Moody – iTunes nach Lust und Laune

13 08 2008

Mit Moody erhält man die Möglichkeit seine Stimmung anhand von Farben iTunes „mitzuteilen“, woraufhin Musik (die zuvor von Dir getagged wird) je nach Laune abgespielt wird.

 

Das Programm ist sehr einfach gehalten und lässt eigentlich keine Fragen offen. Es gibt den TAG-Modus in dem man Moody mitteilt welche Farbe mit dem jeweiligen Titel verknüpft werden soll und den Play-Modus. Im Play-Modus wählt man seine Farbe nach Laune aus (Grün für gute Stimmung, Rot für schlechte Stimmung, zuzüglich Abstufungen).

Moody ist zwar Donationware, aber trotzdem ein tolles AddOn für iTunes.

 

Wertung: 4 von 5 Punkten

Link: Moody





Ich will nicht euer Geld

13 08 2008

(obwohl – schlecht wäre es eigentlich ja nicht 😉 ), sondern eure Vorschläge für Freeware die hier vorgestellt werden soll!

 

Hinterlasst doch einfach einen kurzen Kommentar, welche Programme euch besonders interessieren/beeindrucken, dann werde ich sie hier auch veröffentlichen.

 

Im Moment finde ich selbst nicht genügend Zeit um ständig nach neuer sinnvoller Freeware zu suchen, deshalb wäre ein klein wenig Hilfe wirklich super! 😀





Tooble – YouTube Videos auf dem Mac, iPhone, iPod ansehen

5 03 2008

Bei Tooble handelt es sich um ein einfach zu bedienendes Programm, mit dem man ohne Umwege Videos von YouTube auf seinem Mac speichern kann.

Nach dem Download des gewünschten Videos wird es sofort konvertiert und nach iTunes importiert.

Wertung: 5 von 5 Punkten
Link: Tooble





AP Grapher – AirPort Utility

27 02 2008

Nach längerer Pause habe ich endlich mal wieder ein sinniges DonationWare-Programm gefunden.
AP Grapher sucht nach WLAN-AccessPoints und zeigt dazu die Verschlüsselung (falls vorhanden), Signalstärke, Rauschen, etc. an.
Somit kann man sich stets mit dem besten Netzwerk verbinden.

Wertung: 4 von 5 Punkten
Link: AP Grapher 





DockDr – noch eine Dock-Modifikation für Leopard

23 11 2007

DockDr ist  im Moment anscheinend die Einfachste Möglichkeit, das Aussehen des Leopard Dock´s zu verändern.

Es stehen 8 verschiede Designs zur Auswahl, die sich auch in 2D darstellen lassen. Des weiteren hat man auch die Möglichkeit das Dashboard zu deaktivieren, was Ressourcen spart.

ddr2-20071119-174940.png

Wertung: 4 von 5 Punkten

Link: DockDr