top of page
Foto Susi Website.png

Behördenformulare
geben Ihnen Rätsel auf?

Sie haben kein Internet oder benutzen es nicht gerne?

Der Papierkram wächst Ihnen über den Kopf?

Dr. Susanne Maria Haupt
Volljuristin

Dann kann ich Ihnen helfen!

Ich unterstütze Sie bei den bürokratischen Dingen des täglichen Lebens.


Leistungen

 

Die Behördensprache ist schwer verständlich. Um Formulare zu verstehen, braucht es oft Erläuterungen. In vielen Bereichen ist außerdem ein Internetzugang, eine Email-Adresse oder ein Handy erforderlich. Es häuft sich immer mehr an und die To do-Liste wird länger.

 

Gerne unterstütze ich Sie bei folgenden Themenbereichen:

 

  • Gesundheit 

Ich vereinbare Termine, kläre Unklarheiten mit der Krankenversicherung oder -kasse oder der Pflegeversicherung, organisiere das Diabetesmanagement, zum Beispiel die Bestellung von Pens etc., die Online-Krankschreibung, Fahrten zu Ärzten, helfe bei der Kommunikation mit Ärzten.

 

  • Rente 

Sie bekommen Hilfe von mir bei der Antragstellung, der Durchsicht sowie der Erklärung der Bescheide.

 

  • Kontakt mit Behörden

Ich helfe Ihnen bei der Antragstellung, dem Ausfüllen von Formularen, der Terminvereinbarung im Online-Kalender, erledige (telefonische) Nachfragen und kläre offene Punkte; gerne begleite ich Sie oder übernehme für Sie Behördengänge, zum Beispiel die Beantragung und Abholung des Personalausweises.

 

  • Kontakt mit Dienstleistern

Bei Fragen zu Ihrem Telefonanschluss oder Handyvertrag, bei Online-Bestellungen und Reklamationen, (Online-)Fahrkarten für die Bahn, oder bei der Rücksprache bzw. der Terminabsprache mit Handwerkern stehe ich Ihnen zur Seite.

 

  • Versicherungen

Ich bin Ihnen behilflich bei der Kontaktaufnahme, der Antragstellung oder Kündigung von Versicherungen, wie der Hausrat, Kfz-Versicherung, etc. inklusive der Klärung offener Fragen.

 

  • Post

Ich sichte und bearbeite Ihre Post, so dass nichts verloren geht und evtl. Fristen eingehalten werden.


Zusammenarbeit

Um Sie bei Ihrem Anliegen sinnvoll zu unterstützen, ist es wichtig, dass ich Ihre Intentionen, Vorstellungen oder Ziele kenne und verstanden habe.

Am Besten lernen wir uns persönlich kennen, damit Sie auch einen Eindruck von mir gewinnen. Gemeinsam legen wir fest, in welchen Bereichen ich Sie unterstützen werde. Falls ein persönliches Kennenlernen nicht möglich ist, können wir auch telefonieren.

Die Dienstleistung für Sie erledige ich - schriftlich oder telefonisch - oder, wenn es erforderlich ist, vor Ort. Mein Büro ist im Großraum Frankfurt/Rhein-Main. Ich kann Sie jedoch überall unterstützen, sofern nicht eine dauernde Anwesenheit vor Ort nötig ist. Damit mein Tätigwerden transparent und nachvollziehbar ist, informiere ich Sie regelmäßig.

Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen Ihnen und der Behörde, der Versicherung oder dem Dienstleister.

 

Sind Sie interessiert an einem Kennenlernen?


Kosten

 

Das Honorar wird vor Beginn der Tätigkeit vereinbart und hängt vom Umfang sowie der Komplexität der Unterstützung ab. Entweder erfolgt die Abrechnung auf Stundenbasis oder wir vereinbaren ein "Gesamtpaket".


Über mich

 

Ich bin promovierte Juristin und war als Rechtsanwältin sowie als Referentin im öffentlichen Dienst tätig. Dank meiner Ausbildung und meinen beruflichen Tätigkeiten habe ich Kenntnisse und Erfahrung in den relevanten Themenfeldern.

Andere bei Fragestellungen zu begleiten und Lösungen zu finden, hat mir schon immer Freude bereitet. Ich habe ihre Post beantwortet, Bescheide oder Briefe von Behörden erklärt, ihren Nachlass abgewickelt, einfach ihren „Papierkram“ bearbeitet. Was häufig als lästig empfunden wird, motiviert mich. Mit meinem langjährigen Know-how kümmere ich mich um die Angelegenheiten von anderen und verbessere dadurch auch ihre Lebensqualität. Dies habe ich in der Vergangenheit parallel zu meiner sonstigen beruflichen Tätigkeit ausgeübt. Um mich ganz auf die Dienstleistung für andere konzentrieren zu können, habe ich meine Referententätigkeit beendet.

 

Privat engagiere ich mich seit langem ehrenamtlich im sozialen und kulturellen Bereich und interessiere mich für bildende Kunst.

Ich bin 1969 in Würzburg geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Mir liegt es am Herzen, mich für andere mit meinem Wissen empathisch, kompetent und zuverlässig einzusetzen.


Kontakt

Telefon

0155 66200 377

Email 

Adresse

Buchhölzer Weg 8
61348 Bad Homburg

Es erfolgt weder rechtliche Beratung noch Pflege.

smh Dienstleistungen

© 2024 smh Dienstleistungen. Erstellt mit Wix.com

bottom of page