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Wenn Du ein herzlicher und offener Mensch bist, kann es sein, dass Du Dich auf gesellschaftlichem Parkett trotzdem manchmal unsicher fühlst.

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Regelwissen und Übung machen Dich locker und präsent. Beides bekommst Du bei uns schnell und unkompliziert.

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Wir sind die Expert*innen für:

​Souveränes Auftreten in der Kundenbetreuung

Regeln der Business-Etikette verstehen und anwenden
souveräner und stilvoller Umgang in schwierigen und unübersichtlichen Situationen
stets passend gekleidet sein
Small Talk im Business
zeitgemäße Tischmanieren der gehobenen Gastronomie vertiefen

Azubi-Knigge



In Bereichen mit einem hohen Kundenkontakt ist es gut, die
Auszubildenden von Beginn an mit den Regeln korrekter interner und externer Kommunikation, dem richtigen Dresscode und den Grundregeln professioneller Höflichkeit vertraut zu machen.
Wir machen das für Dich!

Coaching von Fach- und Führungskräften
 

Der Umgang des Managements mit Geschäftspartnern bestimmt das Erscheinungsbild einer Firma und ist Vorbild für alle Mitarbeiter*innen
Gerade künftige Führungskräfte müssen in diese Rolle hineinwachsen. Immer mehr kommt es neben exzellenten fachlichen Fähigkeiten auch auf geschliffene Umgangsformen an. Was ist heute up to date, was ist antiquiert? Ein stilvolles, souveränes Auftreten ist ein Wettbewerbsvorteil für die Firma und jeden Einzelnen.

Ihre Fragen und Wünsche richten Sie bitte an:
Imke Zoitke
post@etiketteschule.de

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