top of page
Seedlings_edited_edited.jpg

Nutze die Potentiale einer konstruktiven Konfliktkultur!

 

Eine gute Konfliktkultur motiviert im Arbeitsalltag und schafft Zufriedenheit. Sie vermeidet innere Kündigung und Fluktuation, verbessert das Arbeitsklima und die Arbeitsergebnisse. Die Arbeitgeberattraktivität und das Image wird gesteigert, Fachkräfte kommen und bleiben, Teams wachsen zusammen und sind krisenfest.

Arbeitsabläufe werden effizienter. Entscheidungen fallen einfacher und schneller.

Wir fokussieren 5 Themenfelder:

  • Konflikte zwischen Mitarbeitenden, Führungskräften und im Team

  • Die Führungskraft als Vorbild in der Konfliktkultur

  • Die Konfliktkultur im gesamten Unternehmen als  Zufriedenheitsstifterin

  • Förderung der vertrauensvollen Zusammenarbeit und der wertschätzenden Kommunikation

  • Kooperation & Ko-Kreation bei gemeinsamer wirtschaftlicher Verantwortung auf Leitungs- und Gesellschafterebene

bottom of page