Stärkender Austausch und weiterführende Kontakte

Netzwerkangebot in Köln von 2005 bis 2015

Die Klappstuhlrunde in Köln war ein niederschwelliger Kristallisationspunkt für stärkenden Austausch und weiterführende Kontakte und Ideen. Sie hatte sich über die Jahre zur festen Anlaufstelle entwickelt, wo zum kleinen Preis und in überschaubarem Kreis

  • Konzepte und / oder Ideen kommuniziert,
  • MitstreiterInnen und / oder Vernetzungsmöglichkeiten gefunden,
  • sich beruflich und / oder ehrenamtlich weiterentwickelt werden konnte.

Dabei standen zwei Aspekte ganz im Vordergrund:

  • Gerade auch im beruflichen Umfeld ist ein wertschätzender Umgang unabdingbar.
  • Vielfalt wird begrüßt und kann auch Anstoß für Veränderung sein.

So wurden unterschiedliche Berufsgruppen und Branchen zusammengeführt und Menschen angesprochen, die schon lange ihren Platz gefunden hatten, ebenso wie Menschen, die sich gerade im Umbruch oder am Neuanfang befanden.

Auf diese Weise war jedes Treffen spannend anders, denn die Zusammensetzung der Anwesenden war jedes Mal eine andere. Die Klappstuhlrunde lebte ganz aus der Interaktion der jeweils am Abend Beteiligten.

Am 19. Mai 2015 wurde die Reihe dann abgeschlossen. Es gibt inzwischen ausreichend viele Netzwerkangebote unterschiedlichster Art in Köln – ein Teil davon wird regelmäßig unter www.frauenportal.koeln veröffentlicht.