|
|
Ihr Produkt sind Sie |
|
Wenn der Vertrieb schlecht läuft, war das Produkt schlecht. Wenn es gut läuft, waren Sie gut! Weitere weitverbreitete Irrtümer werden anläßlich eines Vortrages beim Wirtschaftskreis in Augustdorf am 17.10.2006 diskutiert.
Weiter ...
|
Ideenmanager-Treff |
|
Wieder einmal war es eine Ehre und Freude, einen Beitrag zur Veranstaltung
der ikom Unternehmensberatung leisten zu dürfen. Meinen Vortrag finden Sie
hier als PDF-Datei (500 kB).
Die vorgestellte Systematik versteht sich als systematische Ergänzung zum
modernen Ideenmanagement.
Weiter ...
|
Roll it out: Traingsprogramm |
|
Wie läßt sich nun Six Sigma in Ihrem Unternehmen erfolgreich und nachhaltig
einführen. Mit der Erfahrung zahlreicher Implementierungen haben wir eine
Vorgehensweise entwickelt, die Sie dazu führt, Qualität, Kosten und Durchlaufzeiten
zu optimieren.
Weiter ...
|
Six Sigma Grundlagen |
|
Six Sigma ist eine statistische Größe, die von Phillip Crosby geprägt
wurde. Sie wird benutzt um einen Null Fehler Status zu beschreiben bzw. wie
nahe man nach Expertenschätzung an diesen Zustand herankommen kann. Six
Sigma bedeutet 3,4 Ausfälle bei einer Million Möglichkeiten oder 99,9997%
Qualitätsgrad.
Weiter ...
|
Katapult Lehrmittel |
|
Bereits seit vielen Jahren wird in den USA als Lehrmittel für Statistik und Six Sigma ein
Katapult eingesetzt. Als Beispiel für einen Prozess eingesetzt vermittelt die Arbeit mit dem Katapult
zahlreiche Lerneffekte.
In begrenzter Stückzahl ist dieses Katapult nun auch in Deutschland verfügbar.
Weiter ...
|
Six Sigma: eine Art zu denken |
|
Ja, Six Sigma hat auch etwas mit
Mathematik zu tun. Aber leider haben die meisten Menschen weniger erfreuliche
Erinnerungen an bereits genossenen Statistikunterricht. Deshalb sollte vor dem
Besuch eines Six Sigma-Kurses vorwiegend auf die kulturellen Aspekte der Six
Sigma Methode hingewiesen werden.
Weiter ...
|
Der Kunde kommt zuerst! |
|
Aus: Elektronikpraxis, Heft 4/2002
Ganz wesentlich für unsere Kundenorientierung ist, dass wir offen sind für Ideen
und Vorschläge wie auch Kritik unserer Geschäftspartner. Nur wer heute zuhört,
kann auch in der Zukunft gemeinsame Herausforderungen meistern.
Weiter ...
|
|
| |