MAGAZIN VERLAG HIGHTECH PUBLICATIONS KG

Die Geschichte des Verlages ist die Geschichte einer ideenreichen Gründerpersönlichkeit - Wilfried Krauel. 1940 in Hannover-Linden geboren, absolvierte er eine umfangreiche Ausbildung als Verlagskaufmann. Viele Jahre war er leitender Angestellter im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, bevor er dann 1984 seine Vision von Fachzeitschriften umsetzte und den Magazin Verlag gründete.

Die Publikationen
LASER MAGAZIN, dem zwei Jahre später das SENSOR MAGAZIN folgte, sind periodisch mehrmals jährlich erscheinende Fachzeitschriften, die für den deutschen Markt konzipiert sind. Wifried Krauel hatte erkannt, welches breite Spektrum
der Laser- und Sensor-Markt interessierten Firmen, Anwendern, der Forschung, Verbänden und Instituten bot. Dafür wollte er mit

den Publikationen eine objektive und streng fachlich ausgerichtete Plattform bieten.
 

Seit 2004 gibt es ein neues Verlagsteam. Geblieben ist jedoch das Motto des Verlagsgründers 'Qualität als Maßstab'. Im Mittelpunkt

steht der fundiert-recherchierte Fachartikel!

 

40 Jahre LASER MAGAZIN

 

LASER MAGAZIN ist das Fachorgan von OptecNet Deustchland und erscheint mit Fachteil PHOTONIK. Die Fachzeitschrift berichtet über die Anwendung der Lasertechnik und Optoelektronik in allen Industriezweigen

sowie Instituten und Labors.

Die aktuellen technischen Entwicklungen der Branche werden durch das Leitthema in jeder Ausgabe aufgezeigt. Der Fokus der Fachzeitschrift richtet sich auf praxisbezogene Berichte in den Rubriken: Laserschweißen, Laser-schneiden, Lasersicherheit, Laserquellen und -systeme, Photonik, Additive Fertigung und vieles mehr.
Zukunftstrends spiegeln sich in den Rubriken: Neues aus den Laserzentren, Laser in der Forschung, Laser in der Medizin und Biotechnologie, Nanotechnologie und Werkstoffe wider.

Exklusive Interviews mit Schlüsselpersonen aus Forschung und Industrie runden das redaktionelle Angebot ab.
Inhalt, Gestaltung und Service entsprechen den hohen Anforderungen an eine lesenswerte, absatzfördernde Hightech-Zeitschrift.

[Media-Daten 2024] [Media Informations 2024]

38 Jahre SENSOR MAGAZIN

 

SENSOR MAGAZIN versteht sich als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Anwendung. Die Fachzeitschrift informiert Ingenieure und Wissenschaftler, die Sensoren und Aktoren entwickeln, herstellen und einsetzen.

Sie verbindet Sensoranbieter und Sensornutzer. Es wird über die Anwendung der Sensorik und Aktorik in

allen Industriezweigen, in Instituten und Labors berichtet.

Die aktuellen technischen Entwicklungen der Branche werden durch das Leitthema in jeder Ausgabe aufgezeigt. Der Fokus der Fachzeitschrift richtet sich auf praxisbezogene Berichte über Sensoren (z.B. Sensoren für geo-metrische und mechanische Parameter, Drucksensoren, Chemische Sensoren, Sensoren für Beschleunigung, Vibration, Neigung, Orientierung etc.) und deren Anwendung (z.B. in Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Robotik, Verkehrswesen, Umwelttechnik, Medizintechnik und mehr). Zukunftstrends spiegeln sich in den Rub-riken Forschung, Mikro-Nano-Integration sowie Markt- und Messeberichte wider.

Exklusive Interviews mit Schlüsselpersonen aus Forschung und Industrie runden das redaktionelle Angebot ab.

Inhalt, Gestaltung und Service entsprechen den hohen Anforderungen an eine lesenswerte, absatzfördernde Hightech-Zeitschrift.

[Media-Daten 2024] [Media Informations 2024]

Druckversion | Sitemap
© Magazin Verlag Hightech Publications KG