Tipps für einen Urlaub in Deutschland
   

Urlaub auf Madeira

Madeira, eine Insel zum verlieben !

Madeira liegt im Atlantik und gehört zu Portugal, obwohl das östlich der Insel gelegene Afrika wesentlich dichter ist, als das portugiesische Mutterland. Vor unserem Madeira Urlaub, den wir im Februar 2008 durchführten, hätte ich im Traum nicht daran gedacht, eine Website über diese zauberhafte Insel zu erstellen. Aber Madeira ist wirklich eine traumhafte Urlaubsinsel.


Blumen und atemberaubende Landschaft

Auf Madeira ist es immer grün und zu jeder Jahreszeit kann man exotische Blumen bewundern, die man hierzulande nur im Blumenladen findet. Strelitzien, die heimlichen Stars der Insel und das Wahrzeichen Madeiras, stehen ebenso am Straßenrand wie scheeweiße Callas. Kein Wunder also, dass Madeira auch als Blumeninsel bezeichnet wird. Auf Wanderungen durch die abwechslungsreiche Vulkanlandschaft spenden Lorbeerbäume Schatten und auf Schritt und Tritt begegnet man kleinen Bananenplantagen, die von Einheimischen in ihren Gärten angelegt wurden.

Von diesen und weiteren Entdeckungen möchte ich auf dieser Internetseite berichten und so auch Sie an der Schönheit Madeiras teilhaben lassen. Eventuell kann ich mit diesem Reisebericht von unserem Madeiraurlaub auch Tipps für besonders sehenswerte Reiseziele geben.

Es würde mich sehr freuen.

 

 


[Mein Madeira Urlaub] [Madeira Infos] [Sehenswertes] [Orte auf Madeira]