perpetuum cantabile ist ein gemischter Chor mit ca. 20 bis 30 Sängern und einem sehr abwechslungsreichen Repertoire. Spaß am Singen und Freude an einem guten Klang machen uns aus!

Unser aktuelles Programm:

Adventskonzert

Wir singen Advents- und weihnachtliche Lieder von Bach über Mendelssohn bis Winter Wonderland und stimmen so auf Weihnachten ein.
Der Chor HartGemischt ist ebenso dabei mit seiner weltlichen Chorliteratur.

7. Dezember 2023, 19 Uhr 30, in der Kirche St. Karl Borromäus.
Genfer Platz 4, 81476 München

A cappella durch Europa

Das Traunreuter Vocalensemble Al Dente und der Münchner Chor perpetuum cantabile (unter der Leitung von Peter Schreyer) ­begeben sich gemeinsam auf eine musikalische Reise durch Europa. Erstmal muss das nötige Reisegeld besorgt werden, doch dann kann es auch schon losgehen. In Südtirol werden die ­Sängerinnen und Sänger die Liebe finden, nach dem Besuch von stolzen Andalusiern einen Blick nach Afrika werfen, in Irland einen Schluck Whis­key ­kippen, Tee in England genießen, Pop- und Rocklegenden besuchen, nach Schweden segeln und in großem Bogen, vorbei am slowenischen Rosmarin, zurück in die Heimat finden. So bunt und vielfältig Europa ist, so abwechslungsreich sind auch die musika­lischen Stilrichtungen der beiden befreundeten Chöre: Von Jazz bis Folklore, von Pop bis Klassik, von romantisch bis rockig – man darf gespannt sein und sich auf einen vergnüglichen a-cappella-Abend freuen.

14. Oktober 2023, 20 Uhr, in der Kulturetage Messestadt in München-Riem

perpetuum cantabile und Al Dente beim gemeinsamen Probenwochenende