Hintergründiges – oder auch nicht – aus der Welt der Reiseschreiberlinge

 
  Emirates optimiert sein WLAN-Angebot über den Wolken: Passagiere in jeder Reiseklasse genießen jetzt kostenlose Konnektivität an Bord, wenn sie sich – ebenfalls kostenlos – bei Emirates Skywards, dem Treueprogramm von Emirates, anmelden. Das neue Angebot hat dazu geführt, dass wöchentlich 30.000 zusätzliche Economy-Class-Gäste kostenloses WLAN während des Fluges nutzen. Emirates war stets Vorreiter bei der Entwicklung von Wi-Fi-Angeboten und hat bis heute über 300 Millionen US-Dollar in Bord-Konnektivität investiert. 
 alt_text
 Alle Skywards-Mitglieder genießen eine Form der kostenlosen Konnektivität: Unabhängig von Mitgliedsstatus (Blue, Silver, Gold oder Platinum) oder Reiseklasse (Economy, Premium Economy, Business oder First) erhalten Gäste kostenlosen Zugang zu WhatsApp, Messenger und anderen Textnachrichtendiensten.
 skywards-Mitglieder in der First Class haben darüber hinaus unbegrenzten kostenlosen Internetzugang, so dass sie während des Fluges online einkaufen oder arbeiten können, ebenso wie Silver oder Gold-Mitglieder, die in Business Class reisen. Platinum-Mitglieder haben in allen Klassen kostenlosen Internetzugang.Alle Skywards-Mitglieder genießen eine Form der kostenlosen Konnektivität: Unabhängig von Mitgliedsstatus (Blue, Silver, Gold oder Platinum) oder Reiseklasse (Economy, Premium Economy, Business oder First) erhalten Gäste kostenlosen Zugang zu WhatsApp, Messenger und anderen Textnachrichtendiensten. Skywards-Mitglieder in der First Class haben darüber hinaus unbegrenzten kostenlosen Internetzugang, so dass sie während des Fluges online einkaufen oder arbeiten können, ebenso wie Silver oder Gold-Mitglieder, die in Business Class reisen. Platinum-Mitglieder haben in allen Klassen kostenlosen Internetzugang.



Die Erhöhung der kostenlosen Konnektivität wurde von den Emirates-Passagieren sehr gut angenommen und die Fluggesellschaft verzeichnet heute durchschnittlich 450.000 Nutzer pro Monat. Dies entspricht bereits einem Anstieg der Passagiernutzung um 30 Prozent für 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Derzeit nutzen fast zehn Prozent aller Passagiere das kostenlose Wi-Fi an Bord. Auf Routen über Nord- und Südamerika nutzen fast 20 Prozent der Passagiere Wi-Fi an Bord, auf Europa- und Afrika-Routen sind es über 11 Prozent aller Gäste. Patrick Brannelly, SVP Retail, IFE & Connectivity: „Emirates arbeitet kontinuierlich mit seinen Dienstleistern zusammen, um das Konnektivitäts-Erlebnis zu optimieren und zu verbessern. Im März haben wir im Vergleich zu Anfang 2022 etwa 55 Produzent mehr Daten pro Kundensitzung geliefert, obwohl die Anzahl der Sitzungen im gleichen Zeitraum um 68 Prozent gestiegen ist. Wir werden weiterhin in Upgrades investieren und unsere A350-Flotte wird bereits mit der nächsten Generation von Satellitenkonnektivität ausgestattet sein.“ Emirates kündigte an, dass an Bord der 50 neuen Airbus A350-Jets, die 2024 in Dienst gestellt werden sollen, ein neues Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz mit GX Aviation von Inmarsat angeboten wird. Die neue Vereinbarung wird das Flugerlebnis für Passagiere durch eine verbesserte Konnektivität und eine größere globale Abdeckung, auch auf Flügen über die Arktis, erheblich verbessern. Die Airbus A350-Jets werden die ersten Emirates-Flugzeuge sein, die das Global Xpress (GX)-Satellitennetz von Inmarsat nutzen, die das weltweit erste und einzige global verfügbare Breitbandnetz betreiben. Damit wird sichergestellt, dass Passagiere unabhängig von ihrem Reiseziel, einschließlich des Nordpols, ununterbrochene globale Konnektivität genießen können. Die fortschrittlichen Hochgeschwindigkeitsfunktionen des Breitbandnetzes ermöglichen es den Fluggästen von Emirates, mit Familie und Freunden in Verbindung zu bleiben, im Internet zu surfen und soziale Medien zu nutzen – und das alles bequem von ihrem Sitz aus. Emirates bestätigte zudem eine Investition von über 350 Millionen US-Dollar, um die 50 A350-Jets mit verbesserter Konnektivität für Passagiere über das AVANT Up-System von Thales und Optiq auszustatten – das erste intelligente Display der Branche, das zwei Bluetooth-Verbindungen und integriertes Wi-Fi bietet, damit die Passagiere mehrere Geräte wie Telefone, Tablets, Kopfhörer oder sogar Game-Controller koppeln können, und das gleichzeitig bis zu 60 Watt USB-C unterstützt, um persönliche Geräte schnell aufzuladen. Passagiere müssen sich lediglich kostenlos bei Emirates Skywards anmelden, um Zugang zum freien WLAN zu erhalten. Interessenten können sich über emirates.com, flydubai.com, über die offiziellen Apps von Emirates oder flydubai sowie direkt über das Wi-Fi-Portal an Bord anmelden. Skywards hat weltweit über 30 Millionen Mitglieder und bietet Prämien bei Airlines, Hotels, Autovermietungen, Banken und einer Vielzahl von Einzelhandels- und Lifestylemarken. Skywards hat über 50 Branchenauszeichnungen für sein innovatives und erstklassiges Angebot erhalten, darunter das „Programm des Jahres in Europa, dem Nahen Osten und Afrika“ und der „Beste Kundenservice“ bei den Frequent Traveller Awards 2021; das „Weltweit führende Airline-Prämienprogramm“ bei den World Travel Awards 2022 sowie die Top 10 der besten Vielfliegerprogramme bei USA TODAY 10 Best Readers‘ Choice 2022.

