Unsere Homepage erscheint bald in einem neuen Gewand. Wir bitten um
Nachsicht, wenn in dieser Ausgabe nicht alles so funktioniert wie es in den
Jahren zuvor funktioniert hat. Besten Dank.

 



 

23 Jahre
New Orleans Connection Jazzband
Die Ehrenbürger von New Orleans seit 1992

 

Reisen

Events

CD's

Kontakt

 




Foto Andrea Pauli HA  

bitte beachten Sie auch
unsere Videothek mit über
100 hochgeladenen Songs auf YouTube


 

Viele reden von Völkerverständigung, wir Musiker von der New Orleans Connection Jazzband praktizieren dies einfach und nachhaltig auf unseren Reisen durch die Welt und dies seit über 20 Jahren. Der Schlüssel zur Verständigung mit den Menschen des Gastlandes und der Öffner der Herzen ist die Musik.


Swingender Dixieland ist das Markenzeichen der New Orleans Connection Jazzband präsentiert von bekannten Musikern aus dem Rhein-Main-Gebiet wie Dr. Dieter Arlet, Siggi und Bettina Gerhard, Peter Wichert, Christoph Neubronner, Jochen Kittan und Dr. Manfred ‚Mano‘ Weiss. Zum Kreis der Band gehören weiterhin die Sängerin Ingrid Schwarz, der Trompeter Paul Held, die Klarinettisten Rainer Heute und Willi Napp und der Bassist Jann Meyer. Wir Musiker haben eines gemeinsam, die Liebe zum New Orleans Jazz, zur Stadt New Orleans, deren Ehrenbürger wir sind und die Freude gemeinsam zu musizieren und durch die Welt zu reisen. Viele Auslandsreisen u.a. nach New Orleans (5 x), New York, San Francisco, Chicago, Hawaii, China, Australien, Kanarische Inseln, Südafrika, 2010 Russland mit Konzerten in Jaroslawl und St. Petersburg, 2012 die Donaufahrt bis zum Schwarzen Meer und Konzerten in Wien, Budapest, Belgrad und 2013 nach Kuba belegen dies eindrucksvoll. Und 2015 ist noch einmal Kuba angesagt.


Die Freunde der NOC und dies sind nicht wenige, schätzen die unbändige Spielfreude der NOC und die swingenden Dixieland-Jazz-Musik der goldenen 20er- bis 50er-Jahre a la Louis Armstrong, Eddie Condon, Bobby Hackett, Edmund Hall und Wild Bill Davidson. Und diese Musik- und Reisefreunde haben die NOC bisher auf all ihren Reisen durch die Welt begleitet.


Im Oktober 2013 besuchte die NOC zusammen mit 100 Jazz- und Reisefreunden die Karibikinsel Kuba und gewann die Herzen vieler Kubaner. Auf Einladung des kubanischen Kulturministeriums und als Kulturbotschafter der Stadt Hanau, des Main Kinzig Kreises und des Landes Hessen wurden Konzerte und Workshops mit Kubas Jazzlegende Oscar Valdes und dessen Band Diakara im Nationaltheater Havanna durchgeführt, mit der Band des großartigen Trompeters Yasek Manzano und seinen Freunden gab es ein einmaliges Konzert im Tropicana Matanzas und das Konzert im berühmten Tom Terry Theater in Cienfuegos wird wohl keiner vergessen.


In Kuba scheinen wir einen guten Eindruck hinterlassen haben, denn im Juli 2014 lag bereits wieder eine Einladung des Kulturministeriums von Kuba für 2015 vor, die wir gerne angenommen haben. Vom 16.-29.Oktober 2015 werden wir dann zum 2. Mal Kuba besuchen. Havanna ist ein absolutes MUSS und danach reisen wir schwerpunktmäßig in den Osten Kubas und besuchen Santiago de Cuba, Guantanamo und Holguin reisen.
Fahren Sie mit, es stehen noch ein paar Reiseplätze zur Verfügung !!!

1.

VIVA CUBA TOUR 2015 vom 16 – 28. Oktober 2015
Eine Jazzband reist um die Welt, fahren Sie 2015 mit nach KUBA !!!!
Die Reise findet statt und es stehen am 27.04.2015 noch 24 Plätze zur Verfügung


Havanna Cienfuegos Trinidad - Camagüey Bayamo Santiago de Cuba Guantanamo - Holguin

 

Guardalavaca / Playa Pesquero (Erholung)

Condor Flüge von Frankfurt nach Kuba und zurück

 

-

 

Unser Kontingent bei der CONDOR wurde verlängert , es stehen uns noch 24 Plätze

 

bis zum 22.05.2015 zur Verfügung,

 

-

 

Nach diesem Termin sind wir darauf angewiesen, welche Plätze uns die CONDOR noch anbietet

 

Wie schon 2013 reisen wir auf Einladung des Kulturministeriums von Kuba als Kulturbotschafter des Landes Hessen, des Main-Kinzig-Kreises und der Stadt Hanau nach Kuba und überbringen Grüße aus Hessen.

Dieses Mal wollen wir die Kultur des Ostens von Kuba rund um Santiago de Cuba näher kennen lernen und zum Abschluß am Strand PLaya Pesquero uns noch etwas erholen. Der Osten ist farbiger, vergleichbar mit New Orleans, denn diese Region galt früher als die Hochburg des Sklavenhandels der aus Afrika kommenden Menschen, die von aus dort verkauft wurden. Das war früher, geblieben ist deren schwarze Kultur, die sich von der Kultur rund um Havanna unterscheidet.


Wichtig ist auch die aktuelle Entwicklung auf Kuba und die Annäherung zwischen Kuba und den USA. Kuba wird sich wahrscheinlich in den nächsten Jahren rasant verändern. Wir denken, dass nach Beendigung der über 50 Jahre andauernden Eiszeit zwischen den USA und Kuba die Insel bald ein anderes Gesicht haben wird. Unter diesem Aspekt hatten wir bereits die 1. Reise 2013 entworfen und wir alle waren uns einig, dass wir in ein Land gereist waren, indem die Uhren noch ganz anders und langsamer tickten. Dies wurde wahrscheinlich den meisten Mitreisenden bewußt, als sie wieder in unseren hektischen ‚Muss‘-Alltag eintauchten


Begleiten Sie uns auf dieser, in dieser Form einmaligen Reise. Für die Erbringung der gebuchten Leistungen haben wir einen namhaften, erfahrenen und kompetenten Reiseveranstalter als Partner für diese Reise gewonnen, der Garant für die Durchführung und Erbringung der gebuchten Leistungen ist.

Der Reisepreis von ca. 2.540,-- p.P. im DZ beinhaltet die Flüge mit der Condor, Hotels incl. Verpflegung, davon 3 Tage all inclusiv incl. Getränken, auch Alkoholika, an den restlichen Tagen Frühstück, Mittag- und Abendessen, die Rundreise mit den Ausflügen, Reiseleitung, Touristenkarte u.v.a.m . 4 Tage Verlängerung in im Playa Costa Verde Hotel **** können dazu gebucht werden. Und natürlich gibt es viel Musik und einige Konzerte für die noch ein paar Euro für Eintritt und Transport anfallen. Und bei der Musik wird es noch einige Überraschungen geben.

 

-

 

Aktuell stehen uns am 27.04.2015 noch 24 Reiseplätze zur Verfügung. Wer noch gerne mitreisen möchte, sollte uns umgehend per Email an noc-jazzband@t-online.de oder auf unserer NOC-Hotline 06181 969 3322 eine Nachricht mitteilen. Im Gegenzug erhalten Sie die Reiseinformationen mit dem Reiseinhalt und -ablauf, den Leistungen und der Reiseanmeldung.

 

-

 

Bei Anmeldungen, die nach dem 22. Mai 2015 eingehen sind wir darauf angewiesen, welche Plätze die Condor zu
welchem Preis anbietet. Deshalb, warten Sie bitte nicht zu lange.

Gemeinsam ein Land zu erleben und zu erfahren wirkt nachhaltiger, deshalb fahren Sie mit und begleiten uns auf dieser bestimmt wieder einmaligen Reise nach Kuba. Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

 

Reiseverlauf: Havanna-Cienfuegos/TrinidadCamagüey-Bayamo-Santiago deCuba-Guantanamo-Holguin-Guardalavaca

NOC-Jazzband und Musik auf der Rundreise und zur Einstimmung auf Kuba

 

Als Kulturbotschafter des Landes Hessen, des Main-Kinzig-Kreises und der Stadt Hanau wird die NOC-Jazzband bei den geplanten Konzerten und Auftritten in Havanna, in Camagüey, in Santiago de Cuba

 

und in der Provinz Holguin Grüße aus der Rhein-Main-Region überbringen.

Musik auf Cuba und Band:
Bei dieser Reise werden wir nicht mit einer kompletten Band nach Kuba fahren wie 2013, sondern unsere Band in Kuba durch kubanische Musiker ergänzen. Gerne möchten wir in Havanna neben einem Konzert auch eine Street Parade a la‘ New Orleans durch die Fußgängerzone der Obispo von der Bar Hemingway bis zum Plaza Armas durchführen. Weiterhin ist es unser Wunsch, dass an dieser Parade junge Musiker der Jugendmusiksschule Guillermo Tomas teilnehmen. Geplant sind Auftritte in Havanna , Camagüey, Santiago, Holguin und an der Playa Pesquero.


Musiknachlese der VIVA CUBA TOUR 2013 auf YouTube
12 Musikvideos mit Auftritten unserer NOC-Band im National Theater von Havanna mit der Jazzlegende Oscar Valdes und seiner Band Diakara, unserem Konzert im Tom Terry Theater in Cienfuegos, dem Konzert mit dem Trompeter Yasek Manzano und seinen Freunden im Tropicana Matanzas und dem Besuch der Jugendmusikschule Guillermo Tomas in Havanna sind auf YouTube verfügbar. Diese können jetzt auf der ganzen Welt, vielleicht auch in Kuba, angesehen werden.


Nachfolgend der Link zur NOC Jazzband Viva Cuba Tour 2013 auf YouTube bitte anklicken und viel Vergnügen:

https://www.youtube.com/watch?v=eQm_4G5756U&list=PLdr-T3LAcq8cxsDYy3ri_zYtVKlDCSmf0Ha

Salsa Tanzabende im September 2015 in Hanau

 

Unser Wunsch ist, dass wir uns untereinander schon vor der Reise etwas kennen lernen und Sie sich schon ein wenig auf die kubanische Musik und die damit verbundenen Bewegungen einstellen. Deshalb laden wir zur Einstimmung auf Kuba und deren Tänze zu 2 Salsa Tanzabenden im September nach Hanau ein. Der Veranstaltungsort und die Termine werden noch bekannt gegeben. Die Kosten betragen pro Paar und Abend Euro 15,--. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie gerne daran teilnehmen möchten.

Cienfuegos

Trinidad

Oldtimer

Havanna

 


12.10.2013 Havanna Konzert im National Theater

 

mit der Jazzlegende Oscar Valdes und seiner Band Diakara

 

 

2.

Auftritte der NOC – Jazzband im Rhein – Main – Gebiet

 

31.05.2015 von 11.00 – 14.30h Benefizkonzert des Lions Clubs Mühlheim in der SCHANZ, Mühlheim/Main

 

Zum 12. Mal in Folge lädt der Lionsclub Mühlheim zu seiner beliebten Benefiz-Jazzmatinee ins SCHANZ nach Mühlheim ein und es heißt: „Bühne frei für die New Orleans Connection Jazzband“ in der Besetzung Bettina Gerhard (Gesang), Dr. Dieter Arlet (Trompete), Siggi Gerhard (Klarinette), Peter Wichert (Posaune), Christoph Neubronner (Piano), Jochen Kittan (Bass) und Dr. Manfred ‚Mano‘ Weiss (Schlagzeug).

 

Wie in den vergangenen Jahren wird auch dieses Mal ein rustikales Buffet angeboten, das im Eintrittspreis von Euro 20,-- enthalten ist.
Karten Vorverkauf: AXA Büro Kilian, Rodaustr.2 / Ecke Bahnhofstr. in Mühlheim Tel. 06108 – 910 117 oder
per email lc-muehlheim@web.de oder dr.gunkel@hno-gunkel.de

 


 

29.08.2015 11.30 – 14.30h Jazz am Quellenpark, Bad Soden am Taunus

 


 

06.09.2015 10.30 – 13.00h Bürgerfest Hanau, Theaterbühne

 


 

06.12.2015 von 15.00 – 17.00h It’s Christmas Time – Eine Reise durch den Advent, Hanau Christuskirche

Weitere Termine folgen

 

3.

CD NOC-Jazzband and Friends LIVE  "Take me Back To New Orleans"

Die musikalischen Höhepunkte mit 16 Life-Mitschnitten aus den vergangenen 20 Jahren präsentieren wir auf einer CD in limitierter Auflage unter dem Titel von Chris Barber ‚Take Me Back To New Orleans’, der diesen Song mit unserer Band 2008 im Amphitheater Hanau auch einspielte. Weiter dabei, die Grammy Gewinner Irvin Mayfield und Ronald Markham aus New Orleans, Barbara Lane aus New Orleans die unsere Band 2010 nach Russland begleitete, Siggi und Betti Gerhard, Peter Petrel mit 2 Songs aufgenommen 2001 in der Frauenkirche in Dresden, Martin Auer, Manfred Lindner, Mano Weiss, Jochen Kittan, Klaus G. Koop, Dieter von Goetze, Kurt Neubronner, Willi Eberhardt, Jann Meyer, unsere verstorbenen Freunde John Evers, Flip Gehring und Klaus Melchers und die Musiker, die uns während der vergangenen 20 Jahre begleitet haben und zusammen diese wunderbar swingende Dixielandmusik spielten und immer noch spielen. Ein absolutes Schmankerl zum Preis von Euro 15,--. Bestellungen nehmen wir gerne entgegen. Die CD kann auch bei Frankfurt Ticket in Hanau oder bei Amazon erworben werden.

 


Cover-Gestaltung und Layout Christina Wichert

 

Und auch als Geschenk hervorragend geeignet


Wir hoffen, dass wir viele unserer Jazz- Musik- und Reisefreunde bei unseren Highlights wieder treffen


Kontakt:

New Orleans Connection Jazzband

Postfach 2751, 63563 Gelnhausen

 

NOC-Hotline:

06181 969 33 22 und 0179 785 6200

Email:

noc-jazzband@t-online.de

Internet:

www.noc-jazzband.de