Von 200 ... ... auf 0
in knapp 10 Minuten wegen einer Hirnblutung !!

Hirnblutung - hier ist meine Story ...

Jetzt mit Gästebuch!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich diese Seite für Menschen mache, die nach mir ebenfalls eine Hirnblutung oder einen Schlaganfall bekommen. Ihr könnt mich per E-mail gerne kontaktieren und ich werde Euch meine Erfahrungen über Rehas, Dauer, Erfolge und ähnliches schildern.

Am 12.Oktober 2001 hatte ich eine massive Hirnblutung. Es gab vorher überhaupt keine Anzeichen! Sie kam völlig überraschend. Ich habe mich gesund ernährt, rauche nicht und trieb Sport für mein Leben gerne!

Hier ein kleiner Auszug meiner Hobbys: ich surfe seit 22 Jahren, spiele Tennis, Squash, Badminton, in München Eisbachsurfen, Kiten, Inline-Skaten und und und… kurz gesagt alles außer Fußball und Eishockey! Soviel zur Vorgeschichte.

An diesem herrlichem Freitag- Abend im Oktober, es war ein sonniger Föntag fuhr ich von der Arbeit nach Hause. Urplötzlich bekam ich höllische Kopfschmerzen. Was mich bei dem Münchner Fön nicht weiter wunderte!

Als ich dann mehrmals sehr langsam reagierte blieb ich stehen und rief meinen Vater an. Dem kam meine Stimme spanisch vor und er verständigte sofort einen Helikopter.

Ich errinnere mich dann erst wieder bewusst ca. zwei Wochen später nach der Intensivstation. Ich hatte einen Schlauch in der Nase( Nasenmagensonde) und Windeln an.

Dann wurde mir auch gleich von den Ärzten und meiner Freundin gesagt, dass meine linke Körperhälfte gelähmt ist.

Der Gag ist, daß ich früher Linkshänder war und nun die rechte Hälfte um so mehr trainieren muß! Naja das ist Schicksal.

Nun nach 9 Monaten bin ich immer noch in einer Reha und sitze im Rollstuhl. Ich kann ohne Hilfe ca. 200 Meter am Stock gehen. Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein riesen Schritt für mich!

Hier ist noch die genaue fachärztliche Diagnose, die sowieso keiner verstehen wird. Aber es werden vielleicht auch Neurologen diese Seite lesen:

intracerebrale Blutung bei diagnostiz. Angiom 10/01- Angiom(Teil)resektion und Hämatomevakuation am 12.10.01. Hemiparese links und spastische armbetonte Halbseitenlähmung links.

Also wenn ihr Interresse habt schreibt mir:

Gerd Baier
Ansprengerstr. 9
80803 München
baiergerd@gmx.de

Ich beantworte alle Eure Fragen !

Und jetzt ganz Neu! Mein Gästebuch!

Webdesign by:
Branchenbuch für München
powered by smarte-werbung.de
 
Windsurfen am Gardasee - coole Surfseite
Masei Barfuss Technologie by swissmasei
Klinikum Passauer Wolf II
www.koscheinzundpartner.de
meine neue Rehaklinik