Den Rest des Beitrags lesen »

Der Massentourismus ist zurück, und die Freude darüber hält sich vielerorts in Grenzen. Hier ein paar Beispiele, wie in manchen Destinationen Reisende ferngehalten werden. Es ist noch gar nicht so lange her, da gingen Bilder von leeren Innenstädten um die Welt, verlassenen Stränden, verwaisten Einkaufsstraßen. Damals machte man sich Hoffnungen auf die Rückkehr des Tourismus – eines sanften Tourismus wohlgemerkt.

Den Rest des Beitrags lesen »

 Das wird Australien-Urlauber freuen: 
Neue Fährverbindung zwischen Mission Beach und
der unbewohnten Nationalpark-Insel am Great Barrier Reef 

Dunk Island am Great Barrier Reef ist nach langer Zeit wieder per Fähre mit dem Festland verbunden. Ab sofort können Queensland-Reisende die unbewohnte Nationalpark-Insel von Mission Beach aus erreichen.

Den Rest des Beitrags lesen »
Als Gast kommen, als Geschichtenerzähler gehen  
https://www.ahm-agentur.de/assets/ahm/galleries/3275/5318_centara_015.jpg
Den Rest des Beitrags lesen »

Sommerurlaub 2022: So hat die Pandemie das Reise- und Buchungsverhalten verändert

  • Urlauber geben im Schnitt 51% mehr für den Hotelaufenthalt aus
  • Höhere Sterne-Kategorien stärker gefragt: Mehr als die Hälfte bucht ein Vier-Sterne Hotel, jeder Fünfte wählt fünf Sterne
  • All-inclusive-Beliebtheit wächst: Anteil verdoppelt sich fast, ein Fünftel gönnt sich das volle Genuss-Programm
  • Urlauber verreisen knapp 1 Tag länger

Deutschlands zweitgrößter Reiseveranstalter, hat das Buchungs- und Reiseverhalten seiner Gäste im Vergleich zum Vor-Pandemie-Sommer 2019 analysiert. Wie ausgabefreudig sind die Urlauber in diesem Sommer? Wieviel Komfort gönnen sie sich? Wie lange verreisen sie und welche Reiseziele stehen auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das DERTOUR Reisebarometer Sommer 2022.

Den Rest des Beitrags lesen »
Entspannte Einstimmung auf den Urlaub
Der Sommer naht und die Ferien stehen vor der Tür. Höchste Zeit, sich mental auf die kommende Urlaubsreise vorzubereiten. Eine Urlaubseinstimmung der ganz entspannten Art bietet Landal GreenParks, Anbieter von Ferienunterkünften, mit der neuen Podcast Serie ‚Echte Natur‘. In elf Episoden à 30 Minuten erleben Audio-Begeisterte die Natur in ihrer reinsten Form. Ob Frühlingsmorgen oder Wintertag, ob an der Küste, im Wattenmeer oder im raschelnden Laubwald: ‚Echte Natur‘ hat für jeden Urlaubstyp das passende Hintergrundrauschen zum Entspannen und zur Einstimmung auf die kommende Ferienreise. Egal ob die Reise nach Landal Travemünde an die Ostsee oder Landal Hochwald im Hunsrück geht.
Den Rest des Beitrags lesen »

Weitwanderweg „Arlberg Trail“ als erstes gemeinsames Sommerprojekt

Ein Highlight und höchster Punkt des Arlberg Trails – die Valluga auf 2.811 Metern oberhalb von St.

Bildnachweis: Arlberg Marketing GmbH

Fünf Orte, drei Etappen, eine Challenge

Mitte August 2021 erblickte der Arlberg Trail das Licht der Bergwelt – mit ihm entsteht eine ganz neue Herausforderung für Alpinisten. Der sportliche Weitwanderweg in der Passregion zwischen St. Anton am Arlberg in Tirol und Lech/Stuben in Vorarlberg hat eine Gesamtlänge von 52 Kilometern, wovon knapp ein Fünftel per Seilbahn zurückgelegt wird. Das Besondere: Mit dem neuen Angebot „wachsen“ die Orte der österreichischen Ski-Arlberg-Region auch im Sommer zusammen. Und so erlaufen Wanderer je an einem Tag bei spektakulärer Aussicht die durchgängig beschilderten Strecken von St. Anton nach Stuben, von Stuben nach Lech sowie von Lech nach St. Anton.

Den Rest des Beitrags lesen »

– 134 Hotels in Deutschland liegen direkt am Wasser, weitere 107 in unmittelbarer Seenähe
– In den Ferienmonaten ist die Nachfrage besonders groß: Das neue Portal see-hotel.info hat die freien Zimmer ermittelt
Pünktlich zum Beginn der Badesaison startet mit www.see-hotel.info eine neue Online-Plattform, die Urlaubsmöglichkeiten in unmittelbarer Seenähe präsentiert. In Deutschland sind das 241 Hotels, davon liegen 134 direkt am Wasser. Insgesamt befinden sich am Portal mehr als 1.200 Seehotels, vorwiegend aus Österreich, Deutschland, der Schweiz sowie Oberitalien. Mehr als 100 Suchfilter ermöglichen die Suche nach Häusern mit eigenem Steg, mit Sandstrand, mit Liegewiese, nach Zimmern mit Seeblick oder nach dem nächsten Bootsverleih und vielen Dinge mehr, die bei einem Urlaub direkt am See von Bedeutung sind.

Den Rest des Beitrags lesen »

v

Kultur auf die Ohren

Anlässlich von Bad Reichenhalls 175-jährigem Kurjubiläum erleben Besucher die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der oberbayerischen Alpenstadt ab sofort via „Lauschtour“. Wer mag, lädt sich dafür einfach die gleichnamige App aufs Smartphone und wird sofort per GPS durch die Salzmetropole im Berchtesgadener Land navigiert. Startpunkt des zirka zwei Kilometer langen Spaziergangs ist das 1846 erstmals eröffnete Traditionshotel Axelmannstein.

Den Rest des Beitrags lesen »

In die Berge des Oberallgäu schmiegt sich ein einzigartiges Refugium, in dem die Zeit keine Rolle spielt. Vielmehr darf in den Alpzitt Chalets das eigene Ich den Takt für erholsame Urlaubstage vorgeben. Am schilfumrandeten „Mühlenweiher“ gelegen, umgeben von reiner Natur und wohltuender Ruhe, bringt das kleine Chalet-Dörfchen seine Gäste zum Strahlen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Denn ein neues Spa & Retreat Konzept schenkt zu besonderen Behandlungen vor allem eines – „Zeit fürs Ich“ – und das auf Wunsch in absoluter Privatsphäre in dem exklusiven Ambiente des eigenen Chalets.

Den Rest des Beitrags lesen »