Elisabeth Mueller Coaching Logo

Innovation | Transformation | Wachstum

Wie führst du? Frag doch mal mein Pferd!

Dein Führungskräfte-Training mit Pferd

Floating Item

Als Führungskraft trägst du eine große Verantwortung und hast damit maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg deines Unternehmens!

„Gemeinsam machen wir dich zur durchsetzungsstarken und empathischen Führungskraft, die ihr Potenzial entfesselt und den Kurs deines Unternehmens zum Erfolg lenkt.“

Förderung der persönlichen Stärken und Potenziale

Durch gezielte Reflexion, Selbstreflexion und praktischen Übungen mit dem Pferd.

Entwicklung von Führungskompetenzen

Durch Trainings, Coaching und Mentoring effektive Führungsqualitäten entwickeln.

Körpersprache- und Kommunikations-Strategien

Körpersprache optimieren, non verbale Signale erkennen und bewusst einsetzen.

Strategie- und Zielentwicklung

Ein effektiver Fahrplan, der regelmäßig überprüft und angepasst wird, um erfolgreich langfristige Ziele erreichen.

Zeit- und Selbstmanagement

Effektive Organisation der eigenen Zeit, Priorisierung der Aufgaben, Delegation und Stressmamagement.

Teamentwicklung und Konfliktmanagement

Konfliktlösung und -präventation, gezielte Trainings für eine starke Teamdynamik.

Deine Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital deines Unternehmens

…und das passiert wenn die Mitarbeiterführung vernachlässigt wird!

Elisabeth Müller - Herausforderung im Business

UMSATZVERLUSTE
Mitarbeiter sind wenig motiviert und engagiert, was zu einer geringen Leistung und Produktivität des Teams führt.

❌ SCHLECHTES BETRIEBSKLIMA
Missverständnisse, Probleme in der Kommunikation und Konflikte können aufgrund unklarer Anweisungen und undeutlich kommunizierter Erwartungen entstehen.

❌ GERINGE MITARBEITERBINDUNG
Fehlende Wertschätzung und mangelndes unterstützendes Arbeitsumfeld sind häufige Kündigungsgründe von Mitarbeitern.

❌ HOHE FLUKTUATION
Unzufriedene Mitarbeiter erhöhen die Fluktuation und verursachen Kosten für Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

❌ GERINGE WETTBEWERBSFÄHIGKEIT
Hohe Fluktationsraten und eine geringe Mitarbeitermotivation ergeben Personalknappheit.

„Setze bei deiner Coachingwahl auf das richtige Pferd und überwinde Hindernisse und Blockaden, um deine Ziele zu erreichen.“

Brauche ich dafür Pferdeerfahrung?

Elisabeth Müller - click
Erfahrungen & Bewertungen zu Elisabeth Müller
Marianna G.

Marianna G.

Inhaberin Ergotherapiepraxis

“Als vielbeschäftigte Unternehmerin schätze ich die Tatsache sehr, dass Elisabeth individuell angepasste Coachings anbietet, die stets meinen Zeitplan berücksichtigen.

Insgesamt kann ich ihr pferdegestütztes Coaching uneingeschränkt empfehlen. Mit außergewöhnlicher Kompetenz, tiefem Einfühlungsvermögen, einer lösungsorientierten Arbeitsweise und der großzügigen Bereitschaft, viel Zeit für ihre Kunden aufzuwenden, hebt sich Elisabeth Müller deutlich von anderen ab.

Die zusätzlichen Übungen mit den Pferden erwiesen sich dabei als kraftvolles Instrument, um meine Führungsfähigkeiten noch weiter zu stärken und mein unternehmerisches Potenzial voll auszuschöpfen.

Ich bin sehr dankbar für die wertvollen Erkenntnisse und das persönliche Wachstum, das ich durch die Zusammenarbeit erfahren durfte.”

Elisabeth Müller - Elisabeth Mueller Coaching2

Bist du bereit für den Durchbruch?

Hol dir den entscheidenden Vorsprung für deinen Erfolg als Führungskraft oder Unternehmer!

1. AUTHENTIZITÄT, die deine Führungsstärke auf ein neues Level hebt. Du lernst deine wahre Stärke zu zeigen und dein Team zu inspirieren.

2. TEAMEXZELLENZ, die deine Vision in die Realität umsetzt. Gemeinsam schaffen wir eine Kultur der Zusammenarbeit, die dein Team zu Spitzenleistungen bringt.

3. POTENZIALENTFALTUNG, um mit Zuversicht strategische Weichen zu stellen und um Herausforderungen souverän zu meistern.

4. WENIGER MITARBEITERFLUKTUATION, durch eine auf Werte und Respekt basierende Arbeitskultur.

5. STRESSMANAGEMENT, zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens, damit du dich wieder auf’s Wesentliche konzentrieren kannst.

6. PRAXISERPROBTE METHODEN, die dich zu Höchstleistungen antreiben, um deine Unternehmensziele mutig in die Tat umzusetzen.

Nutze die transformative Kraft meines pferdegestützten Coachings, um dein Team auf die Überholspur zu bringen. Buche jetzt deine Session und erlebe den Unterschied, den meine Expertise deinem Business bewirken kann.

In 3 Schritten zur Zusammenarbeit

1. Termin vereinbaren

Vereinbare unverbindlich über meinen persönlichen Kalender ein Kennenlerngespräch.

2. Kennlerngespräch

In einem Erstgespräch schauen wir, ob und wie ich dir in deiner aktuellen Situation weiterhelfen kann.

3. Analysegespräch

In einem intensiven 1:1 Gespräch berate ich dich umfangreich und wir entwickeln gemeinsam erste Strategien.

„Erfolgreiche Führungskräfte sind wie gute Reiter. Sie haben eine klare Vision, halten die Zügel fest, aber nicht zu fest und wissen, wann sie loslassen müssen.“

Mein Business Podcast

Exklusiv auf Spotify
Elisabeth Müller - Podcast Fest im Sattel von Elisabeth Mueller

Lass uns gemeinsam an deiner optimalen Führungslösung
arbeiten.

Elisabeth Müller - Elisabeth Mueller Coaching8

Elisabeth Müller – Vita

Elisabeth Müller ist ein Paradebeispiel für empathische Führung. Aus eigenen Krisenzeiten heraus entwickelte sie eine Vision.

Ihr Ziel: Ein gesundes Arbeitsklima und glückliche Mitarbeitende.

2016 wagte sie mit einem Pferd den Sprung in die Selbstständigkeit.

Heute betreibt sie einen florierenden Reiterhof und fördert eine positive Arbeitskultur in diversen KMUs in der Bundesrepublik.

Die jahrzehntelangen Erfahrungen als ausgebildete Pferdewirtin, Coachin und erfolgreiche Unternehmerin bereicherten ihr Führungsverständnis tiefgreifend. Ihr Ansatz? Authentische Verbindung ohne Dominanz.

Mit ihrem Team aus 15 Pferden und Ponys erreichen Teamleiter*innen und motivierte Mitarbeiter*innen Selbsterkenntnis, Resilienz und authentische Führung.

So sieht die Zusammenarbeit mit mir aus

Strategie- und Zielplanung

Gemeinsam schauen wir uns deine Herausforderungen und Wünsche an. Auf dieser Grundlage definieren wir deine Ziele und entwickeln eine Strategie, um diese zu erreichen.

Pferdegestütztes Coaching

In einer ruhigen und vertrauensvollen Umgebung arbeiten wir gemeinsam mit den Pferden als Co-Coach. Gezielte Übungen helfen dir dabei, verborgene Potenziale und Blockaden aufzudecken.

Umsetzung und Unterstützung

Durch meine persönliche Begleitung liefere ich dir die notwendigen Werkzeuge und Ressourcen, um die neuen Erkenntnisse und Fähigkeiten erfolgreich und nachhaltig in die Praxis umzusetzen.

Elisabeth Müller - Elisabeth Mueller Strategiegespraech

Vereinbare Deine Erstberatung

Feedback meiner Kunden

Katja M.

Katja M.

Personaldisponentin

“Ein großes Danke an Elisabeth Müller.
Durch Ihre professionelle, vor allem herzliche Art entsteht sehr schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre und man fühlt sich direkt gut aufgehoben.

Besonders hilfreich ist die Begleitung in der Umsetzung und durch Ihre jahrelange Erfahrung, erkennt Sie sehr schnell was zwischen Mensch und Pferd stattfindet. Die Pferde sind sehr lieb und werden artgerecht in Gruppen gehalten.

Elisabeth und ihre Pferde sind ein starkes Team mit Herz.”

Sandro Renk

Sandro Renk

Webdesigner

"Ich hatte nicht nur das Vergnügen, Elisabeth als großartige Kundin für Ihr Website-Projekt kennenzulernen, sondern durfte auch erfolgreich an ihrem Führungskräfte-Coaching teilnehmen.

Während unserer Zusammenarbeit mit Elisabeth als Coachin konnte ich ihre außerordentliche Professionalität und Aufmerksamkeit von Anfang an erleben. Sie nahm sich die Zeit, mir zuzuhören und meine Bedürfnisse zu verstehen. Dadurch erhielt ich das bisher beste Coaching im Bereich Business und Menschenführung.

Seitdem bin ich in der Lage, schwierige Situationen deutlich besser und entspannter zu bewältigen. Dieses positive Ergebnis spiegelt sich auch im Feedback meiner eigenen Kunden wider.

Abschließend möchte ich Elisabeth von Herzen danken! Ich kann ihr Coaching uneingeschränkt jedem empfehlen und ans Herz legen!"

Dina D.

Dina D.

Finanzbuchhalterin

“Ich würde Frau Elisabeth Müller auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr persönliches und professionelles Arbeiten, immer wieder gern.”

FAQ

Muss ich Erfahrungen im Umgang mit Pferden haben und muss ich dafür Reiten?

Nein, es sind keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit Pferden erfoderlich und es wird nicht geritten. Die Übungen mit dem Pferd finden ausschließlich am Boden statt.

Was ist pferdegestütztes Coaching und welche Vorteile bietet es zu traditionellen Coachingmethoden?

Pferdegestütztes Coaching ist eine einzigartige Methode, bei der Pferde als co-Trainer eingesetzt werden.

Das Problem bei den meisten Coachings und Weiterbildungen ist, dass sie meistens sehr theorielastig sind und Praxissituationen nur simuliert dargestellt werden.

Die weitaus bessere Variante ist es, nicht nur künstliche Übungen durchzuführen, sondern direkt in die Führung zu gehen. Und das nicht mit einem Menschen, sondern mit einem der sensibelsten Tiere der Welt… dem Pferd!

Das Pferd erkennt alles… jede Unsicherheit, jede Schwäche, jedes noch so kleine Gefühl von Wut oder Unsicherheit…

…und damit ist es nicht nur unglaublich schwer zu führen, sondern gleichzeitig ein unmittelbarer
Feedbackgeber auf das eigene Verhalten.

Das Pferd ist der beste Spiegel, den du für deine Kommunikation haben kannst und du hast endlich die Möglichkeit gezielt deine Führungsqualitäten zu etablieren und deine kommunikativen Schwächen auszubessern.

Mit dem Pferd als „Werkzeug“ gibt es keine schnellere Möglichkeit deine Führungsqualitäten zu optimieren!

Nicht nur du profitierst von der Wirkung der Pferde, sondern auch dein Team mit effektiven Teambuildingmaßnahmen.

Ich habe Angst und viel zu großen Respekt vor Pferden, wäre ich dann ungeeignet?

Ganz klar nein, denn es ist sogar vom Vorteil, wenn du einen gewissen Respekt mitbringst.

Die Pferde werden artgerecht in naturnaher Offenstallhaltung gehalten und sind dadurch sehr ausgeglichen. Alle Pferde sind sehr gut ausgebildet und haben täglich Kontakt mit Menschen.

Alles findet ganz behutsam, in dem jeweilig angemessenen Tempo statt. Niemand muss etwas tun, was er nicht möchte. Wir nehmen mehr als genug Zeit für das erste Kennenlernen zwischen Pferd und Coachee.

Außerdem habe ich eine große Auswahl von Co-Coaches, von ganz kleinen Ponys bis normal großen Pferden ist alles dabei.

Wieviel Zeit muss ich investieren?

Das ist abhängig von deinen Kapazitäten und dem Bedarf. Das besprechen wir ganz individuell in unserem Analysegespräch.

Im Durchschnitt bedarf es keinen großen Zeitaufwand, da die Trainings so angelegt sind, dass du sie direkt in den Alltag zu integrieren kannst.

Wie läuft das pferdegestützte Coaching ab?

Gemeinsam entwickeln wir ein, auf dich ganz individuell angepasstes, 1:1 Coaching.

Mit meiner einzigartigen Methode aus “Vor-Ort-Coachings” und Online-Meetings begleite ich dich während des kompletten Prozesses der Umsetzung.

Ich lege besonderen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, da sich dadurch die besten Erfolge verzeichnen lassen.

Was kostet das Coaching?

Die Kosten hängen von der Dauer und dem Umfang der Zusammenarbeit ab. Im gemeinsamen Analysegespräch klären wir den Ablauf und welche Gesamtkosten auf dich zukommen würden.

Du hast weitere Fragen und willst mehr über mein erfolgsbasiertes Führungskräfte Coaching erfahren? Dann buche dir ein unverbindliches

Schreib mir gerne eine Nachricht

Cookie Consent mit Real Cookie Banner