Superschnelle Hilfe für die neue Lissy
Nun haben wir mehrfach über die Ankunft der neuen Lissy berichtet und auch die Kreiszeitung hat bereits einen Artikel veröffentlicht.
Doch hinter den Kulissen ist man ganz schön ins Schwitzen geraten, da es einen engen Zeitplan und viele Termine gegeben hat. Wir hatten schon Sorge das Fahrzeug noch einige Tage länger nicht für Sternenfahrten zur Verfügung zu haben. Schließlich haben bereits drei Fahrgäste einen festen Termin mit uns vereinbart.
Als wir das Fahrzeug bekommen haben, hatten wir Glück das ein kurzfristiger Termin bei der Zulassungsstelle zur Verfügung stand. Hier nochmal einen besonderen Dank an die Damen der Zulassungsstelle, die wegen kleinerer Probleme eine Engelsgeduld bewiesen haben. Nun ging es darum einen schnellstmöglichen Termin für die Übergabeinspektion zu bekommen, damit den Sternenfahrten nichts mehr im Wege steht, schließlich sind die Kennzeichen ja bereits montiert gewesen. Als wir uns auf die Terminsuche zwecks der Übergabeinspektion machten, haben wir von längeren Wartezeiten für einen Termin gehört und wurden wieder Nervös. Bis… Bis wir eine erlösende Nachricht aus Verden erhalten haben.
Das Nutzfahrzeug Zentrum Finkenberg (Autohaus Eggers) wolle uns kurzfristig helfen und damit einen Beitrag leisten. Neben der Übergabeinspektion, wurde gleich noch die UVV erledigt und ein Satz Gummimatten gab es für Lissy noch obendrauf. Nicht nur erleichtert, sondern auch DANKBAR haben wir uns von dem Autohaus verabschiedet und wir sind überglücklich gewesen, dass alles so reibungslos geklappt hat. Doch nach 200km tauchte plötzlich eine Fehlermeldung im Display auf und wir haben den erneuten Kontakt zum Autohaus aufgenommen. Hier hat man uns sofort zu einer Fehlerauslesung ins Autohaus bestellt und man stellte fest, dass ein Sensor einen defekt aufwies. Unsere Verzweiflung muss uns ins Gesicht geschrieben gestanden haben, weil wir direkt das dritte Hilfsangebot vom Autohaus erhalten haben. Man hat noch in unserem Beisein das benötigte Ersatzteil bestellt und uns direkt einen Termin mitgegeben. Es war für alle eine Herzensangelegenheit, dass keiner der geplanten Touren ausfallen solle. Und wie auch immer die Mitarbeiter dieses gemeistert haben, haben wir am späten Nachmittag des Vortages der Fahrt einen Anruf erhalten, mit der Mitteilung das Lissy abholbereit sei und nun für die erste Wunscherfüllung SATTELFEST ist. Eine wahnsinnig tolle und wertvolle Hilfe.
So wertvoll, dass wir uns mit einem kleinen Präsentkorb bei dem Mitarbeiter bedankt haben, der unseren Dank in diesem Ausdruck gar nicht nachvollziehen konnte. Aber wir glauben, er war schon ein wenig berührt 😉
Wir sagen dem Team des Autohaus Eggers GmbH (Nutzfahrzeugzentrum Finkenberg) noch einmal unseren herzlichsten Dank. Macht weiter so… Ohne EUCH wären die Vorberichte und den damit verbundenen Wunscherfüllungen hier bei Facebook nicht möglich gewesen. Für euch war es vielleicht das „tägliche“ Geschäft, aber diesmal mit einem noch größeren Resultat. Vielen herzlichen Dank !!!
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