Ab 10. April 2024 Laufeinsteigerkurs

Wenn nicht jetzt wann dann?

 

Am 10. April 2024 startet unser Laufkurs für Einsteiger und Wiedereinsteiger.

Mit Gleichgesinnten und unter professioneller Anleitung steigst du langsam ins Laufen ein, mit dem Ziel nach 10 Wochen locker 60 Minuten durchlaufen zu können. Nutze die Gelegenheit und melde dich noch heute an. Mitzubringen sind Laufschuhe, die passende Kleidung und gut Laune.

 

Einmalige Anmeldegebühr:  15 EUR
Treffpunkt: Buchbach Parkplatz, Gomaringen
Zeitraum: 10. April – 19. Juni 2024, jeden Mittwoch 18 Uhr

 

Anmeldung: Angelika Resch-Ebinger 0176 45104486 oder per

Email: jogging@lauftreff-gomaringen.de

27. April 2024 Rund um den Eckhof/Lauf

Herzliche Einladung zum Lauf um den Eckhof

Am Samstag 27.04.2024 treffen wir uns um 15:30 Uhr an den Glascontainern hinterm EDEKA, bilden Fahrgemeinschaften, fahren nach Dusslingen und folgen den Schildern "Friedhof" zum Wanderparkplatz, ca. 500 m hinter der Kirche. Auf den ersten Kilometern haben wir eine wunderschöne Aussicht auf den Albtrauf, doch schon bald sind wir im Rammert und können die herrliche Waldatmosphäre genießen. Die Strecke hat knapp 12 km und ist ziemlich eben. Aussichtsreich sind die letzten Kilometer und genussvoll und bergab kommen wir zurück zum Parkplatz. Der Lauf soll vor allem Spaß machen und das bei langsamen Lauftempo.

Bitte Trophykarte nicht vergessen.
Wie immer sind laufende Gäste herzlich willkommen!

Die Laufguides Hartmut und Susanne freuen sich auf diesen schönen Lauf mit euch

01. Mai 2024 Maiwanderung

Kooperationswanderung: Lauftreff meet´s Albverein

 

Wir wandern in den Täler von Ammer und Kochhart und zum Schluss besteigen wir den Kirchberg.

 

Die Strecke ist ungefähr 15 Kilometer lang und beinhaltet einen Höhenunterschied von ca. 200 Metern. An unserem Rastplatz gibt es keine Grillmöglichkeit. Damit der Tag gelingt, benötigst Du wetterangepasste Kleidung, ausreichend Getränke und Proviant in Deinem Rucksack.

 

Treffpunkt: 09:30 Uhr am Haldenplatz in Gomaringen

Wander einfach mit, egal ob die Mitglied bist oder nicht - wir freuen uns ein einen schönen Wandertag

 

Leitung: Ria und Stephes

05. Mai 2024 Sportabzeichenabnahme

Wir starten mit der Sportabzeichenabnahme ….

am Montag, 06.05.2024, um 18.00 Uhr, Madachstadion, Treffpunkt Zuschauertribüne (fällt nur bei strömendem Regen aus) zusammen mit unserem Kooperationspartner, dem SV Nehren. Die Abnahme beginnt mit einem kurzen Aufwärmtraining und anschließend werden die Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, trainiert und abgenommen. Anforderungen siehe www.Deutsches-Sportabzeichen.de  

Wer die Anforderungen nicht auf Anhieb schafft, kann dies problemlos bei einem der nächsten Termine wiederholen. 

Zur Abnahme gehört auch der Nachweis einer Schwimmdisziplin, die alle fünf Jahre wiederholt werden muss und von den Bademeistern der Frei- und Hallenbäder bestätigt wird.

Alle können mitmachen unabhängig von der Vereinszugehörigkeit.

Einige Krankenkassen gewähren wieder einen Bonus für das erfolgreiche Ablegen des Sportabzeichens. Der Lauftreff ist berechtigt, dies zu attestieren.

Die Abnahme ist kostenlos, für die Beurkundung erhebt der WLSB eine Gebühr.  

 

Informationen gibt es bei den KSK-Filialen, vor Ort oder können bei Manfred Beck, Telefon 07072/8408, oder dem Ansprechpartner des SV Nehren, Berth Hofschulte, Tel. 07473/379255, erfragt werden.

25. Mai 2024 Sonderwalk mit Alfred

Sonderwalk zum Wackerstein und Schönbergturm.


Wir treffen uns um 15.30 Uhr am „Frankfurter Kreuz „( Ortsausgang Bronnweiler)
Die Fahrt mit dem PKW geht über Pfullingen zu unserem Ausgangspunkt Parkplatz Ruoffseck.
Von dort werden wir unsere abwechslungsreiche Tour, die uns zum Wackerstein und weiter zur Pfullinger Unterhose führt, starten. Tourenlänge ca. 8,3 km.

 

Eine Einkehr könnte bei Interesse organisiert werden.

                             

Auf viele Teilnehmer freut sich das Organisationsteam.            

Mach mit - Bleib fit!  

Du willst ins Laufen oder Walken einsteigen, dir fehlt aber die Motivation oder vielleicht kennst du dich in der Gegend noch nicht so gut aus?

 

Gerne begleiten wir dich in ein aktives Leben, individuell auf dich und deine momentane Leistungsfähigkeit abgestimmt. Egal ob Neuling oder Wiedereinsteiger, bei uns findest du den passenden Support.

 

Noch Fragen? Dann ruf gerne an :-)

Angelika

0176-45104486

Intervall-Training! Immer montags, 17:45 Uhr im Sportpark Gomaringen.

 

Alle die an ihrer Lauftechnik arbeiten wollen, die effektiver und schneller Laufen wollen - sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Egal ob du Mitglied bist oder nicht - Gastläuferinnen und Gastläufer sind immer HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Märzenbecherlauf

Ein Genusslauf/Trailrun bei dem alle Sinne gefordert wurden...

 

Mach mit - Bleib fit!

Gerne begleiten wir dich in ein aktives Laufen oder Walken, egal ob Neuling oder Wiedereinsteiger - bei uns findest du den passenden Support.

 

pid=p_city_hpweather&PLZ=72810&FORMAT=long&MENU=dropdown&MAP=weathermaps" allowtransparency="true" width="158" height="275">
Druckversion | Sitemap
Diese Website wurde gestaltet und erstellt von Angelika Resch-Ebinger und Hartmut Rombach © 2006-2016