Dein Sachkundenachweis in Düsseldorf

Was ist ein Sachkundenachweis?

Ein Sachkundenachweis stellt Deine theoretischen und praktischen Kenntnisse im Umgang mit Hunden unter Beweis. Hierbei soll sichergestellt werden, dass Du die Körpersprache und Verhaltensweisen Deines Hundes in den verschiedensten Situationen lesen und deuten kannst und so Deinen Hund auch in kritischen Situationen sicher führen kannst.

Wann benötige ich einen Sachkundenachweis?

Hast Du einen großen Hund mit einer Widerristhöhe von mindestens 40 cm oder einem Gewicht von mindestens 20 kg? Oder hast Du einen Hund bestimmter Rassen im Sinne des LHundG? Dann benötigst Du in NRW einen sogenannten Sachkundenachweis.

Wie viel kostet der Sachkundenachweis bei bestanimal?

Ich berechne 35 € für die Abnahme einer Sachkundeprüfung.

Das bin ich

Mein Name ist Susanne. Schon mein Leben lang schlägt mein Herz für Tiere und ganz besonders für Hunde. So habe ich mich damals dazu entschieden Tierpsychologie für Hunde und Pferde zu studieren.
 
2007 habe ich dann erfolgreich das Tierpsychologie-Studium an der ATN (Akademie für Naturheilkunde) abgeschlossen. Seit 2011 bin ich zudem Sachverständige nach § 2 Abs. 1 DVO LHundG NRW zur Abnahme von Sachkundeprüfungen für Hund bestimmter Rasse (§ 10 Abs. 3 LHundG NRW) und große Hunde (§ 11 Abs. 3 LHundG NRW).

Vereinbare jetzt einfach einen Termin unter 

Susanne(at)bestanimal.de

oder 

 +49 178 3308267

Home           Impressum           Datenschutzerklärung