top of page
Wingolfsverbindung

Chattia zu Würzburg

20180602_113102.jpg
ÜberUns

Über Uns

christlich

Wappen_Chattia_S.png

farbentragend

nichtschlagend

Die Wingolfsverbindung Chattia zu Würzburg ist mehr als eine Studentenverbindung: Wir sind eine Gemeinschaft, deren Ideale und Vorstellungen auf dem christlichen Glauben basieren - und dabei unterscheiden wir nicht nach Konfessionszugehörigkeit.

Bei uns stehen moderne Werte und Weltoffenheit nicht im Gegensatz zu traditionellen Werten. Tradition bedeutet für uns nicht, das Verharren im Althergebrachten, sondern das Bewahrenswerte mit moderner Dynamik in die Welt junger Studenten einfließen zu lassen. Das tun wir seit 1931.

Durch das Lebensbundprinzip, generationsübergreifende Freundschaften und der abwechslungsreichen Gemeinschaft, mit Studenten aus allen Fachrichtungen, bieten wir nicht nur den "Blick über den Tellerrand" sondern auch Hilfe im Studium und Ratgeber in allen Lebenssituationen.

Als Mitglied im ältesten nichtschlagenden Korporationsverband der Welt legen wir unseren Mitgliedern eine grundlegende politische Bildung und eine demokratische Verantwortung nahe, sind dabei aber unabhängig von politischen Festlegungen.

Unser Haus

UnserHaus

Unser Haus - auch aufgrund seiner markanten Bauweise liebevoll "Chattenschlösschen" genannt - wurde im Jahr 1903 erbaut und ist seit 1984 unser Zuhause. Es bietet mit seinen zwei Wohnetagen Platz für sechs Studentenzimmer, mit eigenem Bad. Außerdem bieten eine gemeinsam genutzte Küche, Veranstaltungssaal und Wohnzimmer viele Möglichkeiten, gemeinsam Zeit zu verbringen. Unser Garten lädt im Sommer mit großer Terrasse, Grillplatz und hauseigenem Swimmingpool zum Verweilen ein. Du möchtest mehr als nur die Bilder von unserem Haus sehen? Dann komm‘ doch einfach vorbei, oder melde Dich bei uns!

Semesterprogramm
Kontakt

Kontakt

Edelstraße 11

97074 Würzburg

info@wingolf-wuerzburg.de

Tel: 0931 / 8 19 18

bottom of page