Herzlich willkommen

auf der Homepage der Musikschule Rottenburg!

Musizieren verbindet Generationen, entwickelt soziale Kompetenzen und prägt die eigene Persönlichkeit ein Leben lang. Welches Angebot ist das richtige? Wir informieren, beraten und begleiten jeden Schüler und jede Schülerin, denn:

Hier spielst DU die Musik!

Was gibt es Neues?

Wir sind dabei!

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über eine ereignisreiche Kultunacht am 13. April in Rottenburg.

Die Musikschule startet auf dem Marktplatz um 17:15 Uhr mit Sing it! Ab 18 Uhr sind unsere Schülerinnen und Schüler sowohl in der Spitalkapelle als auch im Saal der Musikschule zu hören. Das Sumelo-Blockflöten-Ensemble musiziert im Diözesanmuseum.

Hier finden Sie das Programm.

Landeswettbewerb

Der Landeswettbewerb in Offenburg ist erfolgreich für unsere Schülerinnen und Schüler verlaufen! Die Ergebnisse gibt es hier. Herzlichen Glückwunsch - auch an die Lehrerinnen und Lehrer!

Es klingt im ganzen Haus

Am vergangenen Samstag konnten wir unser Musikschulfest in unserem Jubiläumsjahr feiern. Zuerst begrüßte die Abschlussgruppe der Früherziehung mit ihrer Aufführung alle Eltern, danach spielte Anne Klatt vom Theater am Torbogen für die Jüngsten ihr Fingertheater "Dumpu Dinki". Anschließend konnten alle Kinder das Instrument ihrer Wahl ausprobieren, für das leibliche Wohl war bestens im Café gesorgt. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Das schreibt das Schwäbische Tagblatt.

Am Sonntag, 04. Februar, fand in der Zehntscheuer unser Preisträgerkonzert statt. Ein erstklassiges Konzert brachten unsere Schülerinnen und Schüler in einer guten Stunde auf die Bühne. Zu hören waren Schüler*innen aus den Klassen S. Choi, Gesang, H. Köhler, Gitarre, A. Hermann, Trompete und Posaune sowie L. Unger, Violine. Am Klavier begleiteten Inna Wecker und Ioana Radu. Die Feierliche Übergabe der Urkunden hat unser Oberbürgermeister Stephan Neher übernommen.

Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi für den Landeswettbewerb in Offenburg!

Ergebnisse

Der Regionalwettbewerb hat am vergangenen Wochenende stattgefunden. Über hervorragende Ergebnisse dürfen sich unsere Schülerinnen und Schüler freuen.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Kindern und Jugendlichen sowie deren Lehrkräften!

Am Sonntag, 04.02., findet um 11 Uhr das Preisträgerkonzert statt mit der feierlichen Übergabe der Urkunden. Herzliche Einladung!

Events

April 2024
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Termine April 2024

Festhalle

Die Junge Philharmonie unter der Leitung von Albert Geiger sorgt für die musikalische Umrahmung.

Spitalkapelle und Saal der Musikschule

Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Das genaue Programm finden Sie hier.