Herzlich Willkommen

bei unserer Vision: Elternkita.de!

Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung.
Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.”

Oscar Wilde (1854-1900)

Die Kita und die Digitalisierung

Wandel

Wir haben die Vision, einen Wandel im System der Kitas zu erzeugen.

Verständnis

In diesem Zuge soll auch mehr Verständnis und Akzeptanz für das Thema Digitalisierung erreicht werden. Dies würde wiederum dazu führen, dass mehr und mehr Institutionen diesen Wandel durchlaufen könnten.

Den Fortschritt nutzen

Unser Hauptziel ist ein Programm für Erzieher, Kitas und Eltern.

Erzieher sollen entlastet werden, wodurch mehr Zeit für die Hauptaufgabe, also die Erziehung und Bildung von Kindern, bleibt und auch die Mehrarbeit in deren Freizeit ausbleibt.

Eltern sollen eine transparente Schnittstelle zu den Daten ihrer Kinder erhalten und auch eine reibungslose, einfache Kommunikation mit den Erziehern führen können.

Kinder sind unsere Zukunft, weshalb sie auch unsere volle Aufmerksamkeit verdient haben.

Leidenschaft

Die Leidenschaft zur Technik, zum Fortschritt und die Liebe zu unseren Kindern hat uns zu diesem Projekt zusammengeführt.

Wurzeln

Wir sind die Orga-Solution GmbH, ein Team aus Dresden, das seit Jahren IT-Projekte in und um Sachsen herum realisiert und umsetzt.

Tagtäglich arbeiten wir zusammen und spornen uns gegenseitig an, um die Entwicklung des Portals Elternkita.de voranzubringen.

Für unsere Zukunft

Wir verbinden unsere beruflichen Erfahrungen mit unseren persönlichen, denn wir sind ebenfalls Eltern und um das Wohl unserer Kleinen besorgt.

Jeden Tag haben wir unsere Kinder und die Situationen vor Augen. Wir verstehen die Umstände und Komplikationen in den Kitas und sind selbst von den vorherrschenden Abläufen betroffen.

Doch mit unseren Kompetenzen haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht die angestaubten Systeme zu modernisieren und zu optimieren.

Erfahrung

Wir sind seit über 18 Jahren Hersteller von Software- und Weblösungen für kleine und mittelständige Unternehmen. Dabei führen wir IT-Beratungen für verschiedenste Systeme und Unternehmensarten durch.

Kompetenz

Wir sind in der Lage, äußerst komplexe, aber gleichzeitig sehr benutzerfreundliche Programme zu schreiben, die eine maximale Potentialausschöpfung garantieren.

Nutzerfreundlichkeit

Nutzerkomfort steht bei uns ganz klar an vorderer Stelle, so dass auch ein Laie die Fähigkeiten zur Nutzung intuitiv und schnell erlernen kann.

Außerdem arbeiten wir stets eng mit Kitas, Betreuern und Eltern zusammen, sodass wir abgleichen können, ob Vorstellungen und Ideen Sinngemäß und Anwenderideal umgesetzt werden. Somit entsteht eine Optimierung und Austausch schon während der Entwicklung.

Übersicht der Vorteile für die Beteiligten