Suche

Azubi-Tag

Am 12.12.2023 fand der Azubi-Tag statt.

Wir, die Azubis aus dem Propsteiverband Ostfalen (Jennifer u. Marlon) waren gemeinsam mit den Azubis aus dem Landeskirchenamt und dem Propsteiverband Braunschweiger Land lecker essen und bowlen. 

Aktuelles aus der Landeskirche

23.04.2024

Ordination in Greene

Landesbischof überträgt Pfarrer Sören Neuber-Tüngler sein neues Amt

Greene/Braunschweiger Land. Landesbischof Dr. Christoph Meyns ordiniert am 27. April um 15 Uhr in der Kirche in Greene (Einbeck) einen neuen Pfarrer. Er überträgt Sören Neuber-Tüngler (31) sein Amt 

22.04.2024

Ausstellung wird verlängert

Große Resonanz für Gerd Winners Werke in der St. Andreas-Kirche

Braunschweig/Liebenburg. Aufgrund der großen Resonanz wird die Ausstellung „Crossroads – Spuren und Zeichen“ des Künstlers Gerd Winner (Liebenburg/München) in der St. Andreas-Kirche in Braunschweig 

Losung für Samstag

Jeremia 2,35

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Veranstaltungen überregional

Freitag
26
April
2024
Beginn
17:00
Ehrenamtskolleg
Alternative Gottesdienstformen Seminar
Wir laden ein zum Experiment. Jenseits von „Agende 1“ machen wir uns ein Wochenende lang in Drübeck auf den Weg, Neues zu erproben. Wir improvisieren, wir [...]
Samstag
27
April
2024
Beginn
08:30
Arbeitskreis Unterwegs mit Gott
Reise (allgemein),  Angebote (allgemein),  Pilgern,  Führung,  Meditation
Pilgern mit Einblicken und Ausblicken mit Hanna Stöckmann- Wrede, Pfarrerin in Ruhe Goslar - Vienenburg, 1. Etappe des Harzer Klosterwanderweges
Einblicke und Ausblicke werden verbunden mit geistlichen Impulsen. Engel- und Kirchenbänke laden zum Pausieren ein.
Teilen Sie diese Seite: