftauchten.

Sonnenuntergang in Kaiteriteri

Donnerstag 7.1.2011- Freitag 8.1.2011
An diesem Tag wollten wir uns das erste mal ans wirkliche Wandern wagen. Wir suchten uns ein Track raus, einen kleinen 3 Stunden und 45 Minuten Track im Abel Tasman Natinaolpark. Wir buchten uns einen Zeltplatz bei der Torrent Bay, dort kamen wir an. Wir schleppten also unser rieseges Zelt auf dem Ruecken und liefen nach einem guten ausgiebigen Lunch -wir koennten ja sonst verhungern- los. Es war wunderschoen traumhafte Straende, blaues Meer, aber ueberzeugt euch selbst...

Endlich am Ziel angekommen

Wir waren natuerlich die letzten die angekommen sind, da wir natuerlich erstmal AUSGIEBIG Lunchen mussten bevor wir losliefen ;) . Wir waren so um 18:30 da, setzten uns noch an den Strand und assen -wiedermal- Kartoffelsalat :)
Am naechsten Tag machten wir uns dann relativ frueh auf den Rueckweg mit unserem Riesenzelt....