Aktuelle Ausgabe

  • Letzte Ausfahrt Trainerwechsel

    In der Bundesliga nimmt der Abstiegskampf immer mehr an Fahrt auf. Aller guten Dinge sind drei – sagt der Volksmund. Aller guten Dinge sollten in den vergangenen Tagen auch in der Handball-Bundesliga drei sein. Drei abstiegsbedrohte Clubs trennten sich in höchster Not von ihren Trainern. Den Anfang machte der Bergische HC, der trotz eines vorherigen Nibelungenschwurs Jamal Naji von seinen Aufgaben entband. Es folgte der HBW Balingen-Weilstetten, der sich von Jens Bürkle trennte, und der HC Erlangen, der Hartmut Mayerhoffer den Stuhl vor die Tür setzte. Der Versuch einer Analyse...
  • Andreas Wolff im Rampenlicht

    Das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen dem SC Magdeburg und Industria Kielce wird von Gerüchten um den DHB-Keeper dominiert. Die Gerüchte besagen, dass Andreas Wolff ab Sommer beim SCM zwischen den Pfosten stehen wird. Der deutsche Nationaltorhüter versucht allerdings, die Spekulationen um seine Person auszublenden. „Hier und da bekomme ich das schon mit. Das Wichtige ist aber das Sportliche. Und die Würfe der Spieler ändern sich nicht – ob ich mit dem Verein in Verbindung gebracht werde oder nicht“, erklärte Wolff am Rande des Hinspiels in polen (27:26).

SPORTFACHZEITSCHRIFT DES JAHRES