Wer geduldig ist, der ist weise.

Wer geduldig ist, der ist weise.Und der Herr ging vor seinem Angesicht vorüber, und er rief aus: Herr, Herr, Gott, Barmherzig und gnädig und geduldig. – Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand …

Das Kalifat kommt nicht. Man lässt es kommen. “Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.” – Jean-Paul Sartre

Im Klartext: Diese Themen fand die „Tagesschau“-Redaktion offenbar wichtiger als einen Aufmarsch von Islamisten in einer deutschen Metropole. Islamisten, die auf offener Straße und mit Genehmigung der Behörden forderten, Deutschland in eine islamistische Diktatur, ein Kalifat, umzuwandeln. Regiert von einem islamistischen Religionsführer – ohne Rechte für Frauen, Homosexuelle, Christen, Juden …

Und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilandes Jesus Christus.

Die angebotene Hoffnung. Diese haben wir als einen sicheren und festen Anker unsrer Seele, der auch hineinreicht bis in das Innere hinter dem Vorhang. Dahinein ist der Vorläufer für uns gegangen, Jesus. – Ihn muss der Himmel aufnehmen bis zu der Zeit, in der alles wiedergebracht wird. – Wenn er …