Kategorien
Allgemein

Herzlich Willkommen

Wir laden Sie herzlich zu unserem Gottesdienst ein – immer am Sonntag um 10:30 Uhr.

Kategorien
Gottesdienste & Andachten

Aktueller Gottesdienst

Die nächste Predigtreihe
Kategorien
Jugend Stellenanzeigen

Wir suchen

Du wünschst dir eine Herausforderung?
Du bist organisiert und arbeitest gerne im Team?
Du bringst Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit mit?
Du kannst Konfirmationsunterricht gestalten und durchführen?
Du kannst mit Freude und festem Glauben Jugend- und Familiengottesdienste mühelos in die Tat umsetzen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Dich erwartet ein lebendiges und vielfältiges Miteinander. Du wirst von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen vollumfänglich und gerne bei deinen Aufgaben in der Kinder- und Jugendarbeit unterstützt. Du findest bei uns moderne Räumlichkeiten, eine gute technische Ausstattung und zudem eine gute und positive Arbeitsumgebung!

Kategorien
Allgemein Familie Kinder

Obervielander Vielfalt

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei und bereiten einiges vor. Lasst euch überraschen und kommt vorbei!

Kategorien
Senioren

Spargel essen

Am 01.05. findet aufgrund des Feiertages kein Seniorenkreis statt. Dafür gehen wir am Freitag, den 03.05. im Bremer Süden Spargel essen.

Wer einen gemeinsamen Sparziergang machen möchte, trifft sich mit uns um 13:00 Uhr vor der Markus-Gemeinde. Man kann auch direkt zum Bremer Süden gehen, da treffen wir uns um 14:00 Uhr.

Wir bitten um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro.

Kategorien
Allgemein Senioren

Offener Treff

Kategorien
Senioren

Aktuelles Programm

Am 08.05.2024 befassen wir uns im Gesprächskreis mit den Sprüchen aus der Bibel.

Am 15.05. hält Dr. Albrecht Kellner einen Vortrag über modere Physik und christlichen Glauben. Dieser Vortrag ist für alle Interessierten offen, wir bitten zur besseren Planung, um eine Anmeldung im Gemeindebüro.

Am 24.05. sprechen wir im Bibelkreis über die Apostelgeschichte 8 und 9.

Am 29.05. fällt der Seniorenkreis aus.

Kategorien
Gottesdienste & Andachten

Predigtreihe ab Pfingstsonntag

Machtworte haben eine positive Erwartung aber manchmal  auch eine negative Wirkung. Machtworte können aufbauend und ermutigend sein. Oder verletzend und zerstörerisch.

Zum Thema „Machtworte“ werden fünf Gottesdienste in der Zeit vom 19. Mai bis 16. Juni gestaltet.

Kategorien
Gottesdienste & Andachten

Internationaler Gottesdienst

Dazu sind Christen aus vielen Konfessionen, vielen Kulturen und mit vielen Muttersprachen eingeladen. Ebenso vielfältig wird der Gottesdienst gestaltet sein mit unterschiedlicher Musik und Kurzpredigten. Wir wollen Gott loben und der Stadt bezeugen, dass wir an Jesus Christus glauben. Der Geist Gottes führt zum Glauben und zur Einheit, darauf vertrauen wir. Darauf hoffen wir.

Wann? 17. Mai, 18:05 Uhr
Wo? Bremer Marktplatz

Kategorien
Jugend

Jugendfreizeit auf Langeoog

In den Sommerferien fahren wir auf Jugendfreizeit nach Langeoog. Dich erwartet eine Woche voller Erlebnisse und einem super Programm: Strandausflüge, Schwimmbadbesuch, Fahrradausflug, Langeoog-Rallye, Bibellesegruppen, Jugendgottesdienste, Show-Abend und vieles mehr.

Termin: 15. bis 21. Juli 2024

Kategorien
Kinder

Aufräumtage 2024 der Bremer Stadtreinigung

Wir waren dabei!
 
 
 
 
 
 
Kategorien
KiTa der Markus-Gemeinde Stellenanzeigen

Wir suchen

Für unsere Kindertageseinrichtung in der Ev. St. Markus-Gemeinde suchen wir zum 03.06.2024 eine Pädagogisch-pflegerische Fachkraft (m/w/d). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt unbefristet 38,50 Wochenstunden.