04.09.2007

Off Topic: Radio Rivendell

Der WoW Soundtrack ist nicht schlecht. Er gehört zwar nicht zu den besten der Spielgeschichte, aber man kann ihn anhören. So nebenbei. Oder etwa nicht mehr?

Viele lassen nebenbei schon lieber eigene Musik im Player laufen. Während der Arena eher gar nix, da muss auf Sounds der Gegner geachtet werden, um den Verlauf des Kampfes effektiver zu verfolgen.

Aber wer nebenbei noch ein wenig Fantasy Flair braucht, dem kann ich Radio Rivendell empfehlen. Die spielen viele Soundtracks aus Fantasy Filmen und Spielen, sind sehr schön zum nebenbei anhören und es ist nicht immer wieder dieselbe Musik aus der selben Zone bzw. von der selben Festplatte :)

27.08.2007

Defensive PvP Talente

Seit BC gibt es einige neue Talente, die zum Teil den selben Effekt wie Resilience haben. Aber ergänzen diese Fähigkeiten unbegrenzt mit dem bereits vorhandenen Abhärtungswert durch Items?

Grundsätzlich ist es so, dass Fähigkeiten welche die Chance auf einen kritischen Treffer verringern, uneingeschränkt dazu addiert werden können. Talente mit der Verringerung des Schadens von kritischen Treffern ebenfalls, allerdings nur bis auf ein Maximum von 25%.

Magier, Molten Armor:
Verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 5%. Sind also effektiv 197 Resilience (39.4 * 5). Natürlich ohne die Schadensereduzierung. Damit kann ein Magier das Cap von 12.5% (492.5 Abhärtung) übergehen und auf 17.5% weniger kritische Treffer kommen.

Warlock, Demonic Resilience:
Verringert ebenfalls die Chance auf einen kritischen Treffer um 3% und stuckt daher auch immer mit bereits vorhandener Abhärtung. Genau wie beim Magier oben, allerdings passiv.

Druide, Natural Perfection:
Auf 3/3 gibt es 10% weniger Schaden durch kritische Treffer. Ergänzt sich auch mit der Abhärtung, kann das Cap von 25% allerdings nicht überschreiten. Ein Druide mit sehr hoher Abhärtung kann und sollte hier also Skillpunkte sparen.

21.08.2007

Kolbennerf kommt!

Kalgan teile heute über die offiziellen Foren mit, dass die Procrate der Kolbenspezialisierung verringert wird:

"One of the changes is a reduction to the mace spec stun proc rate."

Damit will man die Waffen Spezialisierungstalente auf einen Nenner bringen und das bisherige "PvP = Kolben" abwenden. Inwiefern die Schurkentalente von der Meldung betroffen sein werden, ist noch nicht bekannt. Die Änderungen gehen höchstwahrscheinlich mit 2.3 inklusiver einiger anderen Balancing Änderungen live.

Magier Forum: Subcreation

Egal in welcher Teil, die offiziellen Foren sind voll mit Spam, Flames und unwichtigen Beiträgen. Nagut, die Guides dort sind zum größten Teil doch schon recht gut. Aber zum Glück gibt es noch immer Alternativen, wie das Forum Subcreation. Eigentlich sollte es ein Forum für alle WoW Themen sein, aber die Magier Community hat sich dort wohl am meisten eingenistet. Magier, die des englisch mächtig sind und gerne ab und an Foren lesen, sollten dort mal einen Blick rein werfen.

Resilience Cap

Mal wieder nix offizielles, doch in der WoW Community wird fleißig getestet. Die Tests von Kamii beweisen erstmals, das ein Resilience Cap vorhanden ist.

Vilu hat die Werte dann nochmal durch eigene, genauere Test mit seinem Warrior und einem Warlock Freund geprüft und bestätigte, das der Maximalwert bei 492,5 Resilience liegt, also genau 25% Schadensreduzierung durch kritische Treffer.

Das hat sowohl gute, als auch schlechte Seiten. Spieler, die ihr PvP Set auf maximales Überleben ausgelegt haben und bei über 500 Abhärtung angekommen sind, müssen ihre Items so auslegen, dass nicht zu viele Stats durch Overcapping verpuffen. Anderseits können dadurch nun auch gut PvM Items eingebaut werden. Die Hosen von Archimond z.B. sind optimal für Holy / Disc Priester. Oder Items mit Spellhaste / Meleehaste für DD'ler. Alternativ können, soweit vorhanden, auch einfach die 8 Resi Steinchen gegen 12 Stamina Steinchen oder andere getauscht werden.