Das Ende naht

Am Mittwoch ging es Olli nach dem Arztbesuch bereits ein bisschen besser, auch wenn der Magen noch nicht zu 100% wieder hergestellt war. Zumindest reichte es bei schönem Wetter wieder zu einem Strandbesuch. Damit kam Peter dazu, endlich seine Luftmatratze einzuweihen. Am Abend ging es dann wieder mal zu Deutschen essen, da Olli seinem Magen…

Arztbesuch in Thailand

Nachdem sich leider keine Besserung bei Ollis Magenzustand einstellen wollte, war am Dienstag ein Arztbesuch angesagt, während Peter allein zum Strand ziehen musste. Nachdem wir mit etwa Suchen die Arztpraxis gefunden hatten, an die sich Pha noch von ihrer Arbeitszeit hier erinnerte, erfuhren wir dort, dass der Arzt eine neue Praxis in Rawai auf macht…

Lebenszeichen

Nach einem Tag Auszeit vom Schreiben nehme ich jetzt meine Chronistentätigkeit wieder auf. Am Sonntag waren wir mal wieder erst spät am Strand und blieben dort für ca. drei Stunden. Dann regnete es kurz und wir zogen uns ins Apartment zurück. Am Abend waren wir noch einmal im „Spoon“ essen, bevor wir unseren alten Freund Woody…

Nach dem großen Regen

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte es ein mächtiges und langanhaltendes Gewitter mit jeder Menge Regen gegeben. Auch am Samstag war das Wetter durchwachsen, daher waren wir nur ca. 3 Stunden am Strand – genug für zwei Badegänge. Durch den starken Regen wurde allerdings allerlei Unrat wie Blätter, alte Früchte und auch die…

Faul

Am Freitag wurde lange geschlafen. Dann ging es am Mittag an den Strand, wobei diesmal das Wetter etwas durchwachsen war. Teilweise kam sogar ein wenig Regen, obwohl am Himmel über uns gar keine Wolke zu sehen war. Am Nachmittag ging es dann wie üblich ins Apartment zum relaxen. Am Abend kochte Pha lieber zu Hause,…

Etwas angeschlagen

Am 27.10. war Peter noch etwas angeschlagen von der Geburtstagsfeier vom Tag zuvor und Olli hatte etwas Magenprobleme. Wir waren daher zwar am Strand, gingen aber nur zweimal ins Wasser. Am Abend waren Peter und Olli beim Österreicher essen (Jägerschnitzel und Schweinebraten). Auf dem Heimweg tranken wir noch ein Bier in der Open Bar und…

Zweiter Strandtag

Am Mittwoch hatten wir das gleiche Wetter wie am Dienstag. Da Peter und Olli etwas „Sonnen-Gebrandet“ waren, war es gut,,dass kein strahlender Sonnenschein war. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den kurzen Fußmarsch zum Strand, wo wir wieder einen geruhsamen Badetag verbrachten (Bilder – siehe vorigen Beitrag). Um 15:30 ging es dann zurück…

Strand, Wellen und etwas Sonne

Heute sind wir nach etwas Anlauf dann gegen 11:00 am Strand eingetroffen – Pha blieb lieber im Apartment und hat sich ausgeruht. Da viele Wellen waren, hatten Peter und Olli dagegen viel Spaß im Wasser und haben sich trotz vieler Wolken etwas den Pelz verbrannt. Um halb vier packten wir dann zusammen und zogen uns…

Gut in Phuket angekommen

Am 24.10. sind wir (überpünktlich) gestartet und konnten nach dem Frühstück mit Hilfe von Pi Dui noch einen VIP-Bus um 8:30 Richtung Bangkok erwischen. Auch die Verkehrslage war gut, so dass wir nach 3 Stunden um halb zwölf bereits am Flughafen Don Muang ankamen. Dort konnten wir noch Tickets für den NOK-Air-Flieger um 13:35 nach…

Tour in den Nationalpark und Abschiedsessen

Am Morgen kamen einige Familienmitglieder zum Frühstück ins Hotel. Anschließend ging Pha noch einmal in einen Tempel, beten, während Pi Dui, Massimo, Peter und Olli an den Pool umzogen um dort zu warten. Dann fuhren wir mit Pi Dui nach Khao Yai in den Nationalpark zu einem „Wasserfall“. Das war nicht der, an den sich…