Logo von Bernd Kühnrich

Bernd Kühnrich

Diplom-Psychologe
Psychotherapeut (HPG)

BDP-Mitgliedschaft
Fach Rechtspsychologie

Lehrbeauftragter der
Universität Landau


Mathystraße 17
76133 Karlsruhe
0721 97905284
Psych. Soforthilfe ...»


:: berufserfahrung 
:: referenz 
:: kontakt 
:: impressum 
:: datenschutz 

Forensische Begutachtungen

Seit dem Jahr 2000 beschäftige ich mich beruflich mit der Kriminologie und mit der Erstellung von Gutachten. Seither führe ich Forensische Begutachtungen durch. 2014 machte ich mich als unabhängiger Forensischer Gutachter in eigener Praxis selbständig.

Meine Kenntnisse aus der kriminologischen Forschung, meine langjährige Tätigkeit als Anstaltspsychologe im Strafvollzug sowie meine vielfältigen Erfahrungen als forensischer Gutachter empfehlen mich für diese anspruchsvolle Aufgabe. Die hohe Qualität meiner Arbeit wird zudem durch Verantwortungs- und Pflichtgefühl gesichert. Zuverlässigkeit, Systematik und Produktivität garantieren eine zügige Auftragsbearbeitung.

Qualifikation in Kürze



Kurzreferenzen

„ ... Die Zusammenarbeit mit Herrn Kühnrich war eng und vertrauensvoll. Durch seine Expertise konnte er wertvolle Beiträge zur Erstellung der Gutachten leisten. ... “

Prof. em. Dr. Helmut Kury, August 2009


„ ... Herr Kühnrich hatte stets einen sicheren Blick für das Wichtige und Wesentliche. Er arbeitete gewissenhaft, selbständig und methodisch gründlich. “

Dr. Joachim Obergfell-Fuchs, April 2002
(Leiter der Justizvollzugsschule BaWü)

Bernd Kühnrich, der Philosoph
Schatten