Bitte registrieren Sie sich:

Registrierung

Überblick

Was macht ein Kaufmann im E-Commerce?

Wo kann ich als Kaufmann im E-Commerce arbeiten?

Als Kaufmann im Bereich E-Commerce kann man überall dort arbeiten, wo der Fokus auf dem Online-Handel liegt. Das können zum Beispiel Multichannel-Händler sein, also Unternehmen, die ihre Produkte sowohl online als auch im Geschäft verkaufen, aber auch reine Online-Händler. Theoretisch kannst du deine Arbeit natürlich von überall aus machen, da du ja vorwiegend online arbeitest. Es kann aber auch vorkommen, dass du dein Team im Fotostudio oder im Lager unterstützt.

Wichtigste Prüfungsthemen

Hier muss eine Beschreibungstext für das Bild eingefügt werden.

Wie sind die Arbeitszeiten als Kaufmann im E-Commerce?

Die Arbeitszeiten als Kaufmann im E-Commerce können von Unternehmen zu Unternehmen variieren. Zusätzlich kann die Branche, in der du arbeitest, deine Arbeitszeiten beeinflussen. Wenn du zum Beispiel in der Modebranche arbeitest und bald eine neue Kollektion erscheinen soll, können auch schon einmal längere Tage anstehen. Grundsätzlich kann man sich als Kaufmann im Bereich E-Commerce aber auf die üblichen Büroarbeitszeiten einstellen, das heißt zum Beispiel von 9 Uhr bis 17 Uhr